[Organisation] Zurücksetzen per Trank

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Gibt es einen Mod, welcher einen NPC zurücksetzt auf level 1, falls man sich mal verskillt hat? Es gibt ja den lvl 1 Mod für alle NPC, da wäre doch so ein Trank auch was feines?
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
355
Hi,
ich hatte damit mal rumprobiert und war zu dem Ergebnis gekommen, dass man das Level zwar wieder auf 1 setzen kann, aber die Fähigkeiten dadurch nicht bzw. nicht vollständig resetet werden.
z. B. eine Kensai bekommt die Schadensboni dadurch doppelt bzw. für jeden Aufstieg erneut.
Über Energy Drain bin ich auch nicht weitergekommen.
Bei meinen Mods mit levelabhängigen Beschwörungen arbeite ich daher so, dass ich die genauen Werte des jeweiligen Levels an ein Item binde oder für jedes verwendete Level eine eigene .cre erstelle.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
@Genwa, wie macht es dann der NPC level 1 mod? Der muss es ja auch irgendwie hinbekommen?
Dank dir

@Gerri
Ja das ist machbar, ist mir aber zu anstrengend, bzw. ich habe angst, dass mir genau das passiert was Genwa beschreibt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Level 1 NPCs zu erstellen und als Kreatur einzubinden ist jetzt kein Hexenwerk. Viele NPCs gibt es auch als Level 1-NPCs im System.

Die Mod selber kenne ich jetzt nicht, aber das Feature gibt es ja häufiger...
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
355
Hey,

wie Maus schon gesagt hat, muss das Spiel dazu nicht nicht zurückrechnen, sondern einfach ein neuer NPC mit gleichen Grundwerten und Boni erstellt werden.
Um im laufenden Spiel einen Charkater auf Level 1 zu setzen, bräuchte man entweder eine Funktion / einen Befehl im Spiel, der die Werte von Level 1 ausrechnen kann oder gespeichert hat
(dazu kenne ich nur den Effect Level Drain, der aber aus anderen Gründen hier nicht klappt)

oder

man müsste selber einen Script schreiben, der alle Aufstiege aller möglihcer Klassen berücksichtigt.
Das wäre sehr langweilig zu schreiben und anfällig für Konflikte mit anderen Mods und Updates, aber theoretisch möglich.
 
Oben