[Drakensang 1] Zustand "sterbend"

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Moin,

meine Rasselbande befindet sich gerade in der 'Stinkenden Höhle', da gibt's ua Gruftasseln, die mit 'schwerem Wundbrand' vergiften. Bisher war es normalerweise so, daß 'Sterbende' aufstehen, sobald der Kampf ein paar Sekunden vorbei ist. Als neulich Forgrimm mit Müh+Not als einziger die Goblinbelagerung von Tallon-West überlebt hatte, dauerte es ca eine Minute, bis die anderen sich eines Lebenszeichens bequemten, aber nun liegt Rhulana seit locker zehn Minuten sterbend im Dreck. Mittlerweile können zwar auch alle anderen Wunden heilen, aber in Sachen Giftheilung ist sie nun mal die Kapazität der Gruppe - und hat natürlich auch alle Gulmondtees auf Tasche.

Wird die nochmal wieder hochkommen, oder sollte ich den letzten harten Save laden, weil es eben doch ein 'sterbend' ohne Rückweg gibt..?? :confused:

:)


edit:
Ich hab's (in nem anderen Forum) herausgefunden: nicht Geduld, sondern rückwärts joggen war die Lösung - offenbar bekommt gelegentlich nur so die Engine mit, daß der Kampf vorbei ist.. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Versuch langsam den Weg wieder zurück zu gehen bis die Gruppenmitglieder nachjumpen. In dieser Höhle scheint der Kampfmodus irgendwie zu hängen, erwachen tut die sobald Du den Kampfmodus wieder verlässt. Leicht erkennbar im Inventar. Solang Deine Rüstsachen rot sind = Kampfmodus.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Leicht erkennbar im Inventar. Solang Deine Rüstsachen rot sind = Kampfmodus.

*Kopfklatscht* - stimmt auffallend, aber wenn man zum ersten mal überhaupt im DSA-Universum ist..
:)
 
Oben