Zwei Fragen von und mit Irenicus

Therock

Junior Member
Registriert
12.01.2004
Beiträge
8
Morgen Leute. Habe da mal zwei Fragen

1. Gibt es im I-Net so einen kleinen Mod, womit mein Hexenmeister ein völlig anderes Model hat, also ich suche das von Irenicus. Das normale Model sieht mir irgendwie zu brav aus.

2. Bei den Sequenzen lässt Irenicus ja so ein paar Zauber ab, welche die Magier oder wen auch immer, direkt sterben lassen. Kann man diese zauber eigentlich auch erlernen??
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Das ist alles mit dem Shadowkeeper (gibts im Ressourcentopic) möglich. Du kannst einfach in einem Savegame dein Aussehen verändern und auch solche Zauber zu deinem Repertoire hinzufügen (du musst jetzt nur irgendwie rausfinden welcher Zauber das ist :D). Ohne Cheats ist aber beides nicht möglich.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Als Ergänzung zu Malik:
Wenn man dem Charakter zu exotische Modelle zuweist, kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen, weil nicht alle Modelle für jede Gelegenheit (Zauber, Kampf etc.) Animationen haben. Bei Irenicus ist das aber mW kein schwerwiegendes Problem.
Häufig zaubert Irenicus ganz normale Zauber - Fleisch zu Stein, Todesfinger, u.ä.; das steht ja im allgemeinen nach dem Ende der Cutscene noch unten in der Statusleiste. Nur hat er Spezialversionen davon, die zu 100% funktionieren, damit die Cutscene auch wie vorgesehen weitergeht.

Cas
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Der coole Zauber, den er loslässt, um in der Zauberfeste die Diebe zu töten nennt sich übrigens Verzückung des Vaters.
Ich würd dir den aber nur ungern empfehlen, weil er das Spiel zum Abstürzen bringt. ;) Wie's mit den anderen Versionen von den Zaubern aussieht, weiss ich nicht, aber die meisten dürften auch einen Absturz nach sich ziehen. :)
 

Therock

Junior Member
Registriert
12.01.2004
Beiträge
8
Vielen Dank erstmal. Wusste gar nicht, dass es mit dem ShadowKeeper auch möglich ist, dass Modell zu wechseln aber dann weiß ich es ja jetzt :D

Und mit den Zaubern...gut wenn das Spiel abstürtzt dann lass ich es mal ;-)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Weil wir gerade beim Thema Irenicus sind...

Hat jemand eigentlich schon mal diesen einen Irenicus- Mod aus dem Ressorucentopic ausprobiert (nein, Ascension ist *nicht* gemeint ;) )
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Nein, ich nicht. Aber
@ Trivalon: Von dem Zauber habe ich noch nie gehört!! Gibt es irgendwo eine derartige Schriftrolle?

@ Therock: Ein anderer Instant-Kill-Spruch ist "Auflösung".
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ El Gaucho

Glaube nicht dass es davon ne Spruchrolle gibt, bsonders nicht wenn der Spruch zu Abstürzen führen kann ;) Das ist einfach eine "Spezialfähigkeit" für die Zwischensequenzen, und da der Spieler den Namen eigentlich nie zu Gesicht bekommen wird (es sei denn er verwendet solche "Cheat"-Programme wie den Shadowkeeper :p:D) hat man eben einen solchen "blöden" Namen gewählt. Evtl. war das ein Insider-Gag unter den Programmieren...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Spruchrolle gibt's dafür wirklich nicht; Irenicus kann den auch nicht normalerweise, sondern der wird nur an dieser einen Stelle verwendet. Das ist sozusagen der Name des Rituals, das Irenicus da durchführt, und da ist auch der Name sinnvoll - mit dem "Vater" ist Bhaal gemeint, und der freut sich sicherlich über die geopferten Schattendiebe, daher "Verzückung des Vaters" ("rapture of the father" auf englisch).

Den Namen dieses Zaubers (wie auch den der anderen Zauber, die Irenicus so losläßt) sieht man auch ganz normal im Spiel, ohne SK oder so: Nach einer Cutscene im Statusfenster mal hochscrollen, da steht dann auch meistens, was passiert ist, wie
Irenicus: Fleisch zu Stein : Verhüllter Magier
oder so. Funktioniert hervorragend bei der Flucht-Sequenz (wo Imoen verhaftet wird), und eben auch in der Zauberfeste.

Cas
 
Oben