Zwei Fragen zu alten Saves und schleimigen Monstern

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Mojen, auch von mir gibts mal wieder was.

1. Habe die saves nach einer Formatierung meienr Festplatte und neuinstallation wieder raufgespielt, aber jetzt gibt es 2 probleme:

a) Bei manchen gegenständen (z.B. der Waffe von TorGal) fehlen die Beschreibungen und Namen

b) Jan sein Skript funktioniert nicht mehr (Thief 3 oder so)

Was tun?

2. Ich machen grade mit meiner Party (Lvl 11-14 ca., HC Kämpfer/Illusionist, Anomen, Jan, Valygar) die WF. Bin dort in der zweiten Ebene, habe die Haupträume von Monstern befreit und die Items mitgenommen und dieses Luftlabor auch schon gesäubert. Jetzt wollte ich das Schleimlabor machen, aber irgendwie funzt das net: Ich kann diese Giftwolken nicht abstellen und irgendwie kommen ständig neue gegner ... ist das normal so?

MfG Looger
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
1.a) Hast du auch den Tactics-Mod wieder installiert? Daher kommt zum Beispiel Tor Gal's "Dolch".

b) Hast du die KI aktiviert? (kleiner Button rechts unten, neben dem Button, mit dem man die ganze Gruppe auswählt)

2. Schau dir die gefundenen Notizen an. Da war afaik was mit...den Ventilator im Luftlabor aufdrehen, alle Türen zum Schleimlabor aufmachen und diese Schleimwolken irgendwoanders hinpusten. Ich hab die genaue Struktur nicht mehr im Kopf, vielleicht musst du den Ventilator auch auf Umkehr stellen, jedenfalls musst du damit die Schleimwolke wegblasen, sonst kommen immer wieder neue Monster...
 

Trollkoenig

Member
Registriert
21.04.2003
Beiträge
63
ja, man muss beide Türen im Schleimraum aufmachen und den Ventilator aufdrehen, erst wenn kein Gas mehr im Raum ist, hört auch der Monsterstrom auf
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
@ Shao:

1a) Den Mod hab ich gar nicht drauf.

1b) Ist an.

@ Trollkönig:

Aber wie soll ich denn beide Türen aufmachen? Ich meine, wenn ich die Schlange besiegt habe und mir das Zepter schnappe, dann zur Südtür watschle, dort aufmache, dann krieg ich doch den Schleim ab, weil ich nach unten in den nächsten Raum dann ja muss...

Ich versteh die Mechanik da nicht ganz :confused:
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@ Looger

Wenn du das Zepter hast, sollte doch alles in Butter sein ;)

In dem nächsten Eisraum kannste die Monster dadurch besiegen, dass du alle Räume bis zu dem besagten Ausraum öffnest und du die Giftwolke nochmal durch die Ventilatoren aktivierst. Kannst natürlich auch unsichtbar dann die ganzen Räume öffnen (, falls sie wieder verschlossen sind) , dann brauchste nich schon wieder gegen Schleime kämpfen ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Looger
Wenn du Tactics nicht installiert hast, ists auch nichts mehr mit den Waffen aus dem Tactics Mod...entweder die Waffen wegwerfen oder wieder Tactics installieren, anders gehts leider nicht.

Bist du auch sicher, dass du Jan dieses Script gegeben hast? Du musst beim Rausgehen aus dem Scriptverteilungsbildschirm immer auf "Fertig" klicken, sonst wird es nicht übernommen...
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Jan hatte das Skript vor meiner Windoof neuinstallation und er hat es jetzt auch, aber er nutzt es nicht.

Den Tacticsmod hatte ich nie installiert, auch vor der neuinstallation nicht.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wenn du Tactics nie installiert hattest, muß Torgals Waffe aus einem anderen Mod kommen. Im normalen Spiel gibt's die nicht.

Cas
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Hab mir jetzt in der WF den 4. Kopf für den Flegel der Zeitalter geholt; muss ich bis ToB warten, um den ranbauen zu können?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ja, dass musst du, den vierten Teil des Flegels kann nämlich nur das Teufelchen in der Abyss an den Flegel dranbauen ;)
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Is ja auch sehr sinnvoll, die lassen mich in Kapitel 3 schon in die WF rein und jetzt muss ich bis Kapitel 8 warten, um die Items nutzen zu können :rolleyes:
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Looger

Das gilt aber nur für die Items aus der Wachenden Festung, die in irgend einer Weise zusammengebaut werden müssen. Alle anderen, wie z.B. den Immervollen Köcher, die Tränketasche, die Feuerzahnarmbrust oder das Kurzschwert des Mask kannst du dir sehr schnell besorgen und problemlos einsetzten :) Also freu dich doch, dass du zumindest auf einige Items schon Zugriff hast!
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich finde es sowieso besser, wenn man die WF erst in ToB besucht. Da hat man nicht diese ganzen noch sinnlosen Items, die das Inventar zumüllen. Außerdem passt es hintergrundtechnisch besser, wenn große mächtige Helden und Schurken den Dämonenprinzen auf die Matte schicken und nicht irgendwelche kleinen Heldchen und Schürkchen.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Öhm...naja, kleine Heldchen und Schürkchen kommen vielleicht bis zur dritten oder sogar vierten Ebene, aber für den Dämonenprinzen selbst braucht es schon die richtigen Helden. ;) (wobei man bedenken sollte, dass ein Level von ca. 15+ den Char schon Fâerun weit bekannt macht ;))
 
Oben