Zwei kleine Fragen

Soul Hunter

Dämonenkiller
Registriert
21.05.2002
Beiträge
38
Meine erste Frage:
Bin da grade im Gefängnis angekommen und habe im Kampf aus "versehen" den Sklaven (Taggets) mit einen Feuerball geröstet (Stand halt im Weg rum :D ).
Kann ich denn jetzt ohne Probleme weiterspielen, oder muss ich neu laden?

Übrigens, weiss jetzt irgend jemand wie man den Fehler behebt, wo das Spiel einfach abstürzt (Beitrag: Hilfe...BUG)? Hab nämlich keine Ahnung wie ich in der Vampir Quest den Schattendieb Anführer töten soll, wenn ich nicht ins Gebäude kann!!!
 

Kasandra

Member
Registriert
08.05.2002
Beiträge
81
Nö, wenn du das planare Gefängnis meinst, der ist nicht wichtig.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Wenn das Spiel immer an einer bestimmten Stelle beim Laden eines Gebietes abstürzt, dann

- den Inhalt vom ...\BG2\Cache\Data-Ordner löschen,

oder (wenn das nicht hilft)

- BG2 neu installieren.
 

Soul Hunter

Dämonenkiller
Registriert
21.05.2002
Beiträge
38
Das hab ich ja schon probiert. Nützt alles nichts. Hab schon alles von BG2 gelöscht was es zu löschen gibt + Registrierung, außer Spielstände. Glaub aber nicht das es daran liegt. Bei 1 Jahr alten Spielständen tritt das Problem nämlich auch auf, obwohl ich damals fehlerfrei gespielt hab.
Neu Installiert hab ich es auch schon einige Male, in den letzten 2.Wochen so 6 - 8 mal!!!
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Hast du denn schon versucht mit dem Area code in das Gebäude zu kommen?
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Soul Hunter

Evtl. wird die Grafikkarte oder der Hauptprozessor zu warm. Hat dein Rechner in dieser Form schonmal einen Sommer erlebt? Wenn die Zimmertemperaturen steigen (und z.Z. ist es ja ziemlich schwül und warm) ist die Kühlwirkung natürlich schlechter.
Du könntest deinen PC mal offen stehen lassen oder zusätzlich noch einen Ventilator daneben stellen. Außerdem könntest du die Kühlkörper einmal kräftig durchpusten, um den Staub raus zu bekommen. Der unterbindet nämlich den Wärmetransport und führt so zu einem Wärmestau im Kühlkörper bzw. im Chip.
 

Bjorn

Assassine
Registriert
09.01.2002
Beiträge
382
Hast du aktuelle Patches drauf?

Ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte den PC neu aufgesetzt und eine andere DirectX-Version erwischt als die, mit der vorher das Spiel immer einwandfrei gelaufen war.
 

Soul Hunter

Dämonenkiller
Registriert
21.05.2002
Beiträge
38
@Der Erzmagier: Mit den AREA-Code hab ich es noch nicht probiert. Wie lautet denn der Code?

@Oli: Ich glaube nicht das es an der Wärme liegt. Das Spiel stürzt ja nicht überall ab, sondern nur bei manchen Gebäuden und nur im Hafenviertel.

@Bjorn: Dürfte eigentlich der neuste sein. Hab ihn mir vor ca. einen Monat heruntergeladen.
 
Oben