Zweite Prüfung im Einsprengsel

Jul

Dreamer
Registriert
03.04.2002
Beiträge
797
Zu Hülf ...

Da *aufs Thema deut* bin ich nun gerade am Verzweifeln ..
(Ich hoffe, es ist auch die 2., jedenfalls die, bei der man gegen sich selber kämpfen muß, wäre man wie Sarevok geworden)
Ich mag unfähig sein, aber selbst mit dem Schwierigkeitsgrad ganz unten wird meine Party regelmäßig einer nach dem anderen ermordet ...
Beschworene Kreaturen helfen nix, außer daß das Sterben länger dauert :D
Mein Hauptprob ist eben, daß der Doppelgänger vom HC sich immer wieder regeneriert und daß dem Magier mit keinem Aufhebungszauber beizukommen ist.
Ich will doch nur wissen ...
Wie mach ich die platt? *g*

Btw, geht die Suchfunktion richtig? Ich krieg nämlich z.B. für "Einsprengsel" keine Ergebnisse, obwohl ich das Wort hier in nem anderen Thread sehen kann?

Grübelnd,
Jul
 

Antares

Junior Member
Registriert
18.09.2001
Beiträge
10
Hallo Jul,
ich hatte als HC einen Hexenmeister und habe die Gegner mit flächendeckenden Zaubersprüchen eingedeckt (Drachenatem etc.), nachdem ich meine Party "beschleunigt" habe. Meine Kämpfer haben mit "Wirbelsturm" zugelangt.
Durch den "Drachenatem" wurden die Gegner an die Wand geschleudert, sodaß ich immer wertvolle Sekunden gewonnen habe.
Ich brauchte allerdings auch drei Anläufe bis zum Erfolg.
Gruß
Antares
 

Nenai'su

Junior Member
Registriert
15.04.2002
Beiträge
13
Ich habs glücklicherweise beim ersten Anlauf geschafft, aber der Kampf war sicher nicht einfach. Soweit ich mich erinnern kann habe ich mich zuerst auf den Doppelgänger meines HCs konzentriert und mit meinen 4 Nahkämpfern (Minsc, Jaheira, Anomen und mein HC der Mage/Warrior ist) auf ihn eingeprügelt, während Aerie und Imoen es irgendwie geschafft haben einen Teil der anderen relativ unbeschadet abzulenken.
So hab ich einen nach den anderen erledigt.
Nachdem ich auch so unvermittelt in einem Kampf reingestolpert bin, und die Gruppe ziemlich im Raum versprengt war, hatte ich auch keine Schutzzauber drauf. Ging aber mit diesen special moves für warrior und etlichen extrastarken Heiltränken ziemlich glatt über die Bühne.

Naja als Tip mehr oder weniger: Mit geballter Kraft einen nach den anderen ausschalten :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Welche Klasse ist denn Dein HC? Mit K/M/D war dieser Kampf kein Problem, in unserer MP-Runde kam ein K->D aber ganz schön ins Schwitzen ...

Gegen Magier hilft immer Bresche, da Bresche nur durch drei Dinge zu stoppen ist ...

- Immunität (haben nur Lich, Rakshasa und Demilich),
- Unsichtbarkeit (kann man mit Wahrer Blick aufheben),
- Zauberschild (hält nur einen einzigen Zauber ab, die nächste Bresche kommt also durch).

Der Zauber Bresche und die Ladungen des Bresche-Stabes sind übrigens unterschiedlich... die Stäbe taugen nichts.
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Da brauchte ich vorhin auch drei (oder so) Anläufe für.
Das wichtigste ist auf die Lebenspunkte zu achten. Jeder deiner Leute sollte ein Quickslot mit besten Heiltränken gefüllt haben und du benutzt sie so früh wie möglich. Geh als erstes mit Casomir oder dem Stecken der Magister auf den Magier los. Dann kümmere dich um dein anderes Ich und die letzten Beiden sollten dann überhaupt kein Problem sein. (Obwohl: Mein Solist hatte alle bis auf den Kämpfer von denen besiegt, da bricht sein Notfallzauber aus: 3 Scheusale (der Lev8 Spruch!!). Ich greif mir also mein Stecken der Magister (Schutz vor Bösem) und lasse meinen Gegner mit drei Dämonen allein. - Wenigstens hatte ich genug Zeit um mich vorzubereiten, bis er sie besiegt hatte.)
 

Jul

Dreamer
Registriert
03.04.2002
Beiträge
797
Danke für die Antworten :)

Hab mich jetzt heut morgen nochmal drangesetzt ... und was soll ich sagen ... diesmal hats geklappt, einziger Verlust war Aerie, weil die ständig in der Lava rummarschiert ist *g*
Eine gefallene Deva mit Klingenbarriere (heißt das so?) hat den Doppelgänger fast im Alleingang ausgeschaltet, den Magier haben dann alle zusammen geplättet ..
doch gar net so schwer :D

Mein HC ist ein Dieb, und weil der Doppelgänger immer auf ihn losgeht und zudem noch beschleunigt ist, war der dann halt doch bald tot, als das Weglaufen nichts mehr nützte, weil die restliche Party auch schon das Zeitliche gesegnet hatte *g*
Mit der Bresche kam ich net weiter, kann aber auch sein, daß meine Magier während des Zauberns angegriffen wurden ..

Naja ... *schweißabwisch* das wär geschafft *freu*
Danke nochmal :)
 
Oben