Zweiter Kampf gegen Bodhi: Hilfe

Roese

Member
Registriert
12.05.2002
Beiträge
75
Hallo Leute!!!
Das hier ist ein absoluter Notruf und Hilfeschrei!!
Bin gerade dabei, Bodhi die Lathrone abzujagen. Dabei wird diese Aktion ein absolutes Himmelsfahrtkommando für mein Truppe. Und Warum???
Weil mein lieber Sola auf die andere Seite gewechselt ist und mit seinem nervigen Zaubern plus Rächerspinnen meine Magierin und zwei anderen Mitgliedern jedesmal fertigmacht. Mal schaffe ich es, Bodhi zu töten plus ein paar Vampire, dann erwischt er mich und ich kann dann wieder neuladen. Mensch Leute, fünfmal habe ich mir das angetan, jedesmal den gleichen Dialog über mich ergehen lassen und mit abnehmendem Schwierigkeitsgrad,, aber ich SCHAFFE ES EINFACH NICHT!!!!
Kann mir irgendjemand helfen?? Ich drehen noch durch.
--- Das erste Mal Durchspielen war mit meiner Kämpferin/Magierin wesentlich einfacher, nämlich ohne Solaufein---
Nebenbei meine Gruppe: Magierin(18).. beschwört einen Planetar.., Keldorn(14-15?) mit Carsomyr-- trotzdem stirbt er im Sekundentakt--, Jaheira(14/14) beschwört kleinen Elementarschwarm plus Feuerelementar, Anomen(15) mit Streitkolben der Zerschlagung und Imoen (16-17).
Ich warte hoffnungsvoll auf eure Hilfe.....
Ciao,
eine kurz- vorm- Durchdrehende-Roese
 

Federwinkel

Drückeberger
Registriert
17.02.2002
Beiträge
604
Ma keine Bange.

Also

1. alle Kämpfer mit Schutz vor Lebenskraftentzug, is zwar schnell weg, aber hilft immens!
2. alle Kämpfer mit Chaotische Befehle (Stufe 5, oder so) schützen, so können sie nicht in die Gewalt des Gegners kommen
3. sämtliche Schutzzauber, zudem Hast!
4. wenn möglich den stärksten Kämpfer auf Bodhi, und den Rest mit den anderen Leuten maltretrieren!

Und dann sollte es auch klappen!!
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
1.Hast du mal mit Drizzt, den Paladinen des strahlenden Herzens oder den Schattendieben geredet und sie gebeten dir zu helfen? Mit Drizzt im Kampf ist Bohdi reichlich harmloser.;)
2. Wenn du noch etwas von Elhans heiligen Waser hast, dann kipp es in einen der Blutbehälter, damit Bohdi geschwächt wird.
3. Betrete die Gruft nicht mit der ganzen Gruppe. Geh mit einem Char vor, und locke die Gegner einzeln zu dir rüber.
4. Mit "Sola" meinst du bestimmt Solar bzw. Planetar? Wenn du sie vor der beherrschung der vampire schützen willst, dann spich "Chaotische Befehle" auf sie. Ist ein 5. Grad Priesterzauber und hält lange an.
5. Hast du den Streikolben der Zerschlagung aufgewertet? Du wirst Bohdi zwar nicht mit einem Schlag töten können, aber der Schutz vor Lebenskraftentzug ist sehr nützlich. Das gilt auch für das Amulett der Macht von Aran Linvail.

So,jetzt sollte es eigentlich klappen. Deine Gruppe ist ja stark genug.;)

Edit: Na gut, Sola heisst nicht Solar.
Wie auch immer, chaotische Befehle schützen jeden vor Beherrschung.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ich glaube Sola ist Solaufein.;) Und wahrscheinlich ist dieser Mod auch schuld das der Kampf schwerer ist, stimmts? Hast du keine guten (im Sinne von fähig) Kleriker der die Vampire umdrehen/töten kann? Der Spruch Sonnenstrahl (gibts auch mithilfe des Langsschwertes Tagesstern) müßte mit etwas Glück doch auch aufräumen. Hmmm.... naja es werden noch ein paar gute Tipps kommen, denk ich.:)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Assis

"Sola" meint sicherlich Solaufein... ;)

Heiliges Zerschmettern macht bei Untoten auch Spaß. Oder Sonnenstrahl. Oder Falscher Sonnenaufgang.

Irgendeinen Kleriker wirst du ja wohl in der Truppe haben, oder? Untote vertreiben kann auch helfen...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Der Kampf mit dem Solaufein-Mod ist ausgesprochen happig, v.a. weil Solaufein nicht einfach nur rumsteht, sondern über alle Zauber und Fähigkeiten eines Kämpfer/Magiers mit Stufe 14/14 verfügt und die auch intelligent einsetzt - Bodhi allein ist schon nicht zu verachten, zu zweit wird's happig.

Ganz gut kommt vielleicht, wenn man die beiden trennt, also entweder Solaufein oder Bodhi durch die Tür locken und dann Türe zu. V.a. bei Solaufein kann man evtl. auch einfach warten, bis seine Schutzzauber weg sind.
Ansonsten alles, was du an Taktik und Ressourcen hast, einsetzen. Beschworene Monster, soviel wie es gibt, Zauber usw. Der Kampf gehört vom Schwierigkeitsgrad in die oberste Spitzengruppe.

(Ach ja. Wenn es dir keinen Spaß macht, meint der Autor des Mods, dann hat der Mod sein Ziel verfehlt, und du bist berechtigt, die Gegner totzucheaten.:rolleyes: )

Cas
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Das klingt ja richtig spannend, schätze, ich muss mir doch diesen Mod mal runterladen....:) Das mit dem Schutzzauber aussitzen hilft mir oft. Sobald irgendein schwerer Gegner das macht, bringe ich meine Chars irgendwo in Sicherheit außer Sichtweite und gehe erst mal Kaffee kochen. Danach ist die Welt i.d.R. viel einfacher...:)
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Hab den Mod zwar nicht, aber schmeiß Solaufein doch einfach vor dem Kampf aus der Gruppe und nimm ihn später wieder auf.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
ja ja Bohdi die war schon ne harte nuss
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@Clavichlord
Dann mußt du ja schon eine Koffeinvergiftung haben.:D;)
Wenn du stärkere Gegner suchst, im Ressourcentopic wimmelt es davon. Wenn ich nur an den verbesserten Kangaxx denke Schweiß abwisch. Da gehts ab.:p
 

Kerion

Guest
Was ist eigendlich mit Valen? Wechselt die auch die Seiten? Dann bleibt die nämlich in der Gruft!
 

Goliath

Junior Member
Registriert
06.03.2002
Beiträge
24
Noch lustiger wirds wenn du Sola als Romanze dabei hast und noch die verbesserte Bodhi + verbesserte Vampire installiert hast... na dann viel Spass :D
Hab die so nach 50 mal neuladen mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück endlich umgehauen. ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Goliath: Wenn du das geschafft hast - Gratulation und Respekt!:D:D:D
Da bin ich mir ziemlich sicher, daß ich mir das nicht antun werde.:)

Cas
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Interessant, diese Bandbreiten hier. Da gibt es einerseits Leute, die installieren sich Mods, wo man nur mit 50mal Neuladen und Glück weiterkommt, und andere versuchen, ohne Neuladen durchzukommen...Na ja, jeder macht es sich halt auf seine Weise so schwer wie möglich. Aber ich sehe schon, irgendwann gibt es hier eine Weltmeisterschaft in alle Mods laden, auf schwerste Stufe stellen, Würfeln und Neuladen verbieten, und gewonnen hat dann der, der an dem ersten Goblin im Dungeon vorbeigekommen ist :D:D
 

Goliath

Junior Member
Registriert
06.03.2002
Beiträge
24
Hehehe da haste schon irgendwie recht...
Aber wenn ich jetzt SoA bzw. ToB auf "normal" durchspiele, isses doch schon recht langweiligmit Paladraufhautechnik :D
So hat man ne Herausforderung, und wirklich anspruchsvolle Kämpfe, bei denen man ohne Taktik nicht weit kommen würde. Und die Story is sowieso saugut ein fürs anderemal ;)
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Den Sola-Mod hab ich nicht.....Aber gegen Bodhi hilft halt wie schon gesagt:
1. Heiliges Wasser in den Brunnen
2. Heiliges Wasser (kann man ja glaub ich zwei mal haben) auf Bodhi schütten
3. Heiliges Zerschmettern
4. Sonnenstrahl
5. Falscher Sonnenaufgang
6. Schutz vor Lebenskraftentzug
7. Gegen diese Viecher ohne Körper hilft auch Resis-Senken und Feuerball (die Viecher machen sonst so nervig viel Schaden)
8. Du hast Anomen in der Gruppe: Untote bannen kann er immer recht gut.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Wennde nen guten Magier in der Gruppe hast: Sonnenfeuer(so heißt der Zauber wo der Magier nen Feuerball auf den Boden wirft und alle auser ihm verletzt werde, er ist dabei im Zentrum der Explosion), der Zauber hilft gegen größere Gegnermassen immer, 2-3mal und alles ist weg
 

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
Oh, ja, das war ein heißer Kampf. Am Ende blieben nur ich und Korgan übrig. Hab einen kompletten Stab der Wiederbelebung daran verbraucht. Aber der Kampf hat nur geruled.:cool:
 
Oben