[Skill1] Zwergischer Verteidiger

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
Zwergischer Verteidiger in Schatten von Undernzit:

Habe mal wieder ein Problem...: :)

Wie wird man zwergischer Verteidiger? Die Vorraussetzungen sind allesamt erfüllt, bis auf den Angriffsbonus eben, und der verlangt +7.

Der Angriffsbonus muss für einen zwergischen Verteidiger also +7 sein, mein Zweg hat aber nur +5. :confused:

Frage I:
Wie steigere ich den Angriffsbonus? Kommt das automatisch mit einem Stufenaufstieg? Im Handbuch finde ich keine Infos...

Frage II:
Stimmt es, dass man eine bestimmte Stufe haben muss, um eine Prestigeklasse zu erlangen?
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Antwort I: Das passiert von ganz alleine, wie du schon richtig vermutet hast, beim Stufenanstieg. Da es sich um den Basis-Angriffsbonus handelt kannst du da nichts verändern, der ist Stufenabhängig und Klassenspezifisch - beim Magier steigt er zum Beispiel langsamer als beim Kämpfer.

Antwort II: Stimmt nur indirekt: jede Prestigeklasse hat ihre eigenen Anforderungen. Bei den meisten ist es unmöglich diese Anforderungen schon auf der ersten Stufe zu erfüllen. Du wirst aber keine Prestigeklasse finden die "Stufe X" verlangt.
Alles, was du für eine bestimmte Prestigeklasse haben mußt ist auch bei dieser Klasse aufgelistet. Zusätzliche Vorraussetzungen gibt es nicht.
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
Dank Dir! :)

Ist es von irgendwas abhängig (außer Klasse), wann der Angriffsbonus mit einem Stufenanstieg steigt? Ich meine, begünstigt z.B. eine bestimmte Geschicklichkeit oder Stärke bei der Charaktergenerierung den Angriffsbonus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Lara-Mira

Soweit ich das aus der Tabelle ersehe, hängt der Grund-Angriffsbonus nur von der Klasse und der Stufe ab. Wenn Du einen Kämpfer spielst, dann sollte mit Stufe 7 der Grund-Angriffsbonus (für den ersten Schlag) +7 sein.
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Der Angriffsbonus setzt sich aus verschiedenen Teilen zusammen:
-Grund-Angriffsbonus
-Stärke- oder Geschicklichkeitsmodifikator
-Waffenboni
-Zauber- und Bardengesangsboni
(korrigiert mich wenn ich was vergessen habe)

Du kannst also deinen letztendlichen Angriffsbonus (oder auf Deutsch: deine Chance irgendwas zu treffen) durch alle oben genannten verbessern. Leider ändert das absolut nichts am Grunds-Angriffsbonus der für Prestigeklassen und manche Sonderfertigkeiten benötigt wird. Dieser ist wie erwähnt nur Stufen- und Klassenabhängig.
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
Ich brauche noch einmal euren Rat. :)

Mein Zwerg besitzt durch Stufenanstieg jetzt einen Angriffsbonus von +8 und hat auch sonst alle Vorraussetzungen erfüllt, trotzdem kann er kein zwergischer Verteidiger werden...

Volk: Zwerg
Angriffsbonus: +8
Talente: Abhärtung, Ausweichen
Gesinnung: rechtschaffen neutral

Eigentlich dürfte der Prestigeklasse nix mehr im Wege stehen, oder? Trotzdem kann ich bei Stufenanstieg nicht wechseln, weiß jemand Rat?

Die Prestigeklasse ist erst für Horden des Unterreichs ausgeschrieben, mein Zwerg befindet sich aber in den Schatten von Undernzit. Kann er vielleicht aufgrund des Add-ons die Prestigeklasse nicht wählen? Ich bin
verwirrt! :confused:


-----------------------------------------------------------------
edit: Problem hat sich gelöst.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Der Grundangriffsbonus Lara ohne Boni egal welcher Art muss +7 betragen, dass passiert erst bei deinem Zwergenkämpfer auf Stufe 7 :) , Um ehrlich zu sein so was nervt mich auch, dass da gar keine Boni gezählt werden.

Bei mir wars zwar kein Dwarven Defender, aber ein Asssasin, der eine sehr hohe Geschicklichkeit hatte und viel Talente hatte und eigentlich schon, glaub ich, ab Stufe 1 vom Rogue zum Assasine hätte wechseln können, aber es zählt eben nur der Verstecken und Schleichen Wert ohne jegliche Boni, halt nur die Fertigkeitsränge, die man pro Stufe verteilt. Aber man kann trotzdem recht früh von Rogue 5 auf Assasine 1 umstellen ;) .

Bist also nicht die einzige (Person), die solche Sachen bestimmt a bißel schade findet ;)
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
Genau das war mein Fehler. Ich habe nicht auf den tatsächlichen Grundangriffswert geachtet. Ist mir auch eben aufgefallen.

Na ja, muss mein Zwerg eben noch ein bisschen Erfahrung sammeln... Danke, Sol! :)
 
Oben