[FO1] Zwischenspiele

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
Mal so eine Frage:
Bei Fallout 1&2 kam es ja ab und an vor, daß man während des Umherwandelns auf allerlei komische Gestalten getroffen ist.
Räuber, Wölfe, Radscorpione waren so das Übliche, aber es gab auch ein paar unheimlich humorvolle Einlagen.

Ich erinnere mich da an die Gralsritter, die Fliegende Untertasse (wo man einen genialen Alienblaster gefunden hat :)), Dr. Who´s Telefonzelle und natürlich der Brückenwächter aus "Die Ritter der Kokusnuß" :D

Zählt doch mal so auf, was euch noch so alles passiert ist... würde mich vielleicht motivieren mir das Spielchen nochmal vorzunehmen :)
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Also....
Fallout 2

Abgestürztes Shuttle aus "Star Trek"
Das "Café der zerplatzten Träume"
Sprechender Kopf
Abgestürzter Wal
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Da gibt es noch diesen Ort, an dem ne Menge Leichen rumliegen, allesamt in Roben gehüllt.
Mitten drinn hockt ein Köter. Wenn man den Anspricht, verfolgt der einen für immer und verflucht ist man auch noch!
Das heißt, man macht dauernd kritische Fehler!
Aber der Gegner auch :D

Am besten sofort wieder abhauen, denn das ist auf Dauer echt unspielbar.
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
*schluchz* Tja, bei mir wurde das Spielgeschehen von Fallout 1 leider nicht durch solch amüsante Intermezzi (ist das die richtige Pluralform?) aufgeheitert... what a pity! :(
Hihi, glatt ein Grund, es mehrmals durchzuspielen. ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Wiz: Ging mir genauso, ich hab maximal irgendwelche Muties oder Händler aufgescheucht. :( Muss es wohl doch noch mal spielen. Da fällt mir übrigens ein, kann man den Char aus Fallout in Teil 2 weiter benutzen oder fängt man da komplett neu an? Sonst würde ich FO nochmal durchspielen. :)
 

Lestrad

Fluch der Ebenen
Registriert
18.06.2001
Beiträge
777
@Doc
Nein weil in Fallout2 spielst du den Nachfolger des Bunkerbewohners ;)
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Schade, schade, schade...
Wär' ja nur zu schön gewesen, bei Teil 2 die Spinnen und Skorpione schon direkt am Anfang mit einer Turbo-Plasmarifle zu rösten - gut geschützt mit einer Power Armor, versteht sich. ;)
 

Lestrad

Fluch der Ebenen
Registriert
18.06.2001
Beiträge
777
Ähmm Spinnen ?
Hab nirgends Spinnen gesehen ?
Obwohl sie ja auch irgendwie mit den Insekten verwandt sind dürften sie den nuklearen Winter nicht überlebt haben :D
Meinst du nicht eher die Ameisen ;) oder gabs in FO1 Spinnen ?
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Können auch Käfer oder meinetwegen Ameisen gewesen sein. Naja, es war auf jeden Fall irgend so'n Gekreuch...
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
Also ich hab in FO2...
...den Brückenwächter getroffen(die dritte Frage war immer hammermäßig schwer)
...so einen man in der Powerarmor MKII der Öl brauchte um sich wieder bewegen zu können
 

Jilocasin

Wanderer
Registriert
17.06.2001
Beiträge
1.155
Sch...ade. Nachdem, was ich jetzt alles gelesen hab, muß ich das Spielchen doch tatsächlich mal wieder rauskramen. Den Großteil davon kannte ich nämlich auch noch nicht :)

@Wiz
Es waren Radskorpione, sonst kreuchte da nur noch Zweibeiniges... und ab und an mal ein Bello

Wo ist das Problem gleich am Anfang mit Powerrüstung MK2 und Plasmakanone durch die Gegend zu laufen?

Für alle die's noch nicht kennen:
SPOILER!



Du gehst direkt vom Dorf aus nach Süden zur Küste, dann die Küste lang bis San Francisco. Dort zum Brotherhood-Gebäude und holst dir den Navarro-Auftrag. Hoch zu Basis und über den Geheimgang an der Tankstelle reingeschlichen. Ab in die Waffenkammer *zupf* volle Ausrüstung!
Dauert eben ein Weilchen, bis man die ganze Lauferei hinter sich hat. Und vor Banditen muß man sich sehr in acht nehmen!



SPOILERENDE :)
 
Oben