White Agnus
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Achso, dann ist das also ein Bug dass alle gewandelt werden...
Naja werd ich damm anders implementieren...
Naja werd ich damm anders implementieren...
-Frau Brunnstein steht ungünstig. Bei einem Kampf mit Panikzauber rennt sie weg, und bei einer späteren Cutscene triggert der Dialog mit ihr nicht. [-> entweder Frau Brunnstein woanders hinstellen oder in der Cutscene sicherstellen, dass sie da ist] - evtl. könnte sie im Kampf mit Nimbul auch getötet werden. Evtl. steht sie lieber woanders
-Werwolfquest: Nach dem Herstellen des Gegenmittels lässt sich die Frau nicht mehr ansprechen ?
-Werwolfquest: Wenn der Werwolf nach misslungenem Versuch mit Gegenmittel getötet wurde, kann man Thalantyr die Leiche nicht geben
-Aaron: "Auch nachdem man Aaron gerettet hat kann man den Geist fragen wer Aaron ist und wo er zu finden ist."
-Aaron: Man kann den Ring bereits dem Geist geben, auch wenn Aaron die Lösung noch gar nicht gesagt hat
-Der große Karlini: Überprüfung der Tagebucheinträge. ("Ich bin mir nicht sicher, ob Ygnatius' Auftrag überhaupt im Questbook landete; als ich mich der Quest nun heute annahm und suchte, wurde ich (im Questbook) zumindest nicht fündig. Auch die Aufforderung, zu den Steinkreisen östlich von Kerzenburg zu kommen, fand keinen Eintrag.")
-Aaron: "Nachdem man Aaron gerettet hat und mit ihm zurück nach Nashkell teleportiert wurde, verschwindet die Aufgabe "Frau Brunnstein vermisst ihren Sohn" nicht aus dem Tagebuch."
-Blickloses Auge und die NPC Stronghold Mod (G3): "dadurch, dass der Start-Text mit Gaal neu geschrieben wurde und der Mod-Autor Ascalons Mod nicht zu kennen scheint, kann die Rettungsquest von Bunger Wiesner nicht gestartet werden, da seine Mutter in Gaals Rede dazwischenruft und ihren Sohn zurück verlangt - erst danach kann man sie auf die Aufgabe ansprechen.
Da dies im neuen Dialog nicht eingeplant wurde, kann die Quest nicht starten - ob es geht, wenn man weder Aerie noch Anomen dabei hat, weiß ich leider nicht."
EXTEND_BOTTOM CSSUPP3 2
/* Fun bit here. If only one person is eligible to join a temple (which Viconia is, although she won't agree to do so), only that priest appears. If two people are eligible two priests appear. If three or more are, all three priests will. Count the permutations...
Note to self: Remember to note that you should probably try to have your Cleric Stronghold priest already in the party when you first set foot in the Temple district, and also that the alignment checks here are the Oversight ones, not the default game ones.*/
IF ~InParty("Anomen") !Dead("Anomen") Global("KishAnomenFighterStronghold","GLOBAL",0)~ EXTERN CSGAAL OisigAppears
IF ~Global("KishPEFHT","GLOBAL",1)~ EXTERN CSGAAL OisigAppears
IF ~InParty("Aerie") !Dead("Aerie") Global("KishAerieMageStronghold","GLOBAL",0) OR(3) !InParty("Anomen") Dead("Anomen") Global("KishAnomenFighterStronghold","GLOBAL",1) Global("KishPEFHT","GLOBAL",0)~ EXTERN CSGAAL ArvalAppears
IF ~Global("KishPEFLT","GLOBAL",1) Global("KishPEFHT","GLOBAL",0) OR(3) !InParty("Anomen") Dead("Anomen") Global("KishAnomenFighterStronghold","GLOBAL",1)~ EXTERN CSGAAL ArvalAppears
IF ~InParty("Viconia") !Dead("Viconia") Global("KishPEFLT","GLOBAL",0) Global("KishPEFHT","GLOBAL",0) OR(3) !InParty("Anomen") Dead("Anomen") GlobalGT("KishAnomenFighterStronghold","GLOBAL",0) OR(3) !InParty("Aerie") Dead("Aerie") GlobalGT("KishAerieMageStronghold","GLOBAL",0)~ EXTERN CSGAAL NallabirAppears
IF ~Global("KishPEFTT","GLOBAL",1) OR(3) !InParty("Anomen") Dead("Anomen") GlobalGT("KishAnomenFighterStronghold","GLOBAL",0) OR(3) !InParty("Aerie") Dead("Aerie") GlobalGT("KishAerieMageStronghold","GLOBAL",0)~ EXTERN CSGAAL NallabirAppears
IF ~OR(2) !InParty("Viconia") Dead("Viconia") OR(3) !InParty("Aerie") Dead("Aerie") GlobalGT("KishAerieMageStronghold","GLOBAL",0) Global("KishPEFLT","GLOBAL",0) Global("KishPEFTT","GLOBAL",0)~ EXTERN CSGAAL OisigAppears
END
CHAIN CSGAAL OisigAppears
@1332 DO ~AddJournalEntry(34386,QUEST)
SetGlobal("KishOisigAppear","GLOBAL",1)
SetGlobalTimer("Gaal","AR0900",3600)
ActionOverride("CSCleric",MoveToPointNoInterrupt([2858.1544]))
ActionOverride("CSCleric",DestroySelf())~ EXIT
CHAIN CSGAAL ArvalAppears
@1332 DO ~AddJournalEntry(34386,QUEST)
SetGlobal("KishArvalAppear","GLOBAL",1)
SetGlobalTimer("Gaal","AR0900",3600)
ActionOverride("CSCleric",MoveToPointNoInterrupt([2858.1544]))
ActionOverride("CSCleric",DestroySelf())~ EXIT
CHAIN CSGAAL NallabirAppears
@1332 DO ~AddJournalEntry(34386,QUEST)
SetGlobal("KishNallabirAppear","GLOBAL",1)
SetGlobalTimer("Gaal","AR0900",3600)
ActionOverride("CSCleric",MoveToPointNoInterrupt([2858.1544]))
ActionOverride("CSCleric",DestroySelf())~ EXIT
irgendein OR() Trigger macht? (Habe aber auch hier nicht die entsprechenden Spielressoucen nachgeschaut, um Vorschläge machen zu können)BEGIN ACQ22001
IF ~Global("ACQ22","GLOBAL",1)~ THEN BEGIN 0
EXTEND_BOTTOM CSGAAL 11
/* OisigAppears */
IF ~InParty("Anomen") !Dead("Anomen") Global("KishAnomenFighterStronghold","GLOBAL",0)~ THEN DO ~AddJournalEntry(34386,QUEST)
SetGlobal("KishOisigAppear","GLOBAL",1)
SetGlobalTimer("Gaal","AR0900",3600)
ActionOverride("CSCleric",MoveToPointNoInterrupt([2858.1544]))
ActionOverride("CSCleric",DestroySelf())~ EXIT
/* OisigAppears */
IF ~Global("KishPEFHT","GLOBAL",1)~ THEN DO ~AddJournalEntry(34386,QUEST)
SetGlobal("KishOisigAppear","GLOBAL",1)
SetGlobalTimer("Gaal","AR0900",3600)
ActionOverride("CSCleric",MoveToPointNoInterrupt([2858.1544]))
ActionOverride("CSCleric",DestroySelf())~ EXIT
/* ArvalAppears */
IF ~InParty("Aerie") !Dead("Aerie") Global("KishAerieMageStronghold","GLOBAL",0) OR(3) !InParty("Anomen") Dead("Anomen") Global("KishAnomenFighterStronghold","GLOBAL",1) Global("KishPEFHT","GLOBAL",0)~ THEN DO ~AddJournalEntry(34386,QUEST)
SetGlobal("KishArvalAppear","GLOBAL",1)
SetGlobalTimer("Gaal","AR0900",3600)
ActionOverride("CSCleric",MoveToPointNoInterrupt([2858.1544]))
ActionOverride("CSCleric",DestroySelf())~ EXIT
/* ArvalAppears */
IF ~Global("KishPEFLT","GLOBAL",1) Global("KishPEFHT","GLOBAL",0) OR(3) !InParty("Anomen") Dead("Anomen") Global("KishAnomenFighterStronghold","GLOBAL",1)~ THEN DO ~AddJournalEntry(34386,QUEST)
SetGlobal("KishArvalAppear","GLOBAL",1)
SetGlobalTimer("Gaal","AR0900",3600)
ActionOverride("CSCleric",MoveToPointNoInterrupt([2858.1544]))
ActionOverride("CSCleric",DestroySelf())~ EXIT
/* NallabirAppears */
IF ~InParty("Viconia") !Dead("Viconia") Global("KishPEFLT","GLOBAL",0) Global("KishPEFHT","GLOBAL",0) OR(3) !InParty("Anomen") Dead("Anomen") GlobalGT("KishAnomenFighterStronghold","GLOBAL",0) OR(3) !InParty("Aerie") Dead("Aerie") GlobalGT("KishAerieMageStronghold","GLOBAL",0)~ THEN DO ~AddJournalEntry(34386,QUEST)
SetGlobal("KishNallabirAppear","GLOBAL",1)
SetGlobalTimer("Gaal","AR0900",3600)
ActionOverride("CSCleric",MoveToPointNoInterrupt([2858.1544]))
ActionOverride("CSCleric",DestroySelf())~ EXIT
/* NallabirAppears */
IF ~Global("KishPEFTT","GLOBAL",1) OR(3) !InParty("Anomen") Dead("Anomen") GlobalGT("KishAnomenFighterStronghold","GLOBAL",0) OR(3) !InParty("Aerie") Dead("Aerie") GlobalGT("KishAerieMageStronghold","GLOBAL",0)~ THEN DO ~AddJournalEntry(34386,QUEST)
SetGlobal("KishNallabirAppear","GLOBAL",1)
SetGlobalTimer("Gaal","AR0900",3600)
ActionOverride("CSCleric",MoveToPointNoInterrupt([2858.1544]))
ActionOverride("CSCleric",DestroySelf())~ EXIT
/* OisigAppears */
IF ~OR(2) !InParty("Viconia") Dead("Viconia") OR(3) !InParty("Aerie") Dead("Aerie") GlobalGT("KishAerieMageStronghold","GLOBAL",0) Global("KishPEFLT","GLOBAL",0) Global("KishPEFTT","GLOBAL",0)~ THEN DO ~AddJournalEntry(34386,QUEST)
SetGlobal("KishOisigAppear","GLOBAL",1)
SetGlobalTimer("Gaal","AR0900",3600)
ActionOverride("CSCleric",MoveToPointNoInterrupt([2858.1544]))
ActionOverride("CSCleric",DestroySelf())~ EXIT
END
LOAD_TRA ~NPC_Strongholds/American/NPC_Strongholds.tra~
COPY_EXISTING ~csgaal.dlg~ ~override~
READ_LONG 0xc states_offset
READ_SHORT 0x8 states_number
FOR( i=0;i<%states_number%;i+=1 ) BEGIN
READ_LONG (%states_offset% + %i%*0x10) state_strref
GET_STRREF ~%state_strref%~ state_text
SPRINT ~tra_text~ @1332
PATCH_IF (("%state_text%" STRING_COMPARE_CASE "%tra_text%")=0) THEN BEGIN
INNER_ACTION BEGIN
ACTION_DEFINE_ASSOCIATIVE_ARRAY statearray BEGIN "%i%" => 0 END
END
END
END
ACTION_PHP_EACH statearray AS state => zero BEGIN
<<<<<<<< ../AC_QUEST/npcstrongholdworkaround.d
INTERJECT_COPY_TRANS CSGAAL %state% ACQ22
== ACQ22001 @40
== CSGAAL @41
END
>>>>>>>>
COMPILE ~../AC_QUEST/npcstrongholdworkaround.d~ EVAL USING ~AC_QUEST/tra/autotra/german/acq22000.tra~
END
Ja, ich bin ja auch ein Id-i-ot, ich habe die Dialognamen verdreht und dachte, dass das Questpack ebenfalls in die "CSSUPP3 2" das I_C_T hat - sorry, mein Fehler.Habs gerade getestet, es funktioniert so wie du es gepostet hast, das "Problem" ist dann nur, dass das Questpack nach der Stronghold Mod installiert werden muss...