Würfelpech
Wannabe-Beastmaster
- Registriert
- 28.02.2002
- Beiträge
- 2.221
@ all
Hinterhalt ist kein "Combo-Finisher", es ist ein Eröffnungsangriff aus der Tarnung heraus, und 1600-1800 Schaden an *Stoffgegnern* Level 50-60 sind möglich. Spezialisierte "Meucheln/Täuschungs"-Schurken können mit Hinterhalt irrsinning hoch erscheinenden Schaden anrichten:
Der Skill auf höchster Stufe:
Hinterhalt verursacht 250% Waffenschaden plus 290 - kombiniert das mal mit dem richtigen Dolch ...
Den Schaden kann man mit Talenten noch ausbauen:
<b>5 Punkte "Gelegenheit" ("2.Reihe" Talent in Täuschung):</b>
Erhöht den Schaden um 20%, wenn Ihr von hinten mit Eurer 'Meucheln'-, 'Erdrosseln'- oder 'Hinterhalt'-Fähigkeit zuschlagt.
<b>3 Pkt. in Verbesserter Hinterhalt (3. Reihe Talent, bedarf 5 Pkt. in Gelegenheit</b>:
Erhöht den kritischen Schlag Eurer 'Hinterhalt'-Fähigkeit um 45%.
<b>5 Pkt. in Tödlichkeit in Meucheln (3. Reihe" Talent)</b> :
Erhöht den Schaden-Bonus Eurer kritischen Schläge um 30%, wenn Ihr Eure 'Finsterer Stoß'-, 'Solarplexus'-, 'Meucheln'-, 'Hinterhalt'-, 'Geisterhafter Stoß'- oder 'Blutsturz'-Fähigkeit benutzt.
Seit Patch 1.4 wird o.a. Tödlichkeit bei Hinterhalt-Treffern nicht mehr angewendet, da es dabei zu Crits von >2200 Schaden kam, nachdem Blizzard mit 1.4 die Berechnungsgundlage der Angriffskraft des Schurken gefixt hatte (>Zitat aus den Patchnotes zu 1.4):
<i>Hinterhalt, Dolchstoß, Geisterhafter Stoß und Riposte erhöhen ihren Beitrag zur Angriffskraft nun korrekt um den prozentualen Modifikator. Unser Ziel ist es, die auf Dolchen basierende Talentspezialisierung mit Dolchstoß/Hinterhalt zu einer echten Alternative zur auf Schwertern und Streitkolben basierenden Talentspezialisierung mit Finsterem Stoß zu machen. Die Behebung dieses Bugs hatte allerdings auch zur Folge, dass der von Hinterhalt maximal angerichtete Schaden stärker erhöht wurde, als wir eigentlich geplant hatten.Nachdem wir eine Reihe von Balanceänderungen besprochen hatten (zum Beispiel den prozentualen Modifikator oder den Grundschaden von Hinterhalt zu senken, oder die Talente zur Verbesserung von Hinterhalt zu schwächen), haben wir uns schließlich dazu entschlossen, das Talent „Tödlichkeit“ so abzuändern, dass es jetzt Hinterhalt nicht mehr beeinflusst. Dadurch wird der durch den Bugfix beabsichtigte Anstieg des angerichteten Schadens pro Sekunde nicht negiert, da Dolchstoß die hauptsächliche Schadensquelle ist und Hinterhalt nur kurze, einmalige Schadensstöße verursacht und nicht zum durchschnittlichen Schaden pro Sekunde beiträgt.</i>
Ich nehme mal an, dass der Rogue im o.a. Video noch im 1.3 mit dem 30% Bonus auf Kritischen Hinterhalt zugeschlagen hat. Einige "Kollegen" in div. WoW Foren haben schon angekündigt, dass sie beim nächsten Respec ihrer Talente Tödlichkeit herausfallen lassen wollen, da es ja nun "für Hinterhalt nix mehr bringt".
Meine Gnom Schurkin hat übrignes keins der o.a. Talente, ihre Hinterhalte kommen mit derzeit Stufe 56 ohne kritischen Treffer auf etwas über 500 Schaden, mein Haupthanddolch "Witwenmacher" hat 42 - 78 Damage:
78 x 2.5 + 290 = 485 , dazu kommt dann noch der anteilige Bonus aus der Angriffskraft, der ja jetzt mitgerechnet wird. Von diesen Werten muss man dann allerdings noch die Schadenreduktion der Rüstung des Gegners abziehen, die bei Stoff IMHO um 10% , bei Platte dagegen schon fast 40% betragen kann.
Ein 5 Punkte Combo Finisher mit Ausweiden (ich habe Verbessertes Ausweiden, +15%), der bei mir jetzt 888-984 Grundschaden ohne Angriffskraft usw. erbringt, kam gestern in der Brennenden Steppe gegen einen ebenfalls lvl 56 Mob (Blackrock Krieger mit Platte) auf 1250 Schaden *nach* Schadensreduktion.
man darf bei all dem auch nicht vergessen, dass ein komplett auf Hinterhalt ausgerichteter Schurke zwar prima in Duellen und 1:1 PvP funktioniert, aber nicht unbedingt ein idealer Gruppenteilnehmer in Instanzen ist - DIE Aggro wird er dann nämlich nur schlecht weder los...
Hinterhalt ist kein "Combo-Finisher", es ist ein Eröffnungsangriff aus der Tarnung heraus, und 1600-1800 Schaden an *Stoffgegnern* Level 50-60 sind möglich. Spezialisierte "Meucheln/Täuschungs"-Schurken können mit Hinterhalt irrsinning hoch erscheinenden Schaden anrichten:
Der Skill auf höchster Stufe:
Hinterhalt verursacht 250% Waffenschaden plus 290 - kombiniert das mal mit dem richtigen Dolch ...
Den Schaden kann man mit Talenten noch ausbauen:
<b>5 Punkte "Gelegenheit" ("2.Reihe" Talent in Täuschung):</b>
Erhöht den Schaden um 20%, wenn Ihr von hinten mit Eurer 'Meucheln'-, 'Erdrosseln'- oder 'Hinterhalt'-Fähigkeit zuschlagt.
<b>3 Pkt. in Verbesserter Hinterhalt (3. Reihe Talent, bedarf 5 Pkt. in Gelegenheit</b>:
Erhöht den kritischen Schlag Eurer 'Hinterhalt'-Fähigkeit um 45%.
<b>5 Pkt. in Tödlichkeit in Meucheln (3. Reihe" Talent)</b> :
Erhöht den Schaden-Bonus Eurer kritischen Schläge um 30%, wenn Ihr Eure 'Finsterer Stoß'-, 'Solarplexus'-, 'Meucheln'-, 'Hinterhalt'-, 'Geisterhafter Stoß'- oder 'Blutsturz'-Fähigkeit benutzt.
Seit Patch 1.4 wird o.a. Tödlichkeit bei Hinterhalt-Treffern nicht mehr angewendet, da es dabei zu Crits von >2200 Schaden kam, nachdem Blizzard mit 1.4 die Berechnungsgundlage der Angriffskraft des Schurken gefixt hatte (>Zitat aus den Patchnotes zu 1.4):
<i>Hinterhalt, Dolchstoß, Geisterhafter Stoß und Riposte erhöhen ihren Beitrag zur Angriffskraft nun korrekt um den prozentualen Modifikator. Unser Ziel ist es, die auf Dolchen basierende Talentspezialisierung mit Dolchstoß/Hinterhalt zu einer echten Alternative zur auf Schwertern und Streitkolben basierenden Talentspezialisierung mit Finsterem Stoß zu machen. Die Behebung dieses Bugs hatte allerdings auch zur Folge, dass der von Hinterhalt maximal angerichtete Schaden stärker erhöht wurde, als wir eigentlich geplant hatten.Nachdem wir eine Reihe von Balanceänderungen besprochen hatten (zum Beispiel den prozentualen Modifikator oder den Grundschaden von Hinterhalt zu senken, oder die Talente zur Verbesserung von Hinterhalt zu schwächen), haben wir uns schließlich dazu entschlossen, das Talent „Tödlichkeit“ so abzuändern, dass es jetzt Hinterhalt nicht mehr beeinflusst. Dadurch wird der durch den Bugfix beabsichtigte Anstieg des angerichteten Schadens pro Sekunde nicht negiert, da Dolchstoß die hauptsächliche Schadensquelle ist und Hinterhalt nur kurze, einmalige Schadensstöße verursacht und nicht zum durchschnittlichen Schaden pro Sekunde beiträgt.</i>
Ich nehme mal an, dass der Rogue im o.a. Video noch im 1.3 mit dem 30% Bonus auf Kritischen Hinterhalt zugeschlagen hat. Einige "Kollegen" in div. WoW Foren haben schon angekündigt, dass sie beim nächsten Respec ihrer Talente Tödlichkeit herausfallen lassen wollen, da es ja nun "für Hinterhalt nix mehr bringt".
Meine Gnom Schurkin hat übrignes keins der o.a. Talente, ihre Hinterhalte kommen mit derzeit Stufe 56 ohne kritischen Treffer auf etwas über 500 Schaden, mein Haupthanddolch "Witwenmacher" hat 42 - 78 Damage:
78 x 2.5 + 290 = 485 , dazu kommt dann noch der anteilige Bonus aus der Angriffskraft, der ja jetzt mitgerechnet wird. Von diesen Werten muss man dann allerdings noch die Schadenreduktion der Rüstung des Gegners abziehen, die bei Stoff IMHO um 10% , bei Platte dagegen schon fast 40% betragen kann.
Ein 5 Punkte Combo Finisher mit Ausweiden (ich habe Verbessertes Ausweiden, +15%), der bei mir jetzt 888-984 Grundschaden ohne Angriffskraft usw. erbringt, kam gestern in der Brennenden Steppe gegen einen ebenfalls lvl 56 Mob (Blackrock Krieger mit Platte) auf 1250 Schaden *nach* Schadensreduktion.
man darf bei all dem auch nicht vergessen, dass ein komplett auf Hinterhalt ausgerichteter Schurke zwar prima in Duellen und 1:1 PvP funktioniert, aber nicht unbedingt ein idealer Gruppenteilnehmer in Instanzen ist - DIE Aggro wird er dann nämlich nur schlecht weder los...