[PoE] Festungsmanagement

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Wie funktioniert das genau mit den Angriffen?

Gibt es einen Unterschied, zwischen "automatisch beenden" und nichts tun?

Ich hatte jetzt ein mal keine Lust, extra wegen den Banditen wieder zurückzureisen und habe gar nichts gemacht, dachte meine Mauern und Söldner, werden so paar Banditen schon aufhalten. Denkste, die haben beide Mauern zerstört, und dadurch Kosten von 5000KP verursacht. Schon lustig, dass ausgerechnet das teuerste an der ganzen Burg zuerst zerstört wurde.
Hätte ich ein besseres Ergebniss gehabt, wenn ich auf "automatisch beenden" geklickt hätte? Oder verliert man immer soo viel Geld, wenn man die Burg nicht selbst verteidigt?


Und warum ist keiner der Söldner dabei draufgegangen? Die sollen meine Festung bis zum letzten Mann mit ihrem Leben verteidigen und nicht zuschauen, wie irgendwelche Banditen Mauern abreissen.

Und was bedeutet es, wenn hinter einem angeheuerten Söldner steht, "zur Zeit nicht bezahlt"? Genug KP um Löhne zu zahlen hatte ich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Zum ersten Punkt kann ich dir nichts sagen, habe bis jetzt die Burg immer selbst verteidigt.

Bei meinen Gefolgsleuten steht auch immer "Zurzeit nicht bezahlt", obwohl an jedem Zahltag fleißig Geld abgebucht wird. Es hat bis jetzt auch noch keiner meiner Mannen desertiert. Daher halte ich es für einen Bug.
 

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
Meine Erfahrungen:
Nicht verteidigt: Grosser Schaden, Mauern kaputt oder andere Gebäude.
Automatisch verteidigt: Kleiner Schaden, im Normalfall wars eine Reparaturzahlung von 100 KP.
Selbst verteidigt: Kein Schaden und zusätzlich Items von den Gegnern.

Das mit den Söldnern ist relativ leicht erklärt, zuerst werden die Verteidigungsmechaniken der Festung abgezogen, also erstmal die Mauer die in der jeweiligen Richtung liegt, dann zB der Irrgarten und was übrig bleibt erledigen die Söldner - und können auch dabei sterben.

Bei letzterem würd ich auch sagen: Bug. Hatte es ebenfalls das gesamte Spiel über aber hatte keine Auswirkungen.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ok. Automatisch und nichts tun ist dann nicht dass selbe. Ich hatte gedacht, dass man mit "Automatisch" den Angriff nur sofort starten kann, statt einfach abzuwarten, bis die Angreifer kommen.

Die Liste mit den Festungsereignissen dürfen sie aber gerne noch so umarbeiten, dass neueste Meldungen oben angezeigt werden (oder kann man dass ändern?) Jedes mal 7 Meter nach unten scrollen zu müssen, nur um zu sehen, was passiert ist, ist ähem suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die hirelings sind verbuggt. Bzw. das automatische Bezahlen ist es. Man muss die immer entlassen und neu einstellen, damit sie bei der Verteidigung helfen. Dadurch gehen natürlich die einmalig einstellbaren dann immer verloren.

Und leider sieht es nicht so aus, als ob der Bug in 1.04 behoben wird.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Bei mir waren sie angeblich auch nicht bezahlt, im Kampf geholfen haben sie aber trotzdem (Patch 1.03)
 
Oben