[NWN2] Screenshots veröffentlicht

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Im 2.Quartal 2006. Zumindest ist es so angekündigt. Aber es kommt ja eher selten vor, daß ein Spiel ohne Verzögerungen rauskommt. Vor Juli läuft sicher nichts, würde mich jedenfalls überraschen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Es gibt jetzt erstmals einen Trailer zu NWN2.

Das Format ist .mov, Größe ca. 5MB. :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Schade, daß noch nicht so wirklich viel zu sehen ist. Irgendwie hat's Obsidian/Infogrames nicht so mit Werbung, wenn man bedenkt, daß es zu NwN schon ein oder zwei Jahre vor der Veröffentlichung ziemlich lange Gameplay-Videos gab.
Der dynamische Himmel mit wandernden Lichtquellen und entsprechender Schatten ist allerdings schonmal eine große Verbesserung :). Das haben die wohl aus "The Witcher" übernommen. Zumindest gab's da in 'nem Trailer auch schon sowas zu sehen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Kleine Korrektur: Atari, nicht Infogrames :D
Infogrames war ein kleiner Publisher der Spiele gut lokalisiert hat - Atari hingegen ist... Atari ;)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ok, Atari, aber das ändert nichts an der Sache. :D
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Nicht so fürchterlich beeindruckend - eben ein Trailer wie jeder andere. Die Frage ist, in wie weit das dort gezeigte dann etwas mit dem tatsächlichen Spiel zu tun hat. Der NWN Trailer, den man beim Starten von NWN sehen kann, hatte ja auch nicht viel mit NWN zu tun - abgesehen, dass dort Lord Nasher zu sehen war (und ein Minotaurus, der später noch einmal in HotU auftauchte).

Wichtiger fand ich dann schon, dass der Schriftzug 'Spring 2006' im Video zu sehen war :D. Aber manchmal zieht sich das Frühjahr ja bis in den Herbst hinein.

[edit]Habe jetzt gerade gelesen, dass der Trailer vom Herbst letzten jahres stammt und eigentlich wohl überhaupt nicht für die Veröffentlichung vorgesehen war. Insofern ist das Datum 'Spring 2006' wohl allenfalls das damals geplante Erscheinungsdatum.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Auf der deutschen Atari Seite ist NWN 2 auf Juni 2006 datiert, der Termin scheint mir glaubwürdig.

Zumal vor einem Monat Atari NWN 2 noch mit "Release 2010" datiert hat :D
 

Soul

Senior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
461
Was mir ein bischen sorgen macht sind die Charackter-Modelle!
Ich mein die von NWN waren sehr Bescheiden wenn nciht sogar richtig schlecht. Selbst die von DungeonSiege waren wesentlich besser geraten.
Hoffe das das diesmal anders wird.
Leider hab ich bis jetzt nur einen Screen gesehen wo man mal 2 Menschen von hinten sieht und die sahen nicht sehr detailliert aus.
Naja mal schauen.

Was am Trailer am meisten stört ist die geringe Auflösung. An sonsten sieht man wirklich nicht viel. Aber die Landschaften machen schon was her.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Soul, gefällt dir den der Charakter von The Witcher? Da kommt eine modifizierte Engine von NWN1 zum Einsatz, wobei ich denke, dass NWN2 besser sein wird. Für die nächsten PowerPlay ( Mai /2006) ist eine Preview von NWN2 angekündigt, mal schauen, was es da gibt.
Mit ATIs True Form sehen die Charakter in NWN1 auch gut aus, aber leider leidet die Umgebung daran :( ...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.913
Hmmm... *grübel*

In dieser französischen NWN2- Galerie gibt es ein paar Screenshots, die mir bisher unbekannt waren.
Sieht gut aus! :)

Die " Images aléatoires" sind zufällig angezeigte Bilder.
Die Seite mehrmals zu reloaden rentiert sich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul

Senior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
461
Hm ich weiß nicht irgendwie gefällt mir der Wolf auf dem Screen nciht
das Fell sieht komisch aus, aber abwarten und tee trinken.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Also von den Dornen die aus seinem Fell ragen her zu schließen würde ich behaupten... das ist kein Wolf :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ach, Soul meint den Basilisk, ich habe schon die ganze Zeit verzweifelt ein Bild von einem Wolf gesucht :hae: .

Das Gesicht des Basilisken schaut tatsächlich auf den ersten Blick etwas "gewöhnungsbedürftig" aus, aber theoretisch könnte es auch an der Ansicht liegen.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Basilisk :eek: ? Sieht für mich eher wie ein Schreckenswolf aus. Aber vielleicht sprechen wir ja auch alle von verschiedenen Kreaturen auf verschiedenen Bildern - musste auch erst eine Weile suchen, bis ich etwas Wolf-ähnliches auf den Bildern gefunden hatte.

Ich meine übrigens das Bild mit dem Kämpfer, der Drow und dem 'Wolf'.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hm.. Der Kopf sieht wirklich nach einem Wolf aus.
Könnte aber auch ein Basilisk sein.
Wär aber ein komischer Schreckenswolf. Manche Designer gehen halt komische Wege und lassen Monster gerne monströser aussehen, als sie eigentlich sowieso sind.:D
Allerdings weiß ich nicht, wie ein Schreckenswolf nun eigentlich aussehen sollte, gibt es da mehr oder weniger
eindeutige Bilder oder ist das jedermann seiner Phantasie überlassen?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hier steht etwas über den Schreckenswolf und zwar:

"Dire wolves are efficient pack hunters that will kill anything they can catch.

Dire wolves are mottled gray or black, about 9 feet long and weighing some 800 pounds."


Also von Stacheln kann ich da weit und breit nix lesen. Außerdem kann ich kein französisch und kann nicht wissen, was unter dem Bild steht. Wenn ich mal das Gesicht des Wesens außen vor lasse, dann hat mich der Rest auf dem kleineren Bild eben an einen Basilisken erinnert. Kann aber auch sein, dass es ein Schreckenswolf ist, aber da scheint sich wohl eher die Phantasie des Designers gezeigt zu haben als das wirkliche Aussehen nach D&D 3.5 ;)

Edit: Hmm bei näherem Hinsehen könnte man fast meinen, sie hätten für NWN2 ein ganz neues Monster erfunden: den Basiliskenwolf :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Den traue ich alles zu.;)
 
Oben