[Wizardry 8] Zauberschule(n)

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Ein bischen mehr zu den Cosmic Lords erfährst du am Ende :) aber eben nur etwas mehr.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Das hat er ja noch vor sich, deswegen hab ich das mal weggelassen. :D

Cas
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Achso, der DS hat die Rattkin bereits in Teil 7 verärgert und so indirekt mitgeschleppt, aber zuvor waren sie Geschäftspartner. Und stimmt, von dem Krieg, der die Rapax auf jenes Gebiet zudrängte, hab ich auch schon gehört.

War gerade ganz stolz bei Bela, alles vorzeigen, pah. Geh ich eben mal zum Peak, da kommen zwei Rapax-Patrouillen und erzählen vom Einsturz, dem einzigen verbliebenen Zugang usw. und greifen an, als ich nicht sofort die Biege mach. Was soll ich sagen, ich hab's natürlich wieder mal nicht gepeilt und sie verarschvollt, wie es sich gehört. Ne Stunde später bei Ferro sind alle Rapax außer ihm feindlich, da hatte ich ja sowas von keinen Bock drauf, Bela neuladen. Jetzt steh in der südlichen Wildnis, auf dem Weg zum Außenposten, mal sehen, was da so alles schief geht. Kommt mir so vor, als wäre das Spiel noch lange nicht zu Ende.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
"Je nach Ablauf der T'Rang/Umpani-Quests verspricht die siegreiche Seite (oder auch beide, im Falle der Allianz), sich mit dir auf dem Ascension Peak zu treffen, um den DS zu besiegen. Leider kommen sie nie dort an, warum auch immer."

Wenn du es schaffst, beide zu befrieden, schicken dir beide Parteien Helfer auf den Ascension Peak... und sie kommen auch an, musst nur die Augen aufhalten.

Sobald du eines der Artefakte platziert hast und wieder zurück zum zentralen Platz des Peak gehst (der mit der Statue) wird man ja von mehreren Savant Henchmen angegriffen. Und was liegt vor den Henchmen... eine Umpani und eine T'Rang Leiche.
Zugegeben, nicht viele Truppen, die sie geschickt haben, aber immerhin.


Man muss außerdem erwähnen, dass Wizardry 8 unter Zeit- und Gelddruck enstanden ist, daher sind viele Quests auch unfertig oder fehlen gänzlich, aber Sir Tech blieb nichts anderes übrig, als das Spiel auf den Markt zu werfen, immerhin haben sie bei den letzten Monaten der Entwicklung selbst nur noch draufbezahlt.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich hab grad mit dem König gesprochen und soll jetzt seine Gefangenen verhören. Dafür gab er mir einen Palisadenschlüssel, nur geht die Palisade einfach von Hand auf. Und reden will da natürlich auch keiner mit mir, von wegen Verhör. Wenn ich den Schlüssel gegen das Zellenschloß werfe kommt der übliche Text. Jetzt steh ich hier vollkommen ratlos vor den Zellen und verlier so langsam echt den Bock. Im ganzen Area scheint nichts interaktives zu sein, ich finde jedenfalls nichts mehr.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Viel gibt's da wirklich nicht zu machen...
Willst du die Allianz-Quest nicht machen, kannst du dem König erzählen, daß die Gefangenen von seinem Plan wissen, und er befiehlt ihre Hinrichtung (findet mW nicht statt). Das war's.
Für die Allianz-Quest muß man die beiden befreien (geht irgendwie, weiß nicht, wo's dann hängt), dann werden die Rapax aber feindlich.
Sinnvoll ist mE: Teleportier dich vom Rapax-Tempel zum Ascension Peak, solange die Rapax noch freundlich sind, und setz ein Portal dorthin. Danach brauchst du die Rapax nicht mehr und kommst mit dem Portal auch leicht zum Peak.

Cas
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Das Schloß bei den zwei Zellen ist bissl hackelig, du brauchst den Schlüssel um sie zu öffnen, aber die "Klickfläche" der Tür ist dumm gesetzt, spiel halt etwas dran rum.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich mach seit einer Stunde nichts anderes. Klick + Enter, auf jeden Quadratpixel der gesamten Tür, es ist wie 'verhext'. Kann mal jemand 'Magie bannen' wirken?
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Wenn dus noch nicht hast,an den Türen sind Vorhängeschlösser entweder mit dem Schlüssel oder ganz einfach mit Klopf-Klopf zu öffnen.
Also nicht auf die Tür selbst klicken,sondern direkt auf diese Schlösser.:)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Nö, klopfen ging nicht. Nach tausend weiteren Klicks sprang das Schloß plötzlich runter, die Tür schwang auf, tada. Noch zwei solcher Schlösser, was soll's. Nur war da der Schlüssel weg..!! So richtich wech, nicht am Boden, nicht im Inventar, bei keinem meiner Leute. WECH!

Daraufhin habe ich nicht meine Maus in den Monitor gepfeffert, fand ich echt cool von mir. Bin dann zum König hin, um ihm zu sagen, daß die Geiseln eh Bescheid wissen, wie von Cas empfohlen. Ging aber nicht, dafür hörte er das Wort 'Plan', und hat erstmal richtig vom Leder gezogen. Dann habe ich alle Rassen eingetippt, und er hat fleißig erzählt, wie diese hinweggemetzelt werden sollen (wenn DS erstmal aufgestiegen ist). Dann habe ich ihm noch eine letzte Chance gegeben: Gnade, kannte er nicht, da habe ich ihn geköpft. Merkwürdigerweise hat das die Templer nicht weiter interessiert, es gab zwar den obligaten roten Text, aber sonst nichts weiter.

Also fröhlich zu Ferro gebeamt, das Portal am Peak gesetzt, zu Antone gebeamt um Vi und den Monk-Fu-Toaster einzusammeln. Und nun stehen wir am Peak vorm ersten Eingang, nach wiederum einer Stunde Gemetzels gegen aussichtslose Gegner. Jetzt will ich mir erstmal nen Vilm ansehen, ohne Metzeleien.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Dämlicher Designschnitzer: Der Schlüssel öffnet nur die Haupttür, die zwei Türen bei den Gefangenen mußte per Schloß knacken öffnen.

Nichts für Ungut, aber du scheinst kein geduldiger Mensch zu sein.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Aber an meinen beiden Schlössern war nichts interaktives, kein Handsymbol oder sonstwas. Magische Dietriche mal auf Verdacht irgendwo dagegenwerfen habe schon viel früher mal ausprobiert. Und ohne interaktiven Gegenstand bleibt 'klopfen' unbenutzbar. Stell Dich mal vor eine verschlossene Truhe und probier's aus, ich hab's gemacht.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich hab's Spiel durch, mit der Allianz, und ich stell mich bei Spielen auch ziemlich dämlich an, trotzdem gingen beide Türen auf, von daher wird's wohl kaum am Spiel liegen.

Außer natürlich der Deutsch-Patch bringt Bugs mit sich.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Bugs kanns immer mal geben :)
Sicher das du auf das Vorhängeschloss geklickt hast?
Bei mir ging da immer das Lockfenster auf sobald ich das schloss richtig erwiescht hatte.Und dann kann man entweder die Dietriche den Skill oder Klopf Klopf verwenden
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Na sicher bin ich mir da sicher, vielleicht liegt's ja auch am Winkel, an mangelnder Geduld lag's jdf. definitiv nicht. Egal, bin eh längst ganz woanders, und kann im Moment auch da nicht mehr weiterspielen, weil sich bei mir ein wenig Arbeit gemeldet hat. Da muß ich nu erstmal bei.

Danke für Eure Anteilnahme
cu, Haru
 
Oben