[Wizardry8] Upper Monastery

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Soweit ich weiß, ist das in Wiz8 nicht (mehr) der Fall. Statt dessen wird hier auf die Durchschnitts RK abgestellt, die jedes Rüsteil entsprechend der Wahrscheinlichkeit, mit der ein durch es geschütztes Körperteil getroffen wird, mehr oder weniger erhöht. Eine Einzelüberprüfung findet deshalb nicht statt.

Bei den Vorgängerteilen hingegen wurden die einzelnen Körperteile noch separat auf Rüstschutz überprüft. Hier bekam man auch noch direkt die Mitteilung, wo der Schlag getroffen hat ("Monster schwingt Axt ... Treffer am Bein ... kein Schaden").
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Ah, O.K. Danke. Insofern nützt es aber dann vermutlich trotzdem was, stark gepanzerte Rüstungsteile (Wie z.B einen Helm) anzulegen, auch wenn sich zunächst keine Veränderung der AC ergibt. Vermutlich rückt man hinter den Kulissen sozusagen näher an den nächsten Rüstungszähler heran.

Grüße
Anti
 
Oben