BEGIN ~XZARP~
IF ~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
OR(2)
HappinessLT(Myself,0)
Global("KickedOut","LOCALS",2)
~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #78870 /* ~Eure Vorgehensweise ist lächerlich, <GABBER>. Wenn ich Euch nicht kennen würde, dann würden mir ziemlich schlimme Dinge für Euch einfallen! Ich werde Eure Gruppe verlassen.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Montydd",LeaveParty())
ActionOverride("Montydd",EscapeAreaDestroy(90))
LeaveParty()
EscapeAreaDestroy(90)
~ EXIT
END
IF ~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 1 // from:
SAY #78871 /* ~Was? Ihr seid wirklich so dumm, mich jetzt auszuschliessen?~ */
IF ~~ THEN REPLY #78872 /* ~Leider kein Platz mehr, Xzar.~ */ GOTO 2
IF ~~ THEN REPLY #78873 /* ~Nein, Eure Zauberfähigkeiten werden dringend gebraucht. Machen wir weiter.~ */ DO ~ActionOverride("Montydd",SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0))
ActionOverride("Montydd",JoinParty())
SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END
IF ~~ THEN BEGIN 2 // from: 1.0
SAY #78874 /* ~Dann werde ich zum Hafen zurückkehren.~ */
IF ~~ THEN REPLY #78875 /* ~Okay, dann weiss ich ja, wo ich Euch finden kann.~ */ DO ~ActionOverride("Montydd",SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Montydd",LeaveParty())
ActionOverride("Montydd",SetDialogue("MontaP"))
ActionOverride("Montydd",EscapeAreaMove("AR0300",2372,2475,0))
SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
EscapeAreaMove("AR0300",2372,2475,0)
~ EXIT
IF ~~ THEN REPLY #78876 /* ~Bleibt einfach hier, wo Ihr seid. Wir kommen später zu Euch zurück.~ */ GOTO 3
END
IF ~~ THEN BEGIN 3 // from: 2.1
SAY #78877 /* ~Sehr schön, <CHARNAME>. Doch wisset, dass ich nicht allzu lange bleben kann! Diese verdammten Harfner lauern hier bestimmt irgendwo herum...BAH! Oh... äh... das war bloss eine Katze...~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Montydd",SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Montydd",LeaveParty())
ActionOverride("Montydd",SetDialogue("MontaP"))
SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
END
IF ~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",1)
~ THEN BEGIN 4 // from:
SAY #78878 /* ~Ihr wollt meine göttliche Präsenz wieder bei Euch haben, <CHARNAME>?~ */
IF ~~ THEN REPLY #78879 /* ~Holt Eure Bücher, Xzar. Ihr werdet in der Tat gebraucht.~ */ DO ~ActionOverride("Montydd",SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0))
ActionOverride("Montydd",JoinParty())
SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
IF ~~ THEN REPLY #78880 /* ~Jetzt nicht, Xzar. Bleibt hier.~ */ EXIT
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #208453 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
EscapeAreaMove("AR6801",1097,618,2)
~ EXIT
END
IF ~ !InParty("Montaron")
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 5 // from:
SAY #97699 /* ~Ihr... Ihr wollt, dass ich gehe? Aber wir hatten so viel gemeinsam... so viele gute Zeiten... Das ist wirklich ein trauriger Tag. Lebt wohl, echt schade, blah blah blah und der ganze Müll.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #208453 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
ActionOverride("Montaron",EscapeAreaMove("AR6801",1129,641,2))
EscapeAreaMove("AR6801",1097,618,2)
~ EXIT
END
IF ~ InParty("Montaron")
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 6 // from:
SAY #97700 /* ~Ihr... Ihr wollt, dass ich gehe? Aber wir haben so viel gemeinsam erlebt... so viele gute Zeiten... Das ist wirklich ein trauriger Tag... Lebt wohl, echt schade, blah blah blah und der ganze Müll. Kommt mit, Montaron. Ihr seid mein Gegenstück und wir werden uns nicht trennen!~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Montaron",ChangeAIScript("",DEFAULT))
ActionOverride("Montaron",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Montaron",LeaveParty())
ActionOverride("Montaron",SetDialogue("MontaP"))
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
END
IF ~ False()
~ THEN BEGIN 7 // from:
SAY #97690 /* ~In der Tat, es ist nun an der Zeit, dass wir uns trennen. Ihr habt Euch für meine Interessen nicht als förderlich erwiesen, und ich freue mich schon darauf, irgendwann einen hübschen kleinen Aschenbecher aus Eurem Schädel zu besitzen. Und Tschüss.~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeArea()
~ EXIT
END
IF ~ False()
~ THEN BEGIN 8 // from:
SAY #97691 /* ~In der Tat, es ist nun an der Zeit, dass wir uns trennen. Ihr habt Euch für meine Interessen nicht als förderlich erwiesen, und ich freue mich schon darauf, irgendwann einen hübschen kleinen Aschenbecher aus Eurem Schädel zu besitzen. Kommt, Montaron. Dieser Narr bringt uns nicht auseinander.~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeArea()
~ EXIT
END
IF ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Dead("Montaron")
~ THEN BEGIN 9 // from:
SAY #97701 /* ~Ihr seid wieder da! Ich wusste einfach, dass Ihr wiederkommen würdet, nach allem, was wir gemeinsam hatten! Was war das noch mal? Na, ist ja auch egal, die Hauptsache ist, dass wir wieder zusammen sind, wie eine große, glückliche Familie.~ */
IF ~~ THEN REPLY #97702 /* ~So sehr mich Euer geistiger Zustand auch nervt, ich brauche Euch doch wieder.~ */ GOTO 12
IF ~~ THEN REPLY #97703 /* ~Euch nehme ich erst zurück, wenn auf jedem See der Reiche ein Hausboot voller Kreischlinge schwimmt. Fort mit Euch.~ */ GOTO 11
END
IF ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
!Dead("Montaron")
~ THEN BEGIN 10 // from:
SAY #97704 /* ~Ihr seid wieder da! Ich wusste einfach, dass Ihr wiederkommen würdet, nach allem, was wir gemeinsam hatten! Was war das noch mal? Na, ist ja auch egal, die Hauptsache ist, dass wir wieder zusammen sind, wie eine große, glückliche Familie. Komm, Monty, gehen wir.~ */
IF ~~ THEN REPLY #97702 /* ~So sehr mich Euer geistiger Zustand auch nervt, ich brauche Euch doch wieder.~ */ GOTO 13
IF ~~ THEN REPLY #97705 /* ~Euch nehme ich erst zurück, wenn auf jedem See der Reiche ein Hausboot voller Kreischlinge schwimmt. Hinweg.~ */ GOTO 11
END
IF ~~ THEN BEGIN 11 // from: 9.1 10.1
SAY #97706 /* ~Das würdet Ihr mir tatsächlich antun? Welch Grausamkeit! Ich würde für den Rest meiner Tage an genau dieser Stelle herumvegetieren und Euren entschiedenen Mangel an Menschlichkeit beklagen. Und Gänseblümchen pflücken. Whiiiee.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END
IF ~~ THEN BEGIN 12 // from: 9.0
SAY #97707 /* ~Hurra! Wir sollten wohl alle vor Freude singen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich mich bei einem derartigen Gefühlsausbruch übergeben müsste. Also weiter, und so weiter.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END
IF ~~ THEN BEGIN 13 // from: 10.0
SAY #97707 /* ~Hurra! Wir sollten wohl alle vor Freude singen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich mich bei einem derartigen Gefühlsausbruch übergeben müsste. Also weiter, und so weiter.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Montaron",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0))
ActionOverride("Montaron",JoinParty())
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END
IF ~ False()
StateCheck(Myself,STATE_CHARMED)
~ THEN BEGIN 14 // from:
SAY #97708 /* ~Nun, meine lieben Freunde, vielleicht wüsstet Ihr gerne ein wenig mehr über mich? Ich gehöre zu einem Orden, der sich die Zentarim nennt. Wir wurden gesandt herauszufinden, aus welchem Grund der Name der Zentarim an der Schwertküste verleumdet wird. Es sieht so aus, als wolle jemand mit Absicht unseren Orden in Verruf bringen.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END