[Spielinhalt] Deutsche Installation und Kleinigkeiten

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Du hast eine Null und die Anführungszeichen vergessen:
<pre>CLUAConsole:MoveToArea("AR1100")</pre>
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Nein, mußt Du nicht und es empfhiehlt sich auch nicht. Für SoS sollte Deine Gruppe schon recht gut sein da dort einige recht heftige Kämpfe vorkommen.

Allerdings mußt Du Selence ansprechen bevor Du zur Zauberfeste aufbrichst. Es sei denn, Du hast gaaanz viel Geld zuviel. Wobei ich mir da nicht mal sicher bin ob dieser Weg auch noch nach der Zauberfeste geht. Mit Sicherheit jedoch nicht, solltest Du für Bodhi gearbeitet haben.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hi Danke für die schnelle Antwort, das mit der "0" war ein Schreibfehler hier im Forum, ich hatte die Anführungszeichen vergessen. Ich bin jetzt in den Umarhügeln angekommen und halte Euch auf dem laufenden. Ich habe im Unterreich eine Abweichung der Handlung, hier speziell bei der Trickserei mit den Dracheneiern (Original+2 Fälschungen) festgestellt. Dieser Handlungsstrang ging nicht, Phaere und daraufhin der Rest der Stadt wurde immer zum Gegner. Ist das von einem MOD so gewollt? oder einfach ein Bug?. (evt. Silber-Drachen BlutQuest?)

Edit:

In dem einen (Empfehlungs-)Schreiben, das ich mir von Frau Hügelstern besorgt habe ist die Rede vom Umar-Hügelgasthof. Ist hiermit das Gasthaus in den Umar-Hügeln gemeint? Wenn ja, wer ist den hier mein Ansprechpartner?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Zwischenzeitlich versuche ich ein paar andere Aufgaben zu erledigen, z.B. die erweiterte Illithium-Quest > ich habe den Auftrag bekommen den Bruder von diesem Dunkel-Zwerg in der Kupferkrone zu suchen, irgendwo bei einem Tempel weit im Osten, ich finde besagten Tempel nicht auf der Karte, kann mir jemand hierzu weiterhelfen?

Dann tritt bei mir bei einigen Karten (Area´s) das Problem auf das das Spiel zeitweise unspielbar wird (weil es massiv ruckelt) Ich erinnere mich, das ich hierzu im Forum schon einmal was gelesen habe, erinnere aber nicht in welchem Beitrag.?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Der Zwerg ist in den Amaunator-Tempelruinen, eben die Karte, die man bei der Hauptquest in den Umar-Hügeln freischaltet. Wenn man die Todesfälle aufzuklären versucht, findet man in der Waldläuferhütte die Position des Tempels.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo Malik ibn Harun,

danke für Deinen Tip, ich hab ihn zuerst nicht gefunden, weil ich wie in der Grundinstallation den "normalerweise" leeren Gang links liegengelassen habe.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Nachtrag:

Hallo MK,

als Bestätigung für Deine Recherche von vor etlichen Tagen, kann ich Dir mitteilen, das die angebliche Versteinerung von Torgal funktioniert hat.:D Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.:up: Konnte jetzt endlich den ersten Teil der Nalia Quest abschliessen und so den weiteren Weg für SOS bereiten.

Ich werde Dich/Euch weiter auf dem laufenden halten.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ein paar Wörter in eine Suchmaschine eintippen und gucken, was dabei rauskommt, würde ich nicht als Mühe bezeichnen. Aber schön, dass mein so erlangtes Halbwissen hier und da hilft. :D
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo ans Forum,

nachdem das mit dem Abschluss des 1.sten Teils der Nalia-Quest so gut funktionierte, dachte ich mir, die verbliebenen "Kleinigkeiten" aufzuräumen. Da waren zum einen der Stab der Magister im Brückenviertel sowie die Knochen von Kaxx oder ähnlich. Das mit dem Stab der Magister hat auch sehr gut funktioniert.

Meine Frage zu dem Lich/Demi-Lich lautet; funktioniert das "Stehlen seines Ringes", also kurz vor Kampfbeginn noch oder hat hier eine Bereinigung während der Installation eines MOD`s stattgefunden?. Was bei einem Sieg die doppelte Anzahl der Ringe bedeutet. Woher bekomme ich Schriftrollen "Freiheit"?

Zu guter letzt. Seit ich den "mächtigen Teleportzauber" Move...... in die Area AR0201 durchgeführt habe ist mein HC von einem "kleinen Blutgesprengsel" d.h. einem permanenten Aufflackern von kleinen roten Punkten umgeben. Das hängt wohl in irgendeiner Form mit dem Säure-Katana zusammen. Eine Probeweise "Nichtnutzung" desselben beseitigte den Effekt. Hat einer von Euch schon einmal etwas ähnliches erlebt.?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo ans Forum,

nachdem ich aus der Unterwelt zurück bin, habe ich versucht ein paar offene Dinge anzugehen, als da wären;

- Crom Faery > der Hammer wird auch geschmiedet, aber das Ergebnis stellt nicht zufrieden, nämlich die Stärke wird nicht auf 25 hochgesetzt, sondern es verbleibt die Stärke des jeweiligen Charakters. Wenn ein Charakter den Hammer zur Seite legt und wieder nimmt und dieses Spielchen 2 - 3 mal wiederholt verwandelt sich der Charakter in einen Nabuse (Dämon) oder so ähnlich.:confused: Hatte einer von Euch schon einmal dieses Phänomen?

- Amber ist entführt worden bevor ich ins Unterreich gegangen bin, ich hatte die Hoffnung im Laufe der Reise eine Spur von ihr zu finden, aber Pustekuchen. Wo kann ich die Spur aufnehmen?

- Weiterhin wollte ich dann SOS angehen, wurde von Frau Hügelstern ins Regierungsviertel geschickt, der Diener meint ich soll in einen Ort namens Bry... (weis leider den genauen Namen nicht) reisen, diese ist auch auf der Karte eingezeichnet, aber in der Nähe vom Unterreich, d.h. mitten im Meer und ich bekomme den Hinweis "Gebiet ist nicht erreichbar". Ein Bug?
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hi,

das mit CF ist ja witzig - Bug oder Feature? :fies:
Amber hab ich nur aus dem Knast geholt, hatte keine Verwendung für ihre Skills.

SOS ist Dir abgesoffen: der Typ aus dem Regierungsviertel macht gerade Urlaub auf der Pirateninsel Brynnlaw. Da Du ja gerade aus dem Unterreich kommst, wirst Du da wohl schon gewesen sein, und kommst da auch nicht mehr hin - ist mir genauso passiert.

Du kannst Dich da allerdings hincheaten, ihn hercheaten, den Dialog führen, Schlüssel erhalten, zurückteleportieren etc. Mußt dich halt ein wenig durch die Resourcen wühlen (ist bei mir schon ne zeitlang her, hab den Zettel dem Altpapier zugeführt, sorry).

Achja: viel 'Spaß' mit SOS :rolleyes:
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Um Amber wiederzufinden solltest Du nochmal das Sklavenschiff in den Slums durchsuchen.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hallo Lilith,

wenn auch etwas spät Danke für Deinen Tip, die gelösten Gebiete bin ich tatsächlich nicht mehr alle abgelaufen.

Zwischenzeitlich hat sich leider ein anderes Problem ergeben und zwar erscheint beim Hauptquest eine Sequenz (nach meiner Erinnerung) nicht mehr, nämlich wenn ich zum Friedhof komme, es ist Nacht und Bodhi lauert mir auf. Somit geht der Quest nicht weiter. Wie kann ich dieses Problem lösen?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Meinst Du die Begegnung in Kapitel 6, oder eine andere?

Salomee
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
ähm, jetzt wo Du mich fragst bin ich unsicher geworden. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich in der Stadt (bevor ich mich zur Zauberfeste aufmachte) eine Begegnung mit Ihr. In dieser lehnte ich die Zusammenarbeit mit Ihr ab.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Warst Du schon im Unterreich?

Salomee

edit: Vielleicht sollte ich erst noch fertig lesen, bevor ich antworte. Da die Zauberfeste hinter Dir liegt warst Du schon dort! Zurück zu Deinem Problem:

Hast Du SoS installiert?

Hier http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showtopic=21188&hl=bodhi

wird ein solches Problem geschildert und wenn die Lilith dort, die Lilith aus unserem Forum ist, hast Du bestimmt bald wieder kompetente Hilfe!

Viel Glück,

Salomee
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Ja und arbeite momentan liegengebliebenes ab.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Schau mal über Dir, das Editieren hat etwas länger gedauert!

Salomee
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Danke für die prompte Antwort, wenn ich Dich bzw. den Link richtig verstehe, habe ich ein echtes Problem. Etwas mit der Console (move, ect.) zu machen ist eine Sache, Scripte zu Debuggen etwas anderes. Hat jemand von Euch zufällig eine gepatchte "Area 0800" Datei?

P.S. Gibt es eine "Itemlist" mit Fundort der jeweiligen Gegenstände?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben