Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Leider ist "Lesson Learned" von Ray LaMontagne auf Youtube nicht verfügbar, aber Empty ist ein fast so guter Ersatz.


Und um Dabus folgend mal ein bisschen Rap hier unterzubringen, das nächste Chords Album könnte endlich wieder so gut wie sein erstes werden! The Dude
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Am 6ten November erscheint ein neues Streetlight Manifesto Album.

That is all.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Irgendwann mal bei Kulturzeit auf 3sat gesehen, jetzt auch mal reingehört: Brandt Brauer Frick.
Experimenteller Techno mit Elementen der klassischen Musik und viel Percussions.

Da fällt mir auch noch 'ne andere sehr gute experimentelle Kapelle ein: The Von Duesz aus Bielefeld. Geht allerdings eher in die Jazz Richtung. (Komplettes Album gibt's übrigens auf Spotify)

Ebenso auf dem youtube Channel von Electronic Beats entdeckt: Digitalism live. Hab ich diesen Sommer erst auf 'nem Festival gesehen, ging sehr gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Heute ist das zweite Album von Mumford & Sons rausgekommen, "Babel" und es ist wie erwartet großartig!
So großartig, dass ich noch garnicht weiß ob ich es vielleicht sogar besser als das erste finde :eek::up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Relapse Records = krankes Zeug

Neuester Beweis: Horseback. Wer sich eine Mischung aus Southern Rock der Sorte Down, bloß halt als Arrangement mit deutlichen Sludge- und Psychelic-Anleihen, und altem, rumpeligem Black Metal vorstellen kann, horcht mal mit einem Ohr in Ahriman rein.

Fortgeschrittene, die z.B. Black One von sunn o))) kennen und trotzdem noch Pink Floyd und Jefferson Airplane hören, fangen gleich beim 20-minütigen Hallucigenia I - III an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
The xx mit der BBC Philharmonic. Sehr, sehr gut.
(Konzerttickets für die kommende Europatour von denen kosten schon knapp 40€. Vermutlich sogar zu Recht.)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
The XX sind live grandios... Hab sie vor einiger Zeit mal live mit ihrem ersten Album gesehen, die Musik kommt live extrem gut :up:


Mein Beitrag für heute:
Am 21. ist das neue Album von "Disco Ensemble" erschienen, bisher leider nur in Finnland, bei uns kommt es leider erst am 31.10.
Die erste Single kann man trotzdem schon hören:
http://www.langweiledich.net/2012/09/disco-ensemble-second-soul-video/

Anspieltipps früherer Alben: We can stop whenever we want & Headphones
Qualität ist leider mieserabel, aber die meistens Songs sind gesperrt in good old Germany :(
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Ein Klassiker... gepostet, weil ich unter anderem heute Abend dazu tanzen durfte (Welle Parties ftw!) und weils Erinnerungen an den Fuxxx-Bau weckt. Oh, und weils einfach nur toll ist. :D

Welle:Erdball - Starfighter F-104G
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Sooo mal sehen... heute mal aus mehreren Richtungen:

Elektronisches:
Röyksopp (circuit breaker)
Ratatat (bare feast, el pico, tacobel canon, wildcat)

mit Klavier:
bosques de mi mente (la suavidad de la puesta del sol, un recuerdo atrapado en una esquina, una vuelta por minuto
Brian Crain (fire, reminiscence)

Rock:
Black Rebel Motorcycle Club (river styx, shadow on the run)
The Fumes (cuddle up the devil, run to the mother, rogue river woman (irgendwie auch ein nettes Video ^_^)
Wolfmother (eyes open)

apocalyptic folk (:D):
Ordo Rosarius Equilibrio (sons & daughters of Lilith & Cain)
Spiritual Front (slave, bastard angel)

anderes:
Carissa's Wierd (they'll only miss you when you leave)
Daughter (run, tomorrow)
Dear Reader (bend)
Snowmine (the hill)
The White Birch (your Spain)
Circadian Eyes (rain)
Sóley (pretty face)

viel Spaß :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Was ich grad so hör.

Erstmal ein Klassiker und wohl eines der besten Rock Alben aller Zeiten.
White Lies White Heat White Trash -Social Distortion.
Ich wüsst nicht, was man dem Album vorwerfen könnte ohne extreme Stilunterschiede, im selben Album, à la Queen vorauszusetzen. Ansonsten ist das einfach, für mich, perfekter Rock.

Und was aktuelles:
Handwritten - The Gaslight Anthem
Sie duften die Vorband von Bruce Springsteen sein und das hört man. Sie tönen ähnlich wie der Boss, allerdings verzichten Sie komplett auf jegliche instrumentale Experimente, hier gibts Gitarre, Bass, Schlagzeug und eine tolle Stimme. Wer sie noch nicht kennt, auch als nicht rock höhrer, sollte unbedingt mal reinhören. Imho ist das neue Album stärker als das, nicht schlechte, zweite und steht auf Augenhöhe mit dem ersten.
Btw: Konzerte eignen sich auch für Dates ;). Allgemein scheinen Frauen mit einer gewissen Rockaffinität die Band zu lieben.


Und um noch etwas zum anschauen reinzuhängen:
Social Distortion - Machine Gun Blues (auf dem neusten, imho aber fast schon "gospeligen" Album was ich nicht so stark find wie oben genanntes. Es ist der besste Song (welcher allgemein extrem toll ist :)) mit einem tollen Video:
http://www.youtube.com/watch?v=otZ1SfwbE64

Btw: Spotify ist so ziemlich das beste seit... dem Erfinden der Musik :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Werden einige sicherlich schon kennen, mir blieb es bis vor kurzem verborgen: Bonobo.
Chillige Downtempo Mucke.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Punkrock ohne Punk: Wirtz
(Yay, was für eine doofe Überleitung :shine:)
Seeed (und andere) meets Balkan: Rotfront -- die nehmen sich auch nicht so ganz ernst :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Ada und ich hören den ganzen Abend schon Bad Religion. :)

Die Deluxe Version von New Maps of Hell hat auch ein paar schöne akustische Nummern am Ende.
 
Oben