PvP Vorbereitung Kill`Jaeden - Training/Duelle

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ich möchte mich mit einigen Gildenmitgliedern am Wochenende in Stormwind treffen. In der Nähe des Kathedralenplatzes gibt es einen großen Raum in dem wir ein paar Duelle durchführen könnten. Mir geht es nicht darum heraus zu finden wer der Stärkste ist, sondern um verschiedenste Fertigkeiten/Taktiken im Kampf gegen einen anderen Char zu testen.

Zum Beispiel, was mache ich gegen einen Schurken der gerade in die Verstohlenheit verschwindet, ein Druide der mich festhält oder ein Paladin der seinen Schildzauber hoch fährt. Im Gegensatz zu einem Kampf mit Hordlern oder einem Duell hätte ich es gerne das wir unser Wissen austauschen, die Fähigkeiten, die Stärken und Schwächen der anderen Klasse besser kennen lernen und wo geht das besser als in einem Kampf. Es geht nicht darum jetzt jeden zu besiegen, sondern heraus zu finden welche Fertigkeit gegen welchen Gegner oder zu welcher Situation paßt.

Wer daran interesse hätte, einfach kurz melden und sagen wann Ihr am besten Zeit hättet. :)
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich wär dabei, aber ich kann zeitlich noch keine Zusage machen. Wenn sich noch ein paar andere äußern, werde ich versuchen den gewünschten Termin nutzen zu können.


Hmm. Stufe 20 müsste ich bis dahin geschafft haben.
*Schonmal die Anti-Elfen-Sprüche raussucht :D
Schade das ich auf Heiligzauber meine Punkte verteile, da ich so der Gruppe besser dienen kann, aber die meisten anderen Priester Schattenmagie bevorzugen, damit sie mehr Solospass haben!
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich hätte auch Interesse, allerdings sieht es bei mir, zumindest am Samstag, eher schlecht aus...
Wenn dann erst am späten abend. Sonntag wäre besser.
Übrigens ist meine Priesterin auch auf disc/holy geskillt....
Also nicht gerade DER PvP-Char für Soloaktionen.
In der Gruppe sollte sie aber nützlich sein...:D!
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ist nicht Schade, ist das erste was ich als Alchemist mache einen Trank Schutz vor Schattenmagie, hält eine Stunde lang. ;)

Wie gesagt, es geht nicht darum zu gewinnen, ich habe auch nicht vor mir Hordler zu suchen und 1 vs 1 zu machen, dies wird so gut wie nie vorkommen.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Nur nutzen wir keine Schattenmagie. :D
*sich vorstellt wie Zylyn ängstlich das Weite sucht :fies:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Astaldo
Du meintest die meisten gehen auf Schattenmagie, dagegen gibt es einen Trank, OK, gegen Heilige Magie auch, aber meistens rechnet man mit einem Schattenpriester und keinem Priester dem Gruppenspiel wichtiger ist. :)
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Wos?
Aber wenn du einen Trank gegen Heiligmagie nimmst, kann ich dich im Notfall doch nicht mehr heilen, oder?

*Hmm .. vielleicht sollte ich mich als Ringarzt anmelden um das Heilen durch ein Gruppenmitglied zu simulieren :D
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Schade ist, dass man während eines Duells nicht heilen kann...
Da fehlt doch eine Übungsmöglichkeit!
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich waere wohl auch dabei, mir ist es egal ob Sonn- oder Samstag.
Geht schonmal seine Klingen wetzen :fies:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Astaldo
Der Trank schütz vor Schaden die durch Zauber verursacht werden die zu Heilger Magie gehören. Ein Hordenpriester wird meinen Char meistens nicht versuchen zu Heilen. :D

@ Ravenklaw
Du kannst Dich doch heilen? Es gibt bestimmte Zauber, Heiltränke und auch teilweise erste Hilfe.

@ Topic
Noch einmal, es geht nicht darum zu zeigen wer der Stärkste ist, sondern um zu testen und um zu lernen, den anderen nach einem Duell auch zu sagen, was man gerade gemacht hat und wie man einen Kampf gewonnen oder warum der andere verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Klar kann ich MICH heilen.
Schade ist nur, dass es halt kein Gruppen-Duell gibt, bzw die Möglichkeit einen der Duellanten zu heilen...
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Grinst
Naja, dafür ist es ein Duell, kein PvP Kampf. ;)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Ich glaube, zum Duellieren bin ich noch ein wenig zu mickrig, aber ich bräuchte *dringend* etwas Unterweisung von einem erfahrenen Paladin. Momentan bin ich die Unfähigste dieser Klasse, die mir je begegnet ist. :rolleyes: (Achill kann euch ein Liedchen davon singen, den hab ich schon mit meiner Nichtkönnigkeit angejammert. :D)

Auf jeden Fall würde ich den Trainingskämpfen gern zuschaun. :) Irgendwann am Wochendene hab ich auch bestimmt Zeit, nur - wenn meine Leelay zufällig verabredet sein sollte, dann hat das eindeutig Vorrang. ;) Daher kann ich nicht wirklich sicher zusagen...aber zum Zuschaun brauch ich das wohl eh nicht. *g*
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
ich würde auch gerne mitmachen, sofern ich bis dahin in vernünftige Levelränge komme. (ok, auch sonst ist das Testen ganz nett) :D

*Schurkin weiterspielen geht*
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
(Da die Idee Draco und ich hatten, würde ich auch mitmachen *lach*)

@Elfchen
Ich will jetzt ja nicht sagen, dass ich der tolle Pala-Spieler bin; aber ich hab in der Beta Pala gespielt, auf Kargath und jetzt wieder ... also frag ruhig, wenn du was wissen willst;

P.S. Und ja man hat es auch nicht leicht mit einen Pala (obwohl immer alle glauben er wäre so mächtig); er ist zwar ein Allrounder aber andere Kampfcharactere machen besseren Schaden und andere Zauberer zaubern besser und ein Priester heilt besser ... also wie ein Barde, kann alles ein bisschen, aber nix richtig gut ... und das ist in manchen Situation schon heftig

P.P.S.
Und dann immer die Vorurteile wie z.B. er kann sich ja im Kampf 8 Sekunden unverwundbar machen und sich heilen; na und? Ich hab neulich mal zum Spaß gegen einen Krieger mich duelliert ... und was hat er gemacht, als er sah, dass ich unverwundbar bin? Richtig, hat sich auch mit einer Bandage in der Zeit geheilt und gelacht (und ihn hat es nicht mal Mana gekostet)
Oder der nächste Neidfaktor: Wir können andere "Wiederbeleben" - gut, Schurken, Krieger, Magier profitieren davon, dass wir das bei IHNEN können ... nur uns können wir nicht wiederbeleben, wie es ein Hexer z.B. bei sich kann :D ... etc. pp.

Aber nichts desto trotz: Der Pala macht mir Spaß, weil es halt alles etwas kann ;)
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Würde gern die Magierriege bei den Duellen vertreten, kann aber am Wochenende wieder nicht WoW spielen. Schade eigentlich, aber naja.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Elindor: Ja, wenn ich wenigstens Fragen hätte - aber ich sterbe einfach vor mich hin und suche nach dem Grund, warum ich immer als erste (oder fast erste) falle und nicht der mickrige Wicht (oder Wichtin, je nachdem) neben mir. :D Wenn ich allein kämpfe ist das ja nicht so frustrierend, aber wenn andere dabei zuschaun können, wie peinlich. :o

Ich bin es halt einfach nicht gewohnt, dass ich keine Fernkampfmöglichkeiten habe und meine Monster sich nicht mehr von so schönen Eisklumpen festhalten lassen, sondern mir wirklich nachrennen. ;) Naja, aber das wird hoffentlich noch.
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Elfchen
Wenn dir die Pala nicht liegt, spiel einfach einen anderen Charakter, der dir mehr Freude macht; ein Pala ist wirklich nicht einfach zu spielen mit seinem ganzen Siegel-Combos, Schilden, Blessings, Auren-geswitche etc. ... wenn du ihn doch gerne weiterspielst, geb ich dir am Wochenende gern mal Ingame "Privatstunden" :D

Und ja in PvP sehr frustig (vor allem wenn er dann nicht die Lieblingsklasse ist; ich möchte ihn nämlich nicht mehr missen); kann alles etwas, aber nichts gut) ... in PvP sieht dich jeder und das einzige was du machen kannst, ist dem Gegner offen entgegentreten (ohne Fernkampf) und hoffen, dass du länger durchhälts :shine:

So nette Sachen wie der Schurke, Magier, Jäger und Co. hast du halt nicht ... da kanns vorkommen, dass der Schurke sich im Schatten verdrückt, der Magier alles einfriert und sich wegblinkt, der Jäger sein Pet kämpfen lässt, aber du als Pala stehst halt noch mitten in den Gegnern ;) ... und meistens siehts in PvP so aus, dass ein Hexer auf einem Hausdach oder Berggipfel sitzt und dich mit Fernzaubern beschießt ... du als Pala kommst erstmal garnicht in den Nahkampf in den nächsten 30 Sekunden ... inziwschen kommen seine verborgenen Schurkenkumpels und stechen dich von hinten und seitlich an (während die Dots des Hexers weiterwirken) ... ich bin auch noch am überlegen, was ein Pala gegen die Horde außer wegrennen machen kann? :shine:

Aber da dich der Gegner meist nicht in einen offenen Kampf verwicklelt (und da wärst du schon gut), sondern du immer "Partisanen-Überfällen" ausgesetzt bist, ist der Pala IMHO eine sehr, sehr schlechte PvP Wahl (wie du schon gemerkt hast) ... also wenn du nicht gern stirbst, nimm was anderes ;) ... wenn du - wie ich - aber den Pala liebst, dann beiss dich durch; ich hoffe zumindest in hohen Level wird sich das lohnen?
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Wie haben wir doch im Spiel festgestellt: Die einzigste Aufgabe des Pala ist es die Priester zu schützen (also Ravenclaw oder mich) :D !
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@ Elfchen

Wenn du einen Ingenieur kennst, dann lass dir mal ein paar "Ez-Tro" Dynamitstangen basteln, damit kann auch ein(e) Paladin(a) werfen - die machen zwar nur 50 oder so Schaden, aber zu Pullen reicht es.
Überhaupt ist Ingenieur eine interessante Berufswahl für Paladine - sie können dann mit Bergbau ihrem Schmied wenigstens das Rohmaterial für Rüstungsteile liefern (Bergbau ist Pflicht für Ingenieure), wesentlich bessere Bomben benutzen und sogar "Schmuckteile" wie den (wiederaufladbaren) Goblin Hand Mörser bauen und damit Bomben sozusagen aus dem Handgelenk verschiessen.:rolleyes:

Und die mechanischen Haustiere Eichhörnchen, Kröte und Minirobot(*) hat mensch dann auch für Lau:.:D

(*) Kröte und Minirobot sind leider Zufallsrezepte, die hab ich noch nicht bekommen...
 
Oben