An alle, die Metall in den Ohren haben

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
@ Darghand: Habe nun "Andacht" von Lunar Aurora und kann nur sagen:
OH MANN IST DAS GUT!! Definitiv eines der Highlights des Jahres! :up:
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
Ist es bei euch auch so übel mit dem braunen Gesocks an Metal-Konzerten? Bei uns darf sich ein Schwarzer schon fast nicht mehr an ein BM-Konzert trauen, alles wurde von diesen sch**** Nazis überschwemmt. :grmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Habe diese Beobachtung leider auch vermehrt gemacht. Besonders bei Hardcorkonzerten ist das auffällig. Sie denken halt das wäre tolle aggressive Musik und ob die Bands ab und zu mal "No Nazi"-Parolen brüllen scheint denen egal zu sein.

Salomee
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Wenn Nazis auf Hardcore Konzerte gehen können, dann läuft irgendwas falsch in der Welt :grmpf:

@Topic
Das einzige was ich neu für mich entdeckt hab' ist Tiles - das könnte auch diejenigen ansprechen, die neulich nach progressive rock gefragt haben. Wenig Metal drin, aber 'n bisschen.
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
*lalala*
*lala*
*laaaaaaaa*
Meine CD's von eBay kamen heute an, ich hab gute Laune :D Erstmal möchte ich einfach so mal den Namen Sonic Syndicate in den Raum werfen: Das "Eden Fire"-Album von denen ist einfach eines der feinsten Stücke Edelmetall, die man heutzutage so im Metalcore-Sektor findet. Auch wenn Nuclear Blast behauptet, es sei Melodic Death, aber egal, verlassen wir die Schubladen... jedenfalls wirklich nice. Allerdings hab ich mir das nicht geholt, sondern das Nachfolgealbum :rolleyes:
Ja... auch nicht schlecht, aber einen Tick zu glattgefönt. Hitpotential, keine Frage. Eingängige Melodien, melodische Passagen... alles da, aber leider zuviel davon. Ein bisschen mehr Rumgerotze hätte dem Werk meiner Meinung nach gutgetan.
Warum ich trotzdem gute Laune habe? Erstens, weil das Album im zweiten Teil dann doch nochmal aufdreht und zum Mitgrunzen einlädt, und zweitens... endlich mal wieder eine Band, die kapiert hat, wie man Raubkopierern den Spaß versaut. Ein richtig gut gemachtes Coverartwork, ein fantastisch aufgemachtes Booklet, und das Schönste: Sobald ich die CD ins Laufwerk geschoben habe, sprang mir das Cover auf dem Bildschirm entgegen, ein CD-interner Player öffnete sich, und während die CD anfing zu spielen, konnte ich gemütlich in den Extras rumklicken, einer Fotogallerie, Wallpapern und einem Bandvideo. Geht doch.

Ansonsten hab ich mir Mandrake mal angehört. Mit "Mary Celeste" konnte ich nicht so viel anfangen, aber das Vorgänger-Album "Calm the seas"... fett. Ich geb Lisras Vorschlag einfach mal weiter, die Band sollte man zumindest mal Probehören.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Tja, Mandrake sind sehr amtlich. Kenne ich seit Jahren, aber ein ganzes Album habe ich bis jetzt noch nicht erstanden - ich gelobe Besserung. :o

@Dave: Ich sehe mir BM Bands nur auf Festivals an - schon allein wegen meines "gegen Nazis" - Patches auf der Kutte wahrscheinlich klüger. Außerdem will ich nicht, dass im Eventualfall meine Frau in eine Schlägerei verwickelt wird... Mit anderen Worten: Ja, es ist so schlimm. :grmpf:
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Also entweder mache ich was "falsch", oder du :D. Alternativ siehst du dir die falschen BM Bands an o.O. Ich jedenfalls habe das noch nicht so mitgekriegt, wenn ich auf nem Festival war. Bei was für Bands kommt das denn verstärkt vor?
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Spontan würde ich auf Absurd, Endlösung und Konsorten tippen. Hmm... treten Burzum eigentlich noch auf? :D

Black Metal ist nunmal leider die rechte Hochburg im Metalsektor, nachdem der NSBM dort recht populär wurde. Ich dachte eigentlich auch immer, das Black Metaller alle Menschen gleich hassen, aber scheinbar verträgt sich das nicht mit dem Bedürfnis, doch noch zu ner Gruppe zu gehören.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Eine Einmannband, deren einziges Mitglied hinter beinahe sprichwörtlich schwedischen Gardinen sitzt? Hm... klar :D
Mal davon ab hat Burzum nichts mit dem Krams zu tun, nicht mal mehr in Form von Varg, iirc.

Naja, ich kanns mir auch nur mit entsprechenden Bands erklären. Auch "normale" Bands Marke Marduk dürften solches Publikum noch anlocken können, ich bevorzuge da andere Gruppen.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
@Kraven: Also, so was wie Absurd oder Endlösung gebe ich mir grundsätzlich nicht - ich boykottiere ja sogar die Onkelz. Viele BM Bands scheinen diese Drecksäcke anzuziehen. Das Phänomen scheint auch stark auf den Pagan Metal überzugreifen. Ich würde ja schon gerne mal zu Amon Amarth fahren. Aber nachdem Johann Hegg (Sänger) gesagt hat, dass die Nazis auf seinen Konzerten ihn nicht stören solange die sich friedlich verhalten, ist das Thema wohl durch.Zum Ragnarök Festival werde ich z.B. auch nicht fahren...

@Arkain: Varg Vikernes behauptet zwar mit Nazi - Idealen nichts zu tun zu haben, hat aber auf seiner Website (ja, die darf er auch im Knast betreiben :rolleyes:) behauptet, dass der von ihm ermordete Euronymus nicht Norweger sondern Lappe gewesen - und der Mord an ihm deshalb nicht so schlimm - sei. Also ist er immerhin Rassist und ein Arschloch natürlich sowieso.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Och, er hatte da meiner Erinnerung nach auch mal geschrieben, dass es kein Mord, sondern Selbstverteidigung war o.O. Nuja, dass Varg Vikernes nen Idiot ist, dürfte schon lange klar sein ;). Kann man vergessen, den Kerl. Trotzdem gefällt mir die Musik bis einschließlich Filosofem sehr.
Also ich war hinsichtlich Pagan 2005 (oder 2006? Ach, ich habs vergessen...) mal auf dem Ultima Ratio in Krefeld. War allgemein recht grottig, aber ich muss sagen, dass ich da eigentlich nicht wirklich was aus der Richtung wahrgenommen habe. Okay, einer der Begleiter von dem Kerl mit dem ich mich während des Schlangestehens unterhalten habe war wohl irgendwie auf der Schiene unterwegs (und wurde übrigens sogleich von mir und seinem Freund in Grund und Boden argumentiert, yeah :D), aber aktiv... nicht wirklich. Ich hatte da vielmehr Angst laut zu sagen, dass ich den ganzen "Wotaaaaan!"-Krams für lächerlich halte ^^. Am schlimmsten natürlich, als der Sänger von XIV Dark Centuries dann sein "Wir vernichten das Christentum! [jetzt Ösi Akzent] ... oder?" auspackte und scheinbar alle im Publikum gejubelt haben, während ich mir das Lachen verkneifen musste... hach, das sind Erinnerungen ^^

Ich muss dazu aber sagen, dass ich es so ähnlich wie der Hegg sehe: solange mir die Leute nicht aufn Keks gehen, sind sie mir ziemlich Latte. Geht mir eigentlich generell so, dass ich meine Ruhe haben will und nicht mit irgendwelchen Ideologien vollgelabert werden möchte, die ich dann sowieso nicht vertrete und/oder einfach hirnrissig finde. Mich aber dem, was ich liebevoll Volksneurose nenne, hinzugeben halte ich auch für wenig sinnvoll. Jedem das seine, Hauptsache man lässt anderen ebenfalls ihren Freiraum... auch wenn natürlich gerade Rechtsradikale das sehr ungern tun dürften.
Ehrlich gesagt sind mir aber vermeintliche Anti-Nazis weit öfter negativ aufgefallen als die bösen (bösen) Neonazis. Insbesondere, weil sie glauben mit ihren gewöhnlich nicht weniger radikalen Ansichten und Vorgehensweisen totaaaal im Recht zu sein. Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Genau, Weggucken löst alle Probleme.

Die "Odin statt Jesus"-T-Shirts werden übrigens von der NPD finanziert. Soviel dazu.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Arkain

Ehrlich gesagt sind mir aber vermeintliche Anti-Nazis weit öfter negativ aufgefallen als die bösen (bösen) Neonazis. Insbesondere, weil sie glauben mit ihren gewöhnlich nicht weniger radikalen Ansichten und Vorgehensweisen totaaaal im Recht zu sein. Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread.

Ich stimme Dir darin zu, dass keine der radikalen Seiten im Recht ist, aber "Neonazis" zu verharmlosen ist meiner Meinung nach total daneben!

Salomee
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Ich hab' auch noch nie davon gehört, dass Kommunisten auf offener Straße Jagd auf Glatzenträger oder Leute im Anzug machen... So einen Sch**** machen nur Nazis - die sollten auf keinen Fall verharmlost werden. Es ist schon ein qualitativer Unterschied da - radikale linke wollen nicht alle, die anderer Meinung sind umbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Toll...:rolleyes: Jetzt werden wir hier auch zensiert - bin ich jetzt bei MTV gelandet?
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
mal wieder ein bißchen @Topic

Wollte nächste Woche eventuell auf ein Konzert von Dismember/Hatesphere/Fall of Serenity gehen. Habe mich jetzt ein wenig im Internet eingehört, da ich alle drei Bands überhaupt nicht kenne. Deshalb wollte ich Euch fragen ob die Bands jemand von Euch kennt und ob sie live was drauf haben. Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Infos liefern könntet!

Salomee

@Diarmuid

Keine Frage der Zensur, sondern eine Frage des Respekts!
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Salomee:

:eek: Hingehen! :eek:
Dismember sind meiner bescheidenen Meinung nach live 'ne Wucht, wobei man schon auf die stumpfe Schwedendeathvariante stehen sollte, um sie richtig würdigen zu können. ;)
Hatesphere hab ich vor ein paar Jahren mal auf 'nem Festival gesehen, wo sie als Ersatz für HabichvergessenandthesonsofAlzheimer :rolleyes::D spielten. Bin bald aus den Latschen gekippt. :up: In der Erinnerung (hab mir immer noch kein Album von denen zugelegt, irgendwie verlier ich sowieso den Anschluß...) klangen sie wie ein Bastard aus der Technik von Kataklysm, dem Groove von Obituary und der Wucht von Bolt Thrower. Hab mächtig Nackenmuskelkater gehabt am nächsten Tag. :D
Fall of Serenity kann ich gerade nicht so recht einordnen, hab ich irgendwann mal einen Samplerbeitrag gehört, aber die Erinnerung... *hust* :rolleyes::D

Aber allein für die beiden Erstgenannten lohnt sich Hingehen.

@Nazidiskussion:

Diarmuid: Der "Zensur" hast Du mit der Registrierung zugestimmt. Forenregeln lesen ist halt manchmal echt von Vorteil. :rolleyes:
Deiner grundsätzlichen Aussage stimme ich allerdings vorbehaltlos zu. :)

Darghand: Echt? Danke für den Tip. Nicht, daß ich ein solches Shirt hätte haben wollen (es gibt zwar peinlichere Aussagen ["Slimes (?) "Polizei,..."-Shirt beispielsweise], aber nicht viele), aber gut, soetwas zu wissen. :up:

Arkain: Genau diese Einstellung hat erst dazu geführt, daß das Gesocks sich so wohl fühlt bei uns ach so unpolitischen Metallern. Diese "Laßt-doch-allen-ihren-Willen-solange-es-mich-nicht- betrifft-bin-ich-da-ganz-neutral"-"Meinung" (ist ja keine Meinung, nur ein Sich-Verstecken) geht mir sowas von auf den Senkel. :grmpf:

Die EAV hat dazu sehr treffend gereimt:
"Der Opapa hot damals g'sagt 'Tuts Eich nit echoffier'n - a paar Narr'n mit'm Hak'nkreiz, was sull da scho passier'n?' (Ja, so kamma sich irr'n. Ja so kamma sich irr'n...) Auf amal wors zu spät - jetzt schaut der Opa bled."
(@Österreicher: Bitte nicht meckern, daß ich den Dialekt falsch wiedergegeben habe. ;))

Arkain, das ging jetzt nicht gegen Dich persönlich (Wieso auch? Kenn Dich ja gar nicht...), aber diese Einstellung halte ich wirklich für gefährlich.

Kann mir einer sagen, wo ich diese Hegg-Aussage nachlesen kann? Wenn das nämlich stimmt, ist diese fantastische Band für mich leider gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Slartibartfaß

Danke für Deine Einschätzung! Dann treffen die Bands zwar nicht exakt meinen Metalmusikgeschmack, aber ich bin ja offen für Neues und ich muss unbedingt mal wieder auf ein Konzert der härteren Gangart!

Salomee
 
Oben