Road to Discovery for BG:SoD and EET:SoD
Diese Tweak-Mod ist für die SoD-Kampagne konzipiert (auch mit nativer EET-Kompatibilität).
Sie dient zwei Zwecken:
Für Spieler zielt diese Mod darauf ab, die Bündnistruppen über die Pläne von Caelar und Ifearnan aufzuklären, wobei der Fokus auf dem eigentlich wichtigen Ziel und der Gefahr des Kreuzzuges liegt, und Antwortmöglichkeiten zu geben, mit denen der HC die Bündnistruppen über die Geschehnisse informieren kann. Dazu werden alle Informationen, die der HC während des Feldzuges sammeln kann, verfolgt und ausgewertet. Tagebucheinträge geben einen Überblick darüber, welche Informationen der HC bereits gesammelt hat.
Alles in allem soll diese Mod Zusammenhänge herstellen, sodass der HC in der Lage ist, über all die Insider-Informationen zu berichten, die er gesammelt hat, und dass die Offiziere des Bündnisses die tatsächliche(n) Gefahr(en) erkennen und darauf reagieren können.
Für Modder führt diese Mod ein Variablensystem zur Verfolgung der verschiedenen Wissensstände ein, die der HC und die Offiziere des Bündnisses im Laufe der Kampagne erlangen. Dieses System kann für eigene Mods verwendet werden, z. B. zur Feinabstimmung der Reaktionen der NSCs auf die Tiefe der gewonnenen Informationen über Caelar, Ifearnan und den Kreuzzug, aber auch auf die Auftritte des vermummten Manns. Eigene Reaktionsmods, die auf beliebigen Komponenten von „Road to Discovery“ basieren, können von jedem entwickelt werden, der dies möchte, solange diese Mods (Komponenten von) RtD zur Voraussetzung machen und keine veränderten Inhalte dieser Mod enthalten oder irgendetwelche von RtDs Originaltexten verändern.
Die Mod ist modular aufgebaut, sodass jeder Spieler und Modder selbst entscheiden kann, wie viele Änderungen und Inhalte er/sie sehen oder verwenden möchte.
Im Folgenden sind die Informationen aus der SoD-Kampagne aufgelistet, die diese Mod berücksichtigt. Für eine detaillierte Beschreibung der verwendeten Variablen und die genaue Definition der verfolgten Informationen siehe unten:
- Was ist der Hauptzweck des Kreuzzuges – was verkündet Caelar, und was ist er wirklich?
- Welcher Wahrheitsgehalt liegt in Caelars Verkündigung – und dem Glauben ihrer Kreuzzügler –, dass Caelar den Kreuzzug mit „göttlichen Kräften des Pantheons“ schützt?
- Was ist der Hintergrund von Caelars Leben und Familie, und wie beeinflusst er ihre Motive?
- Ist Caelar ein Kind des Bhaal?
- Caelar wird verraten? Von wem?
- Was sind Ifearnans Pläne?
- Der vermummte Mann stellt dem HC nach, und warum?
- Was wollen Caelar und Ifearnan vom HC?
- Wofür war der Angriff im Palast mit dem schwachen Gift?
Discussionsthread im Kerzenburgforum
--------------------------------
English description:
This Tweak Mod is for the SoD campaign (also with native EET compatibility).
It serves two purposes.
For players, this mod aims to make the coalition forces aware of Caelar's and Hephernaan's plans with focus on the actual important aim and danger of the crusade, and give reply options with which the PC can inform the coalition forces about what is going on. For this, all bits and pieces of information the PC can gather along the campaign are tracked and evaluated. Journal entries give an overview on what information the PC already gathered.
All in all, this mod is supposed to connect the dots so the PC is able to tell about all the inside info they gathered as well as have the coalition officers acknowledge and react to the actual danger(s).
For modders, this mod introduces a variable-based tracking system about the different levels of knowledge the PC and the coalition officers gain throughout the campaign, which could be used for own mods, e.g. for fine tuning mod NPCs reactions to the depths of gained information about Caelar, Hephernaan, and the crusade, but also the Hooded Man's appearances. Also, own reaction mods based on any components of Road to Discovery can be developped by whoever wants to, as long as those mods make (components of) RtD a prerequisite and do not include changed content of this mod nor tweak any of RtD original writing.
The mod is modular so every player as well as modder can chose how much changes and content they want to see/use.
The following lists the information from the SoD campaign this mod is considering. For detailed description of the used variables and the exact definition of the tracked infomation see below:
-What is the main purpose of the crusade - what is Caelar proclaiming, and what is it really?
-What truth lies in Caelar's proclamation - and her crusaders' belief - that Caelar protects the crusade with "divine powers of the pantheon"?
-What is the background of Caelar's life and family, and how does it influence her motives?
-Is Caelar a Bhaal Spawn?
-Caelar is being betrayed? By who?
-What are Hephernaan's plans?
-The Hooded Man is stalking the PC, and why?
-What does Caelar and Hephernaan want with the PC?
-What was the attack in the palace with the weak poison for?
Modpage at GibberlingsThree
Modforum at GibberlingsThree
Diese Tweak-Mod ist für die SoD-Kampagne konzipiert (auch mit nativer EET-Kompatibilität).
Sie dient zwei Zwecken:
Für Spieler zielt diese Mod darauf ab, die Bündnistruppen über die Pläne von Caelar und Ifearnan aufzuklären, wobei der Fokus auf dem eigentlich wichtigen Ziel und der Gefahr des Kreuzzuges liegt, und Antwortmöglichkeiten zu geben, mit denen der HC die Bündnistruppen über die Geschehnisse informieren kann. Dazu werden alle Informationen, die der HC während des Feldzuges sammeln kann, verfolgt und ausgewertet. Tagebucheinträge geben einen Überblick darüber, welche Informationen der HC bereits gesammelt hat.
Alles in allem soll diese Mod Zusammenhänge herstellen, sodass der HC in der Lage ist, über all die Insider-Informationen zu berichten, die er gesammelt hat, und dass die Offiziere des Bündnisses die tatsächliche(n) Gefahr(en) erkennen und darauf reagieren können.
Für Modder führt diese Mod ein Variablensystem zur Verfolgung der verschiedenen Wissensstände ein, die der HC und die Offiziere des Bündnisses im Laufe der Kampagne erlangen. Dieses System kann für eigene Mods verwendet werden, z. B. zur Feinabstimmung der Reaktionen der NSCs auf die Tiefe der gewonnenen Informationen über Caelar, Ifearnan und den Kreuzzug, aber auch auf die Auftritte des vermummten Manns. Eigene Reaktionsmods, die auf beliebigen Komponenten von „Road to Discovery“ basieren, können von jedem entwickelt werden, der dies möchte, solange diese Mods (Komponenten von) RtD zur Voraussetzung machen und keine veränderten Inhalte dieser Mod enthalten oder irgendetwelche von RtDs Originaltexten verändern.
Die Mod ist modular aufgebaut, sodass jeder Spieler und Modder selbst entscheiden kann, wie viele Änderungen und Inhalte er/sie sehen oder verwenden möchte.
Im Folgenden sind die Informationen aus der SoD-Kampagne aufgelistet, die diese Mod berücksichtigt. Für eine detaillierte Beschreibung der verwendeten Variablen und die genaue Definition der verfolgten Informationen siehe unten:
- Was ist der Hauptzweck des Kreuzzuges – was verkündet Caelar, und was ist er wirklich?
- Welcher Wahrheitsgehalt liegt in Caelars Verkündigung – und dem Glauben ihrer Kreuzzügler –, dass Caelar den Kreuzzug mit „göttlichen Kräften des Pantheons“ schützt?
- Was ist der Hintergrund von Caelars Leben und Familie, und wie beeinflusst er ihre Motive?
- Ist Caelar ein Kind des Bhaal?
- Caelar wird verraten? Von wem?
- Was sind Ifearnans Pläne?
- Der vermummte Mann stellt dem HC nach, und warum?
- Was wollen Caelar und Ifearnan vom HC?
- Wofür war der Angriff im Palast mit dem schwachen Gift?
Discussionsthread im Kerzenburgforum
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English description:
This Tweak Mod is for the SoD campaign (also with native EET compatibility).
It serves two purposes.
For players, this mod aims to make the coalition forces aware of Caelar's and Hephernaan's plans with focus on the actual important aim and danger of the crusade, and give reply options with which the PC can inform the coalition forces about what is going on. For this, all bits and pieces of information the PC can gather along the campaign are tracked and evaluated. Journal entries give an overview on what information the PC already gathered.
All in all, this mod is supposed to connect the dots so the PC is able to tell about all the inside info they gathered as well as have the coalition officers acknowledge and react to the actual danger(s).
For modders, this mod introduces a variable-based tracking system about the different levels of knowledge the PC and the coalition officers gain throughout the campaign, which could be used for own mods, e.g. for fine tuning mod NPCs reactions to the depths of gained information about Caelar, Hephernaan, and the crusade, but also the Hooded Man's appearances. Also, own reaction mods based on any components of Road to Discovery can be developped by whoever wants to, as long as those mods make (components of) RtD a prerequisite and do not include changed content of this mod nor tweak any of RtD original writing.
The mod is modular so every player as well as modder can chose how much changes and content they want to see/use.
The following lists the information from the SoD campaign this mod is considering. For detailed description of the used variables and the exact definition of the tracked infomation see below:
-What is the main purpose of the crusade - what is Caelar proclaiming, and what is it really?
-What truth lies in Caelar's proclamation - and her crusaders' belief - that Caelar protects the crusade with "divine powers of the pantheon"?
-What is the background of Caelar's life and family, and how does it influence her motives?
-Is Caelar a Bhaal Spawn?
-Caelar is being betrayed? By who?
-What are Hephernaan's plans?
-The Hooded Man is stalking the PC, and why?
-What does Caelar and Hephernaan want with the PC?
-What was the attack in the palace with the weak poison for?
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