Das Stutter Debug Tool hilft dabei, durch Skripte ausgelöste Probleme im Spiel zu debuggen. Diese können z.B. ein NPC sein, der immer nach wenigen Schritten stehen bleibt, alle Aktionen abbricht, und (falls vorhanden) sich immer wieder der PID (spieler-initiierter Dialog) öffnet. Es können aber auch Lags im Spielfluss sein, die auf eine durch Skripte (über)beschäftigte Engine hinweisen könnten.
Das Stutter Debug Tool stattet hierzu jeden Skriptblock mit einer Textausgabe aus, die den Namen des ausführenden Skripts und die Nummer des Skriptblocks im Spiel sowohl in der Dialogbox als auch als fliegender Text über dem Hauptcharakter anzeigt.
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The Stutter Debug Tool is to help debug script malfunctions in the game. For example, if an NPC "stutters", i.e. only walks a few steps and constantly terminates any actions, or if the NPC's PID (player initiated dialogue) pops up repeatedly.
Also, if the game experiences a lag which could be caused by a looping script.
The Stutter Debug Tool will patch every script block with a text stating which script and script block number is running. The text is shown in the textbox ingame and also right above Player1's head.