Suchergebnisse

  1. Neera in Bridgefort "unsichtbar"

    Genau so habe ich es ja am Ende gemacht (mit "Wahrem Blick" von einem Marilith). Alternativ hätte ich Neera auch einfach den unsichtbar machenden Stab per NearInfinity wegnehmen können. Nachdem Neera sichtbar war, konnte ich sie übrigens ganz normal über den Dialog in die Gruppe aufnehmen...
  2. Neera in Bridgefort "unsichtbar"

    Das wäre natürlich möglich. Das würde aber dann durch irgendein Skript getriggert? Ich habe gerade mal die Baldur.gam des entsprechenden Spielstandes mit NearInfinity geöffnet. Da sind bei Neera zumindest bei den Effekten nur 2mal "Modify proficiencies" und dann viele "Set local variable"...
  3. Neera in Bridgefort "unsichtbar"

    Ich habe vor ein paar Jahren eine EET-Installation aufgesetzt und bin inzwischen in SoD gelandet. Jetzt bin ich in Bridgefort angekommen. Ich habe im Internet gelesen, dass ich Neera hier eigentlich wieder rekrutieren können müsste. Hier ist mir aber ein seltsames Problem aufgefallen. In einer...
  4. An alle, die Metall in den Ohren haben

    Was ich beim Rockpalast nicht verstehe, ist warum sie immer nur einen kleinen Teil der Konzerte auf einem Festival ausstrahlen/online stellen, obwohl sie das komplette Festival gefilmt haben. Den Avantasia-Auftritt vom Summer Breeze würde ich mir nämlich schon gerne nochmal anschauen, der war...
  5. Politik, 12. Staffel

    Bald (26. Mai) ist es wieder Zeit für die Wahl des europäischen Parlaments. Es gibt ja auch in diesem Jahr in Deutschland wieder keine Sperrklausel, so dass auch kleinere Parteien eine Chance haben einen Sitz im Parlament zu bekommen. Praktisch gibt es natürlich doch die Hürde, dass die Partei...
  6. Das zweite Topic für PC Probleme

    Ich benutze statt dem Windows 10 Startmenü auch ein anderes Programm namens wox. Wobei ich nur auf Arbeit Windows 10 nutzen muss. Früher unter Windows 7 hatte ich auch einfach im Startmenü die Anfangsbuchstaben des gewünschten Programmes eingetippt und es dann mit der Eingabetaste gestartet...
  7. Rock'n'Roll, Baby: Der Thread zu E-Gitarren

    Im Dezember hat hier im Ort ein Musikladen zugemacht, und sein ganzes Inventar zum Einkaufspreis verscherbelt. Als ich davon erfahren habe und da hin bin, war das meiste leider schon verkauft. Ich habe mir dort nur einen kleinen Orange-Verstärker gekauft, und dazu eine kleine Vox-Box (im Bild...
  8. [Installation] EET unter Linux funktioniert plötzlich nicht mehr

    Danke für die Antwort. Ich vermute fast, dass es irgendwie mit ciopfs zusammenhängt. Vielleicht hat irgendetwas in dem Linux-update das Verhalten von ciopfs leicht verändert, so dass EET nicht mehr in der selben Weise funktioniert (auch wenn es keine Fehlermeldung gibt). Aber zumindest würde das...
  9. [Installation] EET unter Linux funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ich habe an der EET-Installation überhaupt nichts geändert. Die einzige Änderung war das Betriebssystemupdate. Ich habe das Update inzwischen auch wieder rückgängig gemacht, also alle upgedateten Pakete wieder in der alten Version installiert. Seitdem geht es auch wieder. Das Problem ist, dass...
  10. [Installation] EET unter Linux funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo, ich habe vor etwa einem halben Jahr eine EET Installation mit diversen Mods unter Linux erstellt (mit den GOG Versionen der Spiele). Ich habe dabei mehr oder weniger die Anleitung von Mumme hier im Forum befolgt. Das Spiel lief auch problemlos, selbst heute morgen noch. Dann habe ich...
  11. Das zweite Topic für PC Probleme

    Ich vermute mal, dass die Spannung, die noch am Ventilator anliegt, um das nachlaufen zu ermöglichen, zu gering ist, um andere Lampentypen zu zünden, aber irgendwie im Zusammenhang mit der Elektronik der LED halt ausreicht, um sie zum leuchten zu bringen. Die einzige Lösung, die ich hier sehe...
  12. Das zweite Topic für PC Probleme

    Ich vermute mal, dass das Problem mit der Nachlaufzeit des Ventilators zu tun hat. Denn das bedeudet, dass der Ventilator noch irgendwo Strom herbekommt, selbst wenn der Schalter aus ist. D.h. das Problem ist irgendwo in der Verkabelung des Ventilators. Geht die LED eigentlich aus, wenn der...
  13. Das zweite Topic für PC Probleme

    Mit einem Multimeter könntest du schauen, was da bei ausgeschaltetem Lichtschalter für eine Spannung anliegt (dabei vorsichtig sein). Das würde dir natürlich nicht sagen, woher das kommt. Wie ist denn die Lampe mit dem Ventilator gekoppelt? Ist das ein Schalter an der Wand, der sowohl den...
  14. Was läuft im Kino?

    Ich habe mir gerade The Disaster Artist angeschaut (in Frankreich lief der erst diesen Monat an). Wer The Room "gut" findet, sollte sich diesen Film wirklich anschauen. Sehr unterhaltsam, wobei man zwischendurch auch irgendwie Mitleid mit Tommy Wiseau hat.
  15. Das zweite Topic für PC Probleme

    Du kannst TestDisk benutzen, um zu versuchen Daten wiederherzustellen. Allerdings würde ich der Platte nicht mehr vertrauen, selbst wenn du irgendwelche Daten wiederherstellen kannst.
  16. Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Als Kind habe ich Filme ja immer im Fernsehen geschaut, d.h. es waren synchronisierte Fassungen. Inzwischen schaue ich mir Filme (und Serien) aber grunbdsätzlich im Originalton an und finde synchronisierte Fassungen schwer zu ertragen. Was ich mich aber frage, wie sieht das mit Filmen aus, bei...
  17. Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Ich habe auf meinem Linuxlaptop jetzt mal EET mit einigen Mods installiert. Ich hoffe, dass das jetzt ein Komplettdurchgang durch alle BG Teile wird. Ich habe die Spiele bisher noch nie wirklich mit Mods gespielt.
  18. Feedback Forenneubau

    Super! Ich kann das Verschwinden des Scrollbalkens bestätigen. :up:
  19. Feedback Forenneubau

    Ein kleiner Fehler (wenn man es so nennen kann) ist mir noch aufgefallen: Normalerweise passt das Forum von der Breite her genau in ein Fenster. Wenn sich einem Thread aber neue Beiträge befinden, dann erscheint neben den neuen Beiträgen so ein kleines "neu"-Feld. Dies führt dazu, dass das...
  20. Feedback Forenneubau

    Mir ist noch eine Verbesserung gegenüber früher aufgefallen. Man kann das Forum jetzt auch sinnvoll auf einem Smartphone lesen. :)
Oben