Suchergebnisse

  1. BG1 stürzt beim Betreten von Gebäuden ab

    @Jastey Nein, habe ich noch nicht versucht. Um zu wissen, wie das mit dem Cheaten überhaupt funktioniert, muss ich mich erstmal damit befassen, bzw. einlesen... habe so was noch nie ausprobiert. :o Werde mich mal demnächst damit auseinandersetzen. ;) @Wedge Deinen Tipp mit dem Ausschalten...
  2. BG1 stürzt beim Betreten von Gebäuden ab

    @Wedge Die UAC ist eigentlich immer an gewesen, ich habe daran nie etwas verändert. Aber auch wenn ich es nochmal extra per Rechtsklick als Admin ausführe, ändert sich nichts. Ja, das Spiel hat einwandfrei funktioniert... allerdings war das zuletzt im Jahr 2010. ;) Damals hatte ich es...
  3. BG1 stürzt beim Betreten von Gebäuden ab

    Hallo, :) @Maus Also auf das Problem aufmerksam geworden, bin ich in Beregost. Dort habe ich versucht, zwei oder drei der Gasthäuser dort zu betreten. Ebenso die Schmiede. Überall Absturz. Danach habe ich noch ein paar andere alte Speicherstände ausprobiert. Das Gleiche passierte dann z.B...
  4. BG1 stürzt beim Betreten von Gebäuden ab

    Hallo, :) ich wollte wieder, nach einigen Jahren, in mein immer noch installiertes BG 1, inkl. AddOn "Legenden der Schwertküste", einsteigen. Leider stürzt das Spiel nun plötzlich beim Betreten von einigen Gebäuden reproduzierbar ab (seltsamerweise nicht bei allen). Damals gab es damit...
Oben