Suchergebnisse

  1. [BG2EE] Text über Figuren ändern/deaktivieren

    Hallo, zusammen, es geht wieder dem Jahresende entgegen und ich mag mal wieder ein Spielchen spielen ... :-) Gleich zu meinem neu gestarteten BG2 eine Frage: ich meine mich zu erinnern, dass ich früher immer nur einen roten Balken über den Figuren hatte (LE). Jetzt steht da überall der Name...
  2. [BG2EE] Wie Spezialkräfte von Gegenständen nutzen?

    Dank Euch Beiden! Also der "Sonnenstrahl" funktioniert auch. War mein Fehler. Den richte ich nicht auf den Feind aus, sondern warte, bis mein Held ihn ausgesprochen hat, dann "überkommt" meinen Held der Sonnenstrahl und blendet die Feinde. Den "Rammbock" des Widderringes krieg ich - wie Maus...
  3. [BG2EE] Wie Spezialkräfte von Gegenständen nutzen?

    Also mein Held (Halbork) hat jetzt diverse Utensilien wie Ringe und Schwerter mit Spezialkräften wie "Sonnenstrahl", "Rammbock" o. ä. Leider bin ich irgendwie zu blöd die zu aktivieren ... ? Also wenn ich z.B. den Widdering aktiviere und dann den Cursor auf ein Ziel ausrichte, passiert ...
  4. [BG2EE] Kopf vom Eisengolem in der Sphäre in den Slums?

    Danke! :-) Ich hab die "Kiste" bei den Zahnrädern mehrmals übersehen ...
  5. [BG2EE] Kopf vom Eisengolem in der Sphäre in den Slums?

    nAbend! Es wird Weihnachten und wie jedes Jahr zum Jahresende, gönne ich mir wieder das eine oder andere Spielchen ... Ich hänge bei BG2 in der Sphäre in den Slums. Und zwar soll man ja angeblich - nachdem man den Eisengolem - abgemurkst hat, dessen Kopf und etwas Holzkohle bekommen für die...
  6. Viele Einsteigerfragen ...

    Hallo zusammen und noch ein tolles 2021! Wie angekündigt war BG dieses Jahr mein alljährliches Endjahresspiel. Hat auch bisher viel Spaß gemach! :-) Nur leider hänge ich jetzt. In Baldurs Gate kamen zu viele Quests durcheinander. Wie ich gelesen habe, wurde Kapitel 5 leider abgebrochen und bei...
  7. [BG1EE] Kompositbogen

    Boah, das ging schnell. danke! :-)
  8. [BG1EE] Kompositbogen

    Guten Morgen, was für Voraussetzungen braucht man für den Kompositbogen? Ich kann weder Kalid noch Ajantis (beide Langbogen **) überreden, einen Kompositbogen zu verwenden ... :-(
  9. [BG:EE] EE-Trilogy?

    Guten Morgen, kann man die EE-Versionen I+II auch - wie die Originalversionen "liieren"? Und ist das auch solch ein Act wie bei den Originalen oder geht das deutlich(!) einfacher? Oder noch ne andere Frage: das "liieren" der Versionen hat doch den Vorteil, dass man mehr Erfahrungspunkte...
  10. Viele Einsteigerfragen ...

    So, ich hab jetzt die CD-Version von BGEE zwei Tage angespielt. Ganz klar: Suchtgefahr! :-) Bei GOG hab ich die aktuelle Version gekauft: v.2.5.17.0 Tatsächlich gibt's dort auch die Originale als zusätzlichen Gratis-Download. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass ich mit der EE ganz wunderbar...
  11. Viele Einsteigerfragen ...

    Ich hab jetzt mal ein Bisschen weitergetüftelt ... Angeblich sollen die Original BGs keine Rückstände in Registry o. woanders hinterlassen. Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass man eine einmal installierte Version sichern kann und die dann überall lauffähig sein soll. Da fängt bei mir die...
  12. Viele Einsteigerfragen ...

    Erst mal vielen Dank für den netten Empfang hier! :-) Etwas irritiert mich allerdings, dass mir hier gleich jemand seine Telefonnummer gibt. Nicht falsch verstehen: ich find's ja total nett, aber erlebt hab ich sowas eben in 25 Jahren noch nie! Heute lag BGEE im Briefkasten. Wie von Morywen...
  13. Viele Einsteigerfragen ...

    Hi Gerri, meinst Du mit Trilogie dieses "WeiDu"-Dings, das BG1 und BG2 zusammenschmurgelt? Das hab ich 2x versucht - ging leider immer in die Hose ... Allerdings hab ich auch nur alte Anleitungen gefunden, während das WeiDu-Dings offenbar immer weiterentwickelt wird. Gibt es vielleicht irgendwo...
  14. Viele Einsteigerfragen ...

    Guten Morgen! Ich stell mich mal kurz vor: mittelalter Typ aus Baden-Württemberg, der vor gefühlten Jahrhunderten mit seinen Kumpels DSA und an seinem ersten 486er (mit VGA-Karte!!!) Ultima VII zockte. :-) Wer's wirklich nicht kennt: . Als "Erwachsener" war ich dann - wie fast alle Erwachsenen...
Oben