Suchergebnisse

  1. Ciramon

    Fallout TV-Serie

    Ich war ab Fallout 3 raus, ich möchte RPG, keine Shooter. Ich denke, ein RPG ist gerade dadurch definiert, dass die Kämpfe durch Charakterwerte, Taktik und Ausrüstung beeinflusst werden und nicht davon abhängig sind, wie fit der Spieler mit der Maus ist. Wenn es um die reelle Geschicklichkeit...
  2. Ciramon

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Danke euch!
  3. Ciramon

    Das zweite Topic für PC Probleme

    Hallo! Ich möchte von einem Rechner mit Windows 8 alle Dateien entfernen. Nun sind alle Ordner leer, auch "Bilder", dennoch zeigt eine der Kacheln eine Diashow. Wo werden diese Bilder gespeichert?
  4. Ciramon

    Fallout TV-Serie

    Neuer Trailer https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000069777.html
  5. Ciramon

    Alle Jahre wieder

    Alles Gute für das neue Jahr!
  6. Ciramon

    Mein Dieb kann keine Fallen entschärfen *seufz*

    Durlags Turm ist schon fallenlastig, da war ich froh um Imoen. Ansonsten bin ich ohne Diebe unterwegs und habe sie eigentlich nie vermisst (die einzige Ausnahme neben Durlags Turm war Yxunomeis Dungeon in Icewind Dale, aber auch nicht unmöglich, nur nervig).
  7. Ciramon

    Jagged Alliance 3

    Aus einigen Punkten spricht zu niedrige Herausforderung - kommt mir aber gelegen. Habe JA2 im Normalmodus ohne Cheats geschafft, will mich aber auch nicht stressen.
  8. Ciramon

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Nach der Goldbox-Dragonlance-Trilogie wiedermal Adventures - Kathy Rain (kurz, einigermaßen einfach, empfehlenswert) und jetzt Return to Mysterious Island. Edit: jetzt "Die Säulen der Erde" - eine Mischung aus Adventure und Film, soll heißen wenig Interaktion und sehr leiche, wenige Rätsel...
  9. Ciramon

    Fallout TV-Serie

    Hallo! Habe eben mitbekommen, dass eine Fernsehserie zur Spielereihe angekündigt ist. https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000053646.html
  10. Ciramon

    [P&P 5. Edition] Der neue Dungeons & Dragons Spielfilm: Honor Among Thieves

    Mochte den Film auch, witzig und wenig Längen. Ich hätte mir vielleicht mehr Unterweltbewohner gewünscht, wenn sie schonmal dort sind und einen klassischeren Drachen (aber so war es mal was anderes :))
  11. Ciramon

    Verrückte, seltsame, bösartige, kreative Ideen gesucht!

    Zum Thema Logikrätsel an der Weggabelung: https://www.giantitp.com/comics/oots0327.html
  12. Ciramon

    Umfrage zur Zielgruppe / Altersstruktur der BG3 Spieler

    Und auch Fan von M*A*S*H, Captain Hawkeye? :) Neben Baldur's Gate bei mir übrigens auch IwD I & II, NwN I, Fallout 1 & 2, DSA 2 und ich liebe Ultima. Derzeit hole ich die Goldbox-Serie nach, beginnend mit der Krynn-Trilogie bin ich gerade bei DQK.
  13. Ciramon

    Umfrage zur Zielgruppe / Altersstruktur der BG3 Spieler

    Ich nehme mal an, Baldur's Gate III auf der Playlist zu haben, gilt auch. Bin ebenfalls schon seit Baldur's Gate I und II dabei.
  14. Ciramon

    Spielstunden Baldur's Gate 3

    Sofort der zweite Durchlauf? Spricht ja für das Spiel :)
  15. Ciramon

    Kaufen oder nicht?

    Ich habe gehört, es gibt einen Kampf mit viel Dialog vorab - wenn man den Kampf nicht schafft, muss man sich nochmal komplett durch den Dialog klicken. Okay, ist vielleicht verzeihlich, wenn es nur einmal vorkommt. Wenn man an der - schon legendär guten - Handlung interessiert ist, aber nicht...
  16. Ciramon

    [Starfield] Starfield

    Danke an den Drow für den Tip! Mass Effect wird oft in den Kommentaren des CRPG Addict zitiert (wenn auch, zumindest bei einigen Teilen, etwas kontrovers), sollte ich mir vielleicht wirklich mal ansehen. Zumal Starfield wohl durchaus seine Schwächen hat (außer den zentralen Orten viel Leere und...
  17. Ciramon

    [Starfield] Starfield

    Das Spiel ist mir auch aufgefallen, mal was anderes - RPG als Science Fiction außerhalb Star Wars. Behalte ich im Blick.
  18. Ciramon

    [PoE] Pillars of Eternity

    Ich habe gegen Ende des dritten Kapitels aufgehört. Irgendwie war die Luft raus. Die Begleiter waren nicht so interessant, irgendwann habe ich die Gespräche lustlos durchgeklickt. Auch die Haupthandlung fand ich recht verwirrend. Das Interface war recht gut, allerdings hat mich massiv gestört...
  19. Ciramon

    Goldbox: Champions of Krynn & Co

    Das Bonusdungeon war okay - eher schwierig wegen Fallen und Gegnern mit hohem Schadenspotentiel, weniger als taktische Herausforderung, wobei der Endkampf wegen Level Drain nervig ist. Jetzt bin ich am Anfang von "Dark Queen of Krynn" - beginnt durchaus etwas schwerer als die Vorgänger, aber...
  20. Ciramon

    Jagged Alliance 3

    Mir ist eingefallen, JA2 hatte auch keine Anzeige für Trefferwahrscheinlichkeit, oder? Man konnte sie durch die wählbare Anzahl von Aktionspunkten beeinflussen, aber ohne Anzeige (bei Fallout war es so, wenn ich richtig liege).
Oben