Suchergebnisse

  1. Jarl

    [Tutorial] Hinweise zum Crossplatform-Coden mit EET (BG1)

    Danke dir, Argent!
  2. Jarl

    [Tutorial] Hinweise zum Crossplatform-Coden mit EET (BG1)

    Ich habe eine Frage zu EET, das ich noch nie installiert habe, zwecks Mod-Kompatibilität: Ich möchte für eine BG1EE-Mod eine vorhandene Stringref verwenden, z.B: AddJournalEntry(27152,QUEST) Die Stringref 27152 ist ja in der dialog.tlk für BG1EE hinterlegt. Was macht nun EET? Kopiert es die...
  3. Jarl

    [Modding] Dämonen und Unsichtbarkeit

    Du könntest den Zauber Protection from Fiends als grüne Schutzrolle einbauen, dann wäre der Einsatz limitiert, anders, als wenn es ein lernbarer Zauber ist. Das würde die Balance des restlichen Spiels nicht weiter stören.
  4. Jarl

    [Modding] Dämonen und Unsichtbarkeit

    Im Wizard's Spell Compendium Vol. III steht bei "Protection from Evil": Sind die noch "extraplanar", wenn man sie in ihrer Heimatebene angreift? Daneben gibt es einen Zauber "Protection from Fiends, 10' Radius": Vielleicht wäre das ja was. Eine Lösung möglichst nahe am Original-Regelwerk...
  5. Jarl

    [Release] Call of the Lost Goddess - eine Quest-Mod für BG2EE

    Wahnsinn! Du haust ja eine Perle nach der anderen raus. Herzlichen Glückwunsch zum Release! :):up:
  6. Jarl

    [Organisation] AI und Modding - wie steht Ihr dazu?

    Ich sehe das liberal und halte das wie Danol für Hysterie. Man muss sich klar machen, dass wir hier über nicht-kommerzielle Fan-Inhalte sprechen. Würden Gesichter, Stimmen, kreativer Content durch AIs in abgewandelter Form kopiert, um dann unter Ausschluss der menschlichen Künstler Geld zu...
  7. Jarl

    [Modding] Athkatla Centre District - alte, unfertige Mod zur freien Verfügung

    Das waren, wie gesagt, nur Überlegungen. Von diesem Content existiert nichts, nur die Areas sind fertig. @Jastey Ich schicke dir das einfach mal zu. ID sind drei Areas. Eine hat noch keine Wallgroups. Sende dir später eine PN!
  8. Jarl

    [Modding] Athkatla Centre District - alte, unfertige Mod zur freien Verfügung

    Ja, genau! Es war auch noch ein weiblicher NPC (Dieb) geplant, der sich im Laufe als abhängig von Schwarzem Lotus herausstellen sollte...
  9. Jarl

    [Modding] Athkatla Centre District - alte, unfertige Mod zur freien Verfügung

    Ja, wir hatten mal auf den Rosenranken darüber gesprochen ;) Wenn du Interesse hast, an den ID-Areas, schicke ich sie dir gerne zu.
  10. Jarl

    [Modding] Athkatla Centre District - alte, unfertige Mod zur freien Verfügung

    Moin liebe Leute! ich habe vor Urzeiten (bis 2008) an einer Mod gearbeitet, die ein neues Stadtviertel für Athkatla hinzufügen sollte. Seitdem habe ich nicht mehr daran gewerkelt und werde sie auch in Zukunft nicht mehr fertigstellen, habe mir die Area-Grafiken aber letztens beim Durchforsten...
  11. Jarl

    [Beta] Talents of Faerun

    Habe die Mod testweise installiert. "Beta" ist hier großzuschreiben! Ich bin direkt bei der Charaktererstellung auf einige Bugs gestoßen und das Mod-Forum ist ja auch voll mit Bug-Reports. Sobald die Mod allerdings aus der Käferplage heraus ist, wird sie fantastisch sein. Allein die Optionen...
  12. Jarl

    [Release] Waren der Ebenen

    Glückwunsch zur Veröffentlichung!
  13. Jarl

    [Release] Wedge's BGT Adventure Pack

    Das wäre sehr nett! Vielen Dank! Hast eine PM! Da Wedge sich am Anfang des Threads einverstanden erklärt hatte, sie hier unter Ressourcen hochzuladen, sollte man das vielleicht mal nachholen. Wäre doch schade, wenn niemand die Mod spielen könnte...
  14. Jarl

    [Release] Wedge's BGT Adventure Pack

    Moin! Hat noch irgendjemand die Mod auf dem Rechner? Grüße!
  15. Jarl

    Baldurs Gate 2 EE Mod-Reihenfolge

    Wenn ich mehrere/viele Mods auf den EEs installiere, dann richte ich mich weiterhin schlicht nach der Anleitung des Big World Projects. Ich nutze nicht den Installer, sondern installiere manuell. Bei allen Mods, die im BWP stehen, ist man so schon mal auf der halbwegs sicheren Seite, jedenfalls...
  16. Jarl

    [Übersetzung] Baldur's Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 2

    Ich habe außerdem die Mod "Thalantyr Item Upgrad Mod Extensions", eine Erweiterung der altbekannten Thalantyr-Mod übersetzt. Die Übersetzung ist noch nicht eingebunden. Ihr findet sie, im folgenden Thread...
  17. Jarl

    [Übersetzung] Baldur's Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 2

    Auch die Mod "Wand Case", die je einen Behälter für Zauberstäbe in Bg1, Bg2 und TdB hinzufügt, ist auf Deutsch. Link zur Mod mit deutscher Übersetzung (etwas runterscrollen) Grüße!
  18. Jarl

    [Übersetzung] Baldur's Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 2

    Ich habe die Liste aktualisiert. Einige neue unübersetzte Mods sind dazugekommen und auch die Mods Akun's Gear, die auf Deutsch spielbar ist. Liste: Mods auf Deutsch Hier die Mod Akun's Gear Grüße!
  19. Jarl

    [Organisation] Persönliches Statement zu meiner Moddingaktivität

    Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz in der Welt der IE-Mods! Die deutsche wie internationale Community wäre eine andere ohne dich. Das kann man wohl ohne Übertreibung sagen! Ich finde es gut, dass du rechtzeitig diesen Entschluss gefasst hast und uns so mit eigenen Projekten erhalten...
Oben