A Song of Ice and Fire

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Naja seh grad das ich bei Amazon die Box mit 4 Büchern für 13€ bekommen kann. Viel billiger gehts fast nicht, selbst wenn ich es dann nicht gebacken kriege.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Sagt mal, ein eigenes Topic zur Serie haben wir nicht, oder?
Jedenfalls... Ich habe die Serie auf Englisch gesehen und fand sie super gemacht, daher will ich sie mir demnächst auch auf DVD holen. Nun ist die Überlegung, ob ich sie mir auf Deutsch hole, da da die englische Version ja auch mit dabei ist, oder ob ich sie mir direkt in der Originalversion hole. Von der Deutsch-Variante hält mich bisher die Ungewissheit ab, ob die deutsche Version geschnitten wurde, da die DVD Box ab 16 freigegeben ist, ich das aber, nachdem ich die Serie ja bereits im Original gesehen habe, kaum glauben kann. Weiß da jemand was? Über Google habe ich bisher keine wirklich zuverlässigen Aussagen gefunden...
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Hallo Anora,

diesen Freitag kommt der erste Teil auf RTL2.
Kannst ja mal rein sehen und dir ein Bild davon machen wie es in Deutsch geworden ist.:D

Gruß
Rathi
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Fast, dieses Wochenende läuft die ganze Serie auf RTL2 jeweils ab 20:15.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Hm, ist die deutsche Version von GoT eigentlich in irgendeiner Form geschnitten?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Laut einer Freundin von mir ja, ziemlich.
Wir haben uns deshalb die britischen GoT-Blurays bestellt und nicht die deutschen zugelegt. Wobei ich nicht weiß, ob die deutsche Bluray-Fassung einen Unterschied zu der im TV ausgestrahlten macht... :o
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Irgendwo im Radio haben sie die Game-of-Thrones-Serie letzte Woche vorgestellt. Ich glaube, es war WDR2, obwohl das ja auf RTL2 läuft.

Dort wurde gesagt, die Version wurde auf "Ab 12" geschnitten, weil es vor 22 Uhr läuft. Alle Brüste seien zwar noch zu sehen, aber alles direkt zu sehende Geköpfe ist weg (hören, wie einer geköpft wird und sehen, wie einer dem zusieht, ist aber noch drin.) und ansonsten noch die roheste Gewalt. Wenn ich mich recht erinnere, sollten bei dem was am Freitag lief, drei Minuten weggefallen sein.

Ich fand's trotzdem gut. :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Auf ab-12 geschnitten? Krass. Da geht doch die Serie nur noch halb so lang :rolleyes:
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Mal wieder was zum Buch :

Ich bin jetzt mit Dance durch und kann ehrlich gesagt die verhaltenen Reaktionen nicht ganz verstehen...

Klar ist der erste Teil des Buches etwas langatmig, weil man größtenteils schon weiß was passiert, aber gerade ab dann fand ich es genauso gut wie alle bisherigen.
Ich freu mich jedenfalls schon, wenn in 6-7 Jahren dann der nächste Teil kommt ;)

Sent from some mobile device.
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Hm also auf Amazon steht ab 16? Wenn die DVDs wirklich geschnitten sind, muss ich mal schaun, was ich mach...
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Auf Wikipedia ist zu lesen:
Aufgrund der vielen Gewalt- und Sexszenen sind neun der zehn Episoden für die Einstufung als FSK-12 gekürzt worden.[42] Im Nachtprogramm des nächsten Tages wurden diese Episoden dann von RTL II in der Originalfassung wiederholt.

Quelle

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
@ Norenbercer
Nette Seite, danke. :up: Also sind die DVDs zum Glück wohl nicht geschnitten.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Oh richtig! Gut, das du mich dran erinnerst!
 

Rathi

Atemdieb
Registriert
27.04.2003
Beiträge
403
Wo kann man die sehen?:confused:
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Nur bei HBO. ;)

In Deutschland offiziell im Mai bei Sky.

Ich fand die Serie übrigens verdammt gut, hab sie auf RTL II gesehen und war begeistert. Die Romane hab ich nicht gelesen gehabt, aber inzwischen liegt der erste Band schon bei mir zuhause rum. Ich empfinde es übrigens als Frechheit, dass ich für die Bände 1-4 im Original (und schicken Schuber) nur 15 Euro löhnen muss, für das deutsche Pendant hingegen das achtfache, weil hierzulande jeder Band zweigeteilt wurde, und jedes Teil alleine schon 15 Euro kostet. Aber mich durch die englischsprachige Version zu quälen ist mir offen gestanden zu mühsam. :c: Das mache ich vielleicht noch bei Scott Pilgrim, aber nicht bei so einem Mammutwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
@ Wolf
Ja das ist eine Frechheit :down: , wurde hier auch schon öfters erwähnt...
 
Oben