[NWN1] Absturz beim Laden

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
[NWN1] Absturz beim Laden

Heya,

als letzte Instanz, bevor ich die Packung von NWN nun doch gefrustet in die Ecke schmeiße, wende ich mich an euch mit folgendem Problem:

Ich habe mir vor geraumer Zeit NWN ausgeliehen und kam erst vor gut einem halben Jahr zum Anspielen.
Installiert und schon beim ersten Start: Pustekuchen, nix läuft.
Daraufhin kam mir der Gedanke zu patchen: Automatisches Update hat nicht gewerkelt, dort wurde mit irgendeiner Fehlermeldung gecancelt, der manuell aufgesetzte Critical Build 1.67 funktionierte aber.
Schwups - das Ding lief.

Nach einigem Spielen von NWN - Chapter 2 hatte angefangen und ich war irgendwohin in die Wildnis losgestürmt - gab es einen Spielabsturz und seither komme ich nicht wieder in meinen Spielstand...
Der Ladebalken kommt schon beim Laden des Spielmoduls nicht über 3/4 hinaus und danach kommt ein Abort mit Fehlermeldung der nwmain.exe zustande.
Alle anderen Spielstände produzieren selbigen.
Ein Neustart des Spiels ist auch nicht möglich, die Software stürzt beim Charaktergenerator ab. Jedesmal.

Spiel neuinstallieren funktionierte gleichwohl nicht - weder frisch, noch mit den alten Savegames. Immer selbige Probleme.
Alle möglichen Grafiktreiber für meine Geforce5200 versucht, brachte keinen Veränderungen.
System neu aufgesetzt, Win98SE und WinXP versucht - gleiches Dilemma.

Mittlerweile bin ich das Testen leid und so richtig logisch ist das alles auch irgendwie nicht, dass bloß wegen einem Absturz nichts mehr klappen soll.

Irgendwelche Ideen?
Systemleistung ist generell schon in Ordnung dafür; sag ich mal aus dem Bauch heraus. Daran sollte es nicht liegen.

viele Grüße,
Fluffi
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Gar keinen um ehrlich zu sein. Außer Ad-aware lasse ich über meine Festplatte eigentlich nix laufen.
 

Fluffi

Senior Member
Registriert
21.10.2004
Beiträge
174
Ich werd verrückt. Einmal AntiVir drüber, W32/Parite bei zig Dateien, alle gesäubert und der Schuppen läuft beim ersten Versuch.

Wahnsinn, tausend Dank für den Schubser!
Und das jetzt, wo ich morgen Frühdienst hab...weia.
 
Oben