Absturz nach Verlassen des Irenicus Dungeon

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Das heiß wohl das du auch die 3D UNterstützung aus hast! Mmmh! Jetzt könnte man nur mal bei Kundendienst durchklingeln ob die was wissen! Also mir fällt jetzt partout auch nix ein!
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Was funzt bei dem Fixpack nicht?
 

Daveduddley

Member
Registriert
25.04.2003
Beiträge
37
Es öffnet sich ein Fenster mit folgender Mitteilung: Not for installation overtop ToB expansion! Aborting installation :(
 

Daveduddley

Member
Registriert
25.04.2003
Beiträge
37
@ ozzy, hab ich schon versucht, scheinen alle Plond da zu sein *grins*
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
@dave
du meinst den Kundendienst oder? Naja die 3D UNterstützung kannste ja schlecht meinen!! Naja da hilft nur auf Hilfe von Forenbewohner zu hoffen!
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Dave:
Dann hast du das falsche Paket von Baldurdash... Wenn du ToB installiert hast, solltest du auch das für ToB nehmen. :)

Allerdings fürchte ich, daß Baldurdash an deinem Problem nicht viel rütteln kann - das ist eher für spielinterne Bugs zuständig, nichts mit der Hardware.

Cas
 

Daveduddley

Member
Registriert
25.04.2003
Beiträge
37
So schauts wohl aus Cas, ich nehme an das entweder was mit dem Bios is oder mit der Elsa. Obwohl die GK net schlecht is (seh ich ja an den Flugsimulatoren). Werd mich ma uffen wech machen und mir nen Update für´s Bios besorgen.GK Einstellungen ändern is auch ne jute Idee. *flitzlosundtestet*

biba, Daveduddley
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon gesagt wurde, aber hast du die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte?
 

Daveduddley

Member
Registriert
25.04.2003
Beiträge
37
Jupp, die Aktuellsten Treiber sind druff (nu auch noch das neuste Bios und DX 8.1).

Es muss doch jemanden geben der mir sagen kann was: Ausnahmefehler 0E in der Adresse 0028:FF080D33 zu bedeuten hat? Diese Meldung kommt jedesmal wenn das Spiel abfliegt.

biba, Daveduddley
 
Zuletzt bearbeitet:

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Ich kann dir jetzt eigentlich nur noch eine vollständige Formatierung von C: vorschlagen, sorry.
 

Daveduddley

Member
Registriert
25.04.2003
Beiträge
37
omg, Format C: ? brauch dafür 12 Stunden... aber obs watt bringt ? Nunja, die Nacht is laaaaaang.

biba, Daveduddley
 

Knightmare

Junior Member
Registriert
16.03.2003
Beiträge
27
Schon die Leuts von der Hotline genervt?
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Den genauen Fehler, also 0E, Adresse und alles andere (meistens nennt 0E ja auch noch Dateinamen) eventuell auch mal an ne Windowsnewsgroup posten. Irgendwo ist da ein Bug im System, fürchte ich. Der Fehler ist hier so noch nicht dokumentiert. Irgendein (virtueller) Gerätetreiber scheint mir verbogen zu sein. Manchmal hilft ein DX-downgrade, weil Direct X nur begrenzt abwärtskompatibel ist. Aber das sind so Luftspekulationen, wenn der Fehler genauer lokalisiert werden kann (also z.B. ob es Sound oder Grafik ist) dann könnte man gezielter tüfteln.
Vielleicht kannst du dein BS mal ugraden, auch Windwos gibt ja regelmäßig Patches und Bugfixes raus, vielleicht kann man über die Ecke helfen. Welcher Win-Version fährst du gerade?

Noch gute Jagd!
ZORA
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
@Knightmare
Den Kundendienst hat er schon genervt! Das ist der 31te Beitrag wenn ich richtig gezählt habe!!

@Zora
Gleich im ersten Beitrag stand das er Win98 hat!

Vielleicht sollte man hier mal ne Lesehilfe rumgeben (kleiner Scherz) *grinz*
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Daveduddley: 12 Stunden? :eek: Probieren geht über studieren. Wenn du es nach einer Formatierung nicht zum laufen kriegst, weißt du wenigstens, dass du es dir vollständig abschminken kannst :rolleyes:
 

Daveduddley

Member
Registriert
25.04.2003
Beiträge
37
Genervt is gar kein Ausdruck. Möchte meine Telefonrechnung net sehn, aber die sind zu dusselig um richtig zu helfen.

Schönes Wochenende, Daveduddley
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
*augenreib* :eek:
Sorry. Win98 SE? Oder die normale. Naja, verbuggt sind beide :rolleyes:
Aber da muss man irgendwann auch mit den neuesten DX Versionen aufpassen, die werden AFAIK immer mehr für ME/XP optimiert. Vielleicht wirklich mal ein downgrade probieren. *schulterzuck*
ZORA
 

Daveduddley

Member
Registriert
25.04.2003
Beiträge
37
80 GB Platte und 48% sind voll. Das alles wieder druffzupacken is echt Arbeit, werds aber wohl oder über testen müssen,schniff. Habe gleich noch nen Mensch-ärger-dich-nicht Turnier so leiten, danach werd ich es testen, drückt mir die Daumen. Wenn´s nett klappern sollte wird Dell sich freuen... neuer Rechner, hehe.

biba,Daveduddley
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Naja, hast du schonmal das LoadPowerProfile aus dem Autostart von Windows 98 rausgeschmissen ? Das mit dem Sound ausstellen hast du wohl schon gemacht, so gesehen kannst du jetzt noch das testen, meiner Meinung nach ... das Loadpowerprofile ist für den Standbybetrieb zuständig und nervt eigentlich nur, da dieser eher für Notebooks interessant ist. Das Loadpowerprofile kannst du ganz einfach dadurch rauswerfen indem du unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/ das Programm "Systeminformationen" aufrufst (müsste standardmäßig installiert sein). Unter dem Menüpunkt "Extras" gibts den Menüpunkt "Systemkonfigurationsprogramm", welches am Ende den Punkt "Autostart" anzeigt. Dort draufgehen und beim Programm "Loadpowerprofile" den Haken entfernen und übernehmen, neustarten, testen. Mit Glück ist dieses dumme Programm daran schuld ...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Dave
Ich kann dir nur wärmstens eine System-Partition empfehlen, auf die du nur Windows und vielleicht alle Programme, die du sowieso installieren musst, draufpackst. Wenn du formatieren musst, machst du nur die platt und kannst die Finger von den anderen Partitionen lassen.
 
Oben