[Spielinhalt] Ajantis NPC Problem mit Rettungsquest

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Ich spiele gerade den Mod Ajantis NPC für SvA und komme bei der Rettungsquest nicht weiter. Ich habe die goldene Kugel benutzt, habe den unsichtbaren Runenstein und das blaue Pulver gefunden und ich habe Malmae getötet und die Notiz gefunden. Muss man das Pulver jetzt irgendwie auf den Runenstein anwenden, oder reicht es beides im Inventar zu bhaben? Ich hatte vermutet, dass einfach eine neue Gesprächsoption mit den Paladinen auftaucht, wenn man die Notiz von Malmae hat, aber nichts.

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht mit Malmae geredet hatte und nach einem weiteren Hinweis gefragt, sondern ihn einfach angegriffen und getötet? Wurde dadurch vielleicht eine Variable nicht gesetzt? Wenn ja, welche müsste ich setzen, damit die Quest weitergeht?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Malmae zu töten ist ein berücksichtigter Weg. Hast Du die zweite Notiz gelesen?
Solange der Runenstein unsichtbar ist, wird er nicht wirken. Schau Dir den Experimentiertisch in der Bibliothek genauer an.
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Danke für deine Hilfe. Ich bin weiter gekommen :)
Die zweite Notiz hatte ich gelesen, aber ...
... ich bin nicht auf die Idee gekommen, nochmal in die Bibliothek zu gucken. Ich habe z.B versucht das Pulver über den Quick Slot zu verwenden bzw dachte, evtl gibt es im Gespräch mit den Rittern eine Option dafür, wenn man die 2. Notiz hat. Nächstes mal schau ich mich besser um ;)
 

Denderan

Senior Member
Registriert
08.01.2011
Beiträge
178
Ich werde den Thread mal reaktivieren

Ich habe die Notizen sowie die Goldene Kugel.

Welches Pulver und welchen Runenstein meint ihr?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Das klingt, als hättest Du die Bibliothek noch nicht gefunden? Der Eingang ist in der Spiegelung von Fierkraags Höhle, wo auch Malmae ist /war.
Die Goldene Kugel ist nur dazu da, um das Portal zu aktivieren.
 

Denderan

Senior Member
Registriert
08.01.2011
Beiträge
178
Spiegelung von Fierkaags Höhle?

Malmae stand bei mir vor der Tür des Gefängnisses(Tazok und co)
Aufgrund diverser Feuerbälle kam Malmae nie dazu etwas zu sagen da er Opfer von äh Kollateralschäden wurde.

Meinst du genau gegenüber des Abganges zur Höhle des Drachens?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Nein, ich meine nachdem Du das Portal mit der goldenen Kugel geöffnet hast und hindurchgetreten bist (kein Zwang). Mehr möchte ich erstmal nicht sagen. Schau' Dir die Kugel erstmal genauer an, wenn Dir das jetzt nichts sagt.

Welche Notizen Du meinst, weiß ich dann aber nicht. Was steht darin?
 

Denderan

Senior Member
Registriert
08.01.2011
Beiträge
178
Auf der Kugel steht ja unter anderem " du glaubst Bewegungen zu erkennen.."

Die Aufzeichnungen findet man bei Malmae wo auch der Runenstein erwähnt wird sowie man "muß die Unsichtbarkeit aufheben..."

Mir geht es darum, dass nirgendwo eine Portal erwähnt wird(auch keine Bibliothek) und mir das mittlerweile auf die Nerven geht, da ich Quests ohne ordentliche Hinweise nicht leiden kann.(ich meine explizit das Quest und nicht deine Hilfestellung!! )

Ich würde dich bitten mir notfalls eine PN zu schickenwenn du es im Forum nicht offenbaren möchtest.

lg
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.980
Hast PM.
Das mit dem "schau die Kugel genauer an" meinte ich eher so im übertragenen Sinne: Tagebucheintrag lesen, andere Leute befragen, ausprobieren, was man mit der Kugel machen kann (Quickslot) etc.
Es gibt einen Tagebucheintrag dazu, der etwas helfen könnte. Hast Du den erhalten? Dadurch, dass Du Malmae bereits in Fierkraags Höhle töten konntest, wurdest Du etwas mit Notizen überschwemmt, die noch keinen Sinn machen.
 

Salbi

Junior Member
Registriert
05.07.2011
Beiträge
5
Also ich muss von der besonders dummen Sorte sein. Habe die goldene Kugel aktiviert, den Zauberer getötet, die Rune sichtbar gemacht, das Tagebuch gefunden und gelesen, die Paladiene befreit, vorher aber mit Mahlam geredet. Die Palas sind zum Portal und nun was? Keiner will mit mir reden, ich kann nichts tun, anklicken oder gar töten. Was muss ich jetzt machen?

oki nach etwa 5 min kam dann ein dialog, und dann kam ich raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben