Aktiendepot

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Trotz Immobilienkrise, französischer "Amokbänker" und sonstiger Endzeitszenarien, spekulier (Ha!) ich grad darauf 'nen Aktiendepot zu eröffnen. Und da das bei meinem Tagesgeldkonto schon so toll geklappt hat, frag ich doch auch bei diesem Thema gleich mal hier nach.

Im Gegensatz dazu gibt's beim Aktiendepot wohl aber etwas mehr zu beachten? Also eigentlich nur in Bezug auf die Kosten:
*allgemeine Depotkosten
*Transaktionskosten (Kaufen/Verkaufen)
*Kosten für limitierte Order?
*Verzinsung?
*sonstige Kosten?

Nicht weiter verwunderlich, dass ich ein möglichst günstiges (kostenloses) Depot anstrebe - fragt sich nur wo?
Erste Kandidaten: comdirect (hab schon mein Tagesgeldkonto dort; Aktiendepot ist aber wohl an Festgeld gekoppelt - nicht SO toll) und Citibank.

Alle (Hobby)Bänker bitte vortreten. Danke.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Kein Börsenguru unter euch?
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Besitz macht einen zu einem geistlosen Sklaven des Konsums und sollte alleine schon deshalb ein gewisses Maß nicht übertreten. Jegliche Anstrengung, dieses Maß zu überschreiten, bringt großes Leid mit sich, und deshalb ist es allein schon aus moralischen Gründen zu unterlassen, andere auf diesem gefahrvollen Weg auch noch zu ermutigen.

Stand bis grade eben noch in den Forenregeln, ganz ehrlich :shine: :D
 

Telperion

0xC001D00D
Registriert
12.02.2007
Beiträge
260
So es denn wirklich Einzeltitel sein sollen würde ich die das Depot von flatex(.de) empfehlen.

Möchtest du hingegen Fonds und Zertifikate handeln bleibe bei Comdirekt und nutze dein Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto. Dadurch hast du dann keine/weniger valutarische Verluste bei Überträgen bzw. Orders.

Wenn du bis jetzt noch nie mit Aktien gehandelt hast würde ich dir aber eher raten bei Fonds und Zertifikaten zu bleiben, jedenfalls bis zur US-Wahl - die Marktlage ist im Moment zu kritisch ( Es sei denn du hast die Möglichkeit rund um die Uhr zu reagieren oder weißt Dinge die sonst noch niemand weiß ;) ).

@Darghand
Dafür ist es jetzt schon zu spät! ( Jedenfalls als Kapitalanlage, zur Absicherung von Papieren in Dollar wäre es noch in Ordnung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben