An die Stargate (Atlantis) Fans

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Also wie war das nun letzte Woche?
Ich bin verwirrt. Da kam doch letzten Mittwoch Teil eins der Belagerung von Atlantis.
und heute eine Wiederholung einer alten Folge einer nicht-Atlantis-folge.
Wo ist Teil zwei geblieben? Hab ich ihn einfach komplett übersehen, oder waren die so dreist, die Staffel mitten in der Folge zu unterbrechen?!

Wäre über Aufklärung dankbar.

ach ja, und vielleicht findet ja jemand im Netz das Fernsehprogramm der LETZTEN Woche. Ich war da grad kurz vorm durchdrehen.. Fernsehprogramm HEUTE, JETZT, MORGEN, NÄCHSTE WOCHE bla blubl bla laber! *nerv gg*

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Letzte Woche kam ja eine Doppelfolge und diese war das Ende der ersten Staffel... wenn du weiter sehen willst, musst du wohl oder Übel warten bis RTL2 die 2. Staffel sendet. ;)

Ich denke sie machen jetzt erstmal wieder mit Wiederholungen weiter, heute kam ja die erste Folge der 6.Staffel, wenn sie dann am Ende der 7. sind könnte es ja mal was neues geben :D
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Welche Info zum Programm der letzten Woche suchst Du denn? Ich weiß nicht wo man im Netz was dazu findet, aber ich habe TVgenial drauf, und irgendwo hier muss noch 'ne altmodische Fernsehzeitschrift rumliegen. ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Tja, das Ende von Staffel 1 ist mal wieder ein Cliffhanger der übelsten Sorte, wie üblich bei Stargate. ;)

Und bis ihr das in Deutschland zu sehen bekommt wird es auch noch ne ganze Weile dauern, die 2. Staffel von Atlantis läuft am 15.7. erst in den USA an. ;)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn sie mit Atlantis noch gewartet hätten, um dann SGA-Staffel 1 und SG1-Staffel 8 gleichzeitig zu zeigen, wie es sich gehört. Schade dass es bei Spin-Offs in Deutschland anscheinend nicht möglich ist, parallel laufende Staffeln auch wirklich parallel zu zeigen, wie es in den USA üblich ist.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, eigentlich hätte zuerst SG Staffel 8 kommen müssen. Bei SGA greifen sie sozusagen schon Handlung von der 8. Staffel vor. Und die wird wohl das nächste Neue von Stargate im Deutschen Fernsehen sein - also geht SGA wohl frühestens Frühjahr 2006 weiter...
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Mindriel

Das Fernsehprogramm der letzten Woche interessiert eben niemand mehr, daher wirst du es sicher schwer haben da was zu finden ;) In so einem Fall ist eine Fernsehzeitung ganz hilfreich... Aber worum geht es denn genau? Infos über die Stargate:Atlantis Doppelfolge bekommst du auch auf der Homepage von RTL2, die haben für Stargate ja einen sehr ausführlichen Episodenführer.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich wollte einfach nur nachsehen, ob Stargate irgendwann gelaufen ist, letzte Woche. Ich hatte schon Infos über SGA gefunden, und eben befürchtet, dass das tatsächlich so das Ende der Staffel war.
Ich wollte nur nicht wahrhaben dass das stimmt ;)

Hat sich dann ja erledigt, danke :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
*wirkt Raise Thread*

Hat jemand irgendwo eine offizielle Aussage darüber gefunden, wann Staffel 5 in Europa auf DVD erscheinen soll? Bis auf Spekulationen hab' ich dazu leider bisher noch nichts gefunden.
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Mmhh, leider auch noch nichts darüber gehört, und warte auch schon ganz ungeduldig darauf. Ich liebe die Serie und habe alle SG1 und SGA Staffeln auf DVD.

Schau am besten hier regelmäßig vorbei. Das war bisher immer meine beste Informationsquelle.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Amazon gibt jetzt als Erscheinungstermin für die 5. Staffel den 02.12.2009 an. :)
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Was ist eigentlich aus dem Atlantis-Film geworden? Da war doch mal einer (ähnlich den SG1-Filmen) geplant? :hae:
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Also der letzte Stargate Film in der mache, ist Stargate Extinction, der ist gerade in der Nachbearbeitung. Das ist der Film den Du meinst, er kommt dieses Jahr noch raus.

Es ist zwar noch ein weiteres Star Gate SG1 Projekt geplant, jedoch noch unbetitelt. Daher ist die Handlung auch unbekannt.
Bekannt ist bisher nur das Amanda Tapping, Richard Dean Anderson und Michael Shanks dafür unterzeichnet haben. Aber ich denke das die anderen auch mit im Cast sein werden, was eben nur noch nicht offiziell bestätigt wurde.
Rauskommen soll es 2010.

Ansonsten kann man sich ja mit Stargate Universe trösten. ;) War anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wird besser. :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Wie? Stargate Universe läuft schon irgendwo? :confused:
Ich dachte, die schreiben noch dran.. :confused:
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Dachte ich auch. Laut Wikipedia soll die erste Episode am 2.10. ausgestrahlt werden :confused:
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Entschuldige ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt, ich habe Episodenguides davon gelesen. ;)
Gewöhnungsbedürftig wegen dem Setting aber es wird doch eine sehr spannende Geschichte aufgebaut. Die jedoch langsam in Fahrt kommt.
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Staffel 5. ist ab dem 2. Dezember in Deutschland zu haben! ^-------^ :up:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich muss sagen, auf SGU bin ich leicht gespannt. Hab irgendwo gelesen, dass sie dick Kohle lockergemacht haben, um das ganze production value-mäßig aufzubretzeln. Mal schauen, ich werd wohl in der Winterpause mal reinschauen. Dann kann ich die halbe Staffel schon sehen und hoffentlich 'nen ersten größeren Eindruck gewinnen.
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
@Gags: Danke (Was denn - ich habe nur einen Monat Verspätung :shine: )

Hat hier schon jemand die ersten Folgen SGU angesehen und mag seine Meinung dazu verlautbaren? Ich bin neugierig, ob sich die Serie lohnt ;)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Es ist kein Meisterwerk, aber unterhaltsam auf alle Fälle^^

Bisher gibt es eben noch wenig, das überraschen würde. Altbekannte Schemata kristallisieren sich heraus und es ist u.a. daher stellenweise etwas vorhersehbar. Selbst die Absicht, diese Schemata durch Prämissen wie z.B. die unvorbereitete "Crew" aufzubrechen, ist wenig subtil umgesetzt. Andererseits steht die Serie auch noch ganz am Anfang, da ist also noch einiges drin. Ich werd's weitergucken^^
 
Oben