Andere Welten die Zweite

Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
Meine UO-Aktivitäten werden sich in nächster Zeit wohl wieder etwas einschränken, da es mich im Augenblick mehr nach Aerynth zieht - sprich, ich teste grad Shadowbane. Vom ersten Eindruck her bin ich von dem Spiel sehr begeistert. Die Grafik ist sehr gut gelungen, die Charaktere lassen sich vielfältig entwickeln und die Monster sind ziemlich happig. Hier mal eine kleine Kostprobe, wie unsere Gruppe grad einen Kobold vertrimmt :D .
Allerdings ist das Vertrimmen von Monstern nicht die Hauptberschäftigung in Shadowbane. Das Spiel ist eher auf PvP ausgerichtet - was allerdings erst später, wenn man aus der Newbiezone fliegt, halbwegs sinnvoll erscheint. Da liegt dann auch ganz klar der Schwerpunkt, der durch die netten Funktionen, die einer Gilde ermöglicht werden, unterstrichen wird. So lassen sich von Spielern ganze Städte bzw. Herrschaftsgebiete errichten, die allerdings auch wieder von andern zerstört werden können. Ich bin ja mal gespannt, wie das so wird, wenn meine Chars gut genug dazu sind.
Anzumerken bleibt dabei noch, dass kein Char alles kann. So benötigt man eine recht ausgewogene Gruppe, die sich aus Kämpfern, Heilern und Castern zusammensetzt. Im PvP warten dann auch noch hinterhältige Assassinen auf ahnungslose Magier (naja, die Assassinen können auch beim Monsterjagen auftauchen und sind dann des Magiers Tod).
Falls ich jemanden neugierig gemacht habe, einfach mal unter folgenden Links nachschauen:

Shadowbane
Fanpages zu Shadowbane

Wen die Neugier jetzt packen sollte, ich bin auf Carnage unterwegs und würde mich mal über Besuch freuen ;) .
 
Registriert
18.07.2002
Beiträge
47
[...]Die Grafik ist sehr gut gelungen,[...]


buhuhuhaha... :D
Da finde ich ja noch die 2D Grafik von UO besser! :p

*wegrenn*
Sofern DaoC bald bei mir im Briefkasten liegt werde ich das auch mal zwischenzeitlich testen.
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Wenn die Screenshots und Videos, die ich davon bisher gesehen hab, nicht vollkommen an der Realität vorbei sind, wovon ich nebenbei bemerkt nicht ausgehe, kann ich DIE Kritik wirklich nicht durchgehen lassen ... ;)

Ich hab ja mehrfach ernsthaft versucht, mich als Tester zu Betazeiten bewerben. Zweimal bin ich ignoriert, einmal auf die europäsiche Beta vertröstet worden ... die dann ja sang- und klanglos eingestampft wurde :rolleyes:
Darüber muss ich erstmal wegkommen :D aber Shadowbane gilt unter Eingeweihten ja schon seit langem als richtig vielversprechende Alternative zu anderen MMORPGs, von daher werd ich's mir irgendwann wohl mal intensiv zu Gemüte führen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Was macht Tari denn da? :confused:
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
@Meltor
Ich bezweifel mal stark, dass das der tari ist, den Du meinst. Ansonsten frag ihn einfach mal.

So, nachdem meine Charaktere mittlerweile alle Stufe 10 erlangt haben (ab dem level muss man sich entscheiden, wie sich der Charakter weiter entwickeln soll), hab ich mal die ersten Ausflüge aus der Newbiezone herausgewagt und mich mal in die Gebiete begegen, wo PvP gemacht werden kann bzw. auch wird. Das Ganze ist um einiges interessanter und abwechslungsreicher als in UO. Das liegt allein schon an den zahlreichen Templates, die eine gute Gruppe ausmachen. Nachdem was ich gesehen habe, muss man nicht lange suchen, um PvP machen zu können. So ziemlich alles Spots, an denen man level kann, sind belegt.
Die Taktiken bei Überfällen sind auch ganz nett anzusehn - wenn die Gruppen gleichwertig vom Level her sind. Assasdsinen kommen hier eigentlich ganz gut zum Zuge, da sie sich gehidet um einiges besser bewegen können, als in UO. Auch schaffen die es, mit gemeinen hinterhältigen Angriffen sehr schnell gegnerishce Magier bzw. Heiler auszuschalten. Auch sehr nützlich sind Scouts, die nach gehideten Playern Ausschau halten und diese entweder revealen oder auch gleich angreifen können.
Screenshots gibt's leider keine, da darauf kaum was zu erkennen ist ausser den Textmeldungen. naja wollte halt nicht zu nah ran ans Geschehen :D .
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
Mal noch ein weiterer Screenshot - diesmal von der Jagd auf Drakes.
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Uiii ... sieht scho stark aus die Grafik! :eek:

Wenn da nur nicht dieses Zeitproblem wäre ... ;)

*winkt*

Magellan
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
Und hier gleich der nächste Screenshot. Diesmal von einem kleinen Guildwar.
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
Und noch ein netter Screenshot. Diesmal hat uns der Tierschutzverein überzeugt und wir haben die Drakes in Frieden gelassen. Dafür mussten jetzt Ogre dran glauben :D .
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
WOW!

die Grafik ist wirklich der Hammer:up: fragt sich nur was für ein Prozessor das Game fordert wird;)

*anUOGrafikdenkt*

Snake
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
@Snake
Bei mir läuft das ganze auf einem Athlon mit 900 MHz und einer alten GeForce 2 GTS. Wenn der Priozessor etwas besser ist, sieht die Grafik auch anders aus. ich hab ziemlich viele Einstellungen nach sehr weit unten geschraubt.
 
Oben