Feytalar
Junior Member
- Registriert
- 19.02.2024
- Beiträge
- 2
Hallo alle,
Wir sind eine erfahrene sechsköpfige DSA 5-Gruppe aus Flandern in Belgien (und spielen daher eigentlich nicht DSA, sondern OdM – Het Oog des Meesters, die niederländische Übersetzung unseres geliebten Spiels). Unsere Erfahrung reicht von „ist mit DSA 1 begonnen“ bis „DSA 4 gerade erlebt“.
Unser Spielleiter führt uns nun durch die neuesten Geschichten der „Königsmacher-Kampagne“ und schickt uns seit Jahren durch das Liebliches Feld und weit darüber hinaus.
Nach Abschluss dieser Kampagne bin ich an der Reihe, die Führung zu übernehmen. Allerdings haben unsere Figuren viel zu viel AP, um weiterzuspielen, und werden endgültig weggeräumt. Wir beginnen also mit brandneuen Charakteren.
Ich möchte eine Kampagne in Andergast entwickeln und möchte Sie hierzu um Rat bitten.
Aber lassen Sie mich zunächst die Charaktere vorstellen. Ziel ist es, eine thematische Gruppe von Charakteren zu schaffen, die aus demselben kleinen Dorf im Steineichenwald stammen und sich seit ihrer Kindheit kennen.
- Ein junger Ritter, Sohn des Ortsherrn (wahrscheinlich ein Junker oder auch ein Ritter)
- Ein junge Peraine/Peraisumu-Geweite
- Ein frischgebackener Magier des Andergaster Kriegsseminar
- Ein junger Sume, der als Kind aus einem Nachbardorf kam
- Ein junger Jäger (wahrscheinlich der Wildhüter des Dorfsherren)
Alle Charaktere werden zu Beginn des Spiels etwa zwischen 16 und 20 Jahre alt sein.
Bevor ich Sie jedoch mit Fragen bombardiere, möchte ich Folgendes sagen. Deutsch ist nach Niederländisch (Muttersprache), Französisch und Englisch erst meine vierte Sprache. Das bedeutet, dass ich es gut lesen kann (was auch zum Lesen von DSA-Büchern notwendig ist), dass ich es nicht schlecht spreche, aber ich schreibe schlecht und bin unter anderem auf ein Wörterbuch und Google Translate angewiesen. Es macht mir also nichts aus, wenn Sie mir gelegentlich helfen oder mich mit der richtigen Formulierung oder Rechtschreibung korrigieren (sonst werde ich mein Deutsch nicht verbessern), aber ich bin hier, um DSA-Ratschläge zu erhalten, nicht um Sprachunterricht zu erhalten. J
Ziel der Kampagne: (dies kann Andergastische Spoiler enthalten)
- Die Kampagne wird vor 1021 BF stattfinden. Nach ein paar Abenteuern möchte ich, dass die Helden das Abenteuer „Die Intrige, Letzter Teil“ aus Aventurischer Bote 75 spielen, in dem sie Asmodeus Zornbold in Andergast von der Macht entfernen.
- Außerdem hat mich der Ritterspieler gebeten, einen „gefallenen Ritter“ zu spielen. Deshalb möchte ich dem Ritter in die ersten Sitzungen seinen Titel entziehen und ihn blamieren (Zum Beispiel für etwas, das er nicht getan hat) und ihm die Möglichkeit geben, sich in spätere Sitzungen zu rehabilitieren.
Also meine Fragen:
- Welche Abenteuer kann ich im Zeitraum vor 1021 BF in Andergast spielen?
- Wie kann ich den Ritter blamieren und sich dann beweisen lassen, damit er seinen Titel zurückbekommt?
Danke für die Info
Wir sind eine erfahrene sechsköpfige DSA 5-Gruppe aus Flandern in Belgien (und spielen daher eigentlich nicht DSA, sondern OdM – Het Oog des Meesters, die niederländische Übersetzung unseres geliebten Spiels). Unsere Erfahrung reicht von „ist mit DSA 1 begonnen“ bis „DSA 4 gerade erlebt“.
Unser Spielleiter führt uns nun durch die neuesten Geschichten der „Königsmacher-Kampagne“ und schickt uns seit Jahren durch das Liebliches Feld und weit darüber hinaus.
Nach Abschluss dieser Kampagne bin ich an der Reihe, die Führung zu übernehmen. Allerdings haben unsere Figuren viel zu viel AP, um weiterzuspielen, und werden endgültig weggeräumt. Wir beginnen also mit brandneuen Charakteren.
Ich möchte eine Kampagne in Andergast entwickeln und möchte Sie hierzu um Rat bitten.
Aber lassen Sie mich zunächst die Charaktere vorstellen. Ziel ist es, eine thematische Gruppe von Charakteren zu schaffen, die aus demselben kleinen Dorf im Steineichenwald stammen und sich seit ihrer Kindheit kennen.
- Ein junger Ritter, Sohn des Ortsherrn (wahrscheinlich ein Junker oder auch ein Ritter)
- Ein junge Peraine/Peraisumu-Geweite
- Ein frischgebackener Magier des Andergaster Kriegsseminar
- Ein junger Sume, der als Kind aus einem Nachbardorf kam
- Ein junger Jäger (wahrscheinlich der Wildhüter des Dorfsherren)
Alle Charaktere werden zu Beginn des Spiels etwa zwischen 16 und 20 Jahre alt sein.
Bevor ich Sie jedoch mit Fragen bombardiere, möchte ich Folgendes sagen. Deutsch ist nach Niederländisch (Muttersprache), Französisch und Englisch erst meine vierte Sprache. Das bedeutet, dass ich es gut lesen kann (was auch zum Lesen von DSA-Büchern notwendig ist), dass ich es nicht schlecht spreche, aber ich schreibe schlecht und bin unter anderem auf ein Wörterbuch und Google Translate angewiesen. Es macht mir also nichts aus, wenn Sie mir gelegentlich helfen oder mich mit der richtigen Formulierung oder Rechtschreibung korrigieren (sonst werde ich mein Deutsch nicht verbessern), aber ich bin hier, um DSA-Ratschläge zu erhalten, nicht um Sprachunterricht zu erhalten. J
Ziel der Kampagne: (dies kann Andergastische Spoiler enthalten)
- Die Kampagne wird vor 1021 BF stattfinden. Nach ein paar Abenteuern möchte ich, dass die Helden das Abenteuer „Die Intrige, Letzter Teil“ aus Aventurischer Bote 75 spielen, in dem sie Asmodeus Zornbold in Andergast von der Macht entfernen.
- Außerdem hat mich der Ritterspieler gebeten, einen „gefallenen Ritter“ zu spielen. Deshalb möchte ich dem Ritter in die ersten Sitzungen seinen Titel entziehen und ihn blamieren (Zum Beispiel für etwas, das er nicht getan hat) und ihm die Möglichkeit geben, sich in spätere Sitzungen zu rehabilitieren.
Also meine Fragen:
- Welche Abenteuer kann ich im Zeitraum vor 1021 BF in Andergast spielen?
- Wie kann ich den Ritter blamieren und sich dann beweisen lassen, damit er seinen Titel zurückbekommt?
Danke für die Info
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