[Morrowind] Anfängerfragen

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Scheint als hätte ich grundsätzlich von anfang an nur richtig hart gespielt :rolleyes:
Ich hba bei keinem meiner Durchgänge irgendeine Divinerolle, -spruch oder Amulette/Ring benutzt... Zugegeben ich hab anfangs einfach nicht gewußt was das war :D Also hab ich mir hin durch die Gegner geschnetzet und zurück durch die Gegner geschnetzelt :D ;)

Später hab ich dann ein Recallamulette benutzt das mich ins Wohnzimmer meines Hauses gebracht hat... ;)
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Ging mir genauso.
Ich war richtig erstaunt, daß bei einem Imperial Cult Quest die Dame die ich befreien sollte ganz erstaunt war das ich keine Divine-Weichflöten-Spruchrolle mithatte.
Hat sich auch standhaft geweigert sich ohne diese retten zu lassen und schon konnte mein gestandener Held also den ganzen Weg nochmal laufen, schlecht für die heimische Fauna :evil:
 

Brynjolf

Venezischer Wikinger
Registriert
23.03.2003
Beiträge
316
@ Jericho

heimische Fauna ?
Hast du den Meeresgrund in MW abgegrast ;)


Ich hab mich aber auch gewundert, als ich den Rückkehr zum ersten mal verwendet habe. Ich dachte erst er wäre dazu, mich wieder zu erwecken, wenn ich sterbe und hab mich dann gewundert, warum es nicht funktioniert hat. :D
Aber der Zauber ist eigentlich recht nützlich, wenn man ihn einzusetzen weiß.
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
weitere Fragen:

Ich würde gern Mitglied bei den Telvanni werden, bin jetzt in Vivec und hab auch mit dem Obermotz gesprochen (und ihn für 3000 Gold zur 100% gesprächsbereit bestochen), aber er hat die Dialogoption eines Beitritts zu den Telvanni nicht.
Muß ich erst diese Ratten-aufgabe lösen?

Außerdem such ich den BigBoss der Assassinengilde der auch irgendwo in Vivec rumstreunen soll. Ich hab aber keine Lust alle zig Wohntürme abzugrasen.. :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ah, ein weiterer Bewerber für das Große Haus Telvanni. :D

Wie hier und da im Spiel gesagt wird ... den Telvanni tritt man in deren Hauptstadt bei, nämlich Sadrith Mora. Da gibt es ein Telvanni Council Building, in dem stehen die Mouths der diversen Telvanni-Zauberer, und mit denen muß man reden.
In Vivec sitzt glaube ich gar keiner der Wizards. Archmagister ist (in deinem Spiel, noch :D) Gothren, wohnhaft in Tel Aruhn.

Die Basis der Morag Tong ist in der Arena, ziemlich weit unten. ;)

Cas
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Die MoragTong-Karriere gilt in allen Walkthrus als unangenehm, ich selber lasse sie alle Chars machen, weil ich die Suche nach den 27 Sanguine Items so lustig finde, und wenn man die dann alle zusammen hat, dann gibt es einen Superspell als Belohnung, das ist der einzige Fortifyspell, den es in dem ganzen Spiel gibt, und den kann man dann beim Spellmaker als Grundspell für BELIEBIGE Fortify-Spells verwenden. Und damit ersetzt er dann ALLE die sanguinen Items, die man zusammengetragen hat (und die man übrigens alle wiederbekommen kann, wenn man die Möglichkeit ergreift, den OberMoragtong per Ermordung abzulösen, aber bitte erst NACH Überbringung aller 27 Items).
Da Cas' Adressangabe ein bisschen geheimduselig ist: Such in den Arena Underworks nach der Storage (dem Lager) und dort nach einer Falltür. Und nimm Dich vor Ratten in acht. :)

Nachediert: Und setze vor dem OberMoragTong, sobald Du den gefunden hast (auch nicht ganz einfach, selbst wenn man sich SPOILER per coc "vivec, arena hidden area" zu den Morag Tongs beamt), ein "Mark". Weil 27mal den langen Weg machen, von den sonstigen Morag Tong Quests ganz zu schweigen, ist ziemlich ermüdend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Clavi: mann muss ja nicht mit jedem einzelnen Sanguine Item zu ihm hin rennen... ;)

Ansonsten hast du natürlich recht... aber Morag Tong Karriere unangenehm? Kann ich nicht sagen, ich hatte nen Riesenspass! Allerdings ist Dieb und Assasssin auch sowas wie meine Berufung im Rollenspiel... :fies:

*im Schatten verschwind*
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Veldan - Yiya und Konsorten lästern ziemlich moralisch über die Morag Tong Karrieren. Hat mich eine ganze Weile davon abgehalten, sie zu versuchen, weil wer will schon in dem Ruf stehen, in Blut zu baden. Dabei machen die auch nichts anderes als was man in "normalen" Quests so tut. Wie ich schon sagte, meine Chars machen diese Nebenkarriere inzwischen als Pflichtübung....:)
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Die Morag Tong verteilt doch nur ehrenhafte Aufträge! ;) Wenn ich mir dagegen ansehe, was die anderen Gilden da für Schlägerjobs verteilen... :rolleyes:
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@Brynjolf
>Ich hab mich aber auch gewundert, als ich den Rückkehr zum ersten mal verwendet habe. Ich dachte erst er wäre dazu, mich wieder zu erwecken, wenn ich sterbe und hab mich dann gewundert, warum es nicht funktioniert hat.


Zuviel NWN gespielt?:shine:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Clavi: nunja, ich höre nicht auf andere, sondern bilde mir meine eigene Meinung. ;)
Und ich bin in jeder Hinsicht Fan und Anhänger der Morag Tong. Es mag vielleicht nicht jeder für die Assassinenkarriere geeignet sein, jedoch sind ihre Aufträge ehrenhaft und sogar rechtlich einwandfrei. Das, was andere Gilden heimlich und unehrenhaft an Morden begehen, das wäre viel eher verwerflich. ;)
Und ausserdem mal ein ganz anderer Punkt - was bedeutet schon Moral in einem Rollenspiel? Ich spiele genauso oft neutrale oder gar böswillige Charaktere wie gute, liebe, nette... :fies:
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Wo hier gerade die Morag Tong Prominenz versammelt ist muß ich doch auch mal ne Frage loswerden.
Ich als absoluter Mördergildenhasser habe es nie auch nur in Erwägung gezogen mal der Morag Tong beizutreten, wohl auch weil mir die linkische Giftattacke in dem "Anfixquest" nicht sonderlich behagt hat.
Aber später soll man seine Jobs dann ja in aller Öffentlichkeit und mit einem quasi Persilschein erledigen. Jetzt steh ich also vor der Wahl da entweder aufzuräumen oder auch mal bei den Berufskillern anzuheuern. Nur warum bekommt man später da den Auftrag, wie ich gelesen habe, auch durchaus ehrenwerte Kämpfer gegen das Verbrechen zu liquidieren wie ja zum Beispiel den Champion des Forts bei Balmora? Gibt es da irgendwelche Informationen zu oder läuft das nach der Devise "keine Fragen" ab?
In dem Fall würde die Morag Tong wohl eher das Schicksal der Camona Tong ereilen :fies:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Das läuft alles nach "keine Fragen".

Die Writs für Leute wie den Mafiabekämpfer in Mail... äh, Moonmoth kriegst du nur als Großmeister, und er ist freiwillig... und selbst da weißt du nicht, wer den Auftrag bezahlt und warum. Kann also durchaus sein, daß du da einen Auftrag der Camonna Tong ausführst. ;):D

Die Morag Tong sind halt legal, aber nicht moralisch gut. :)
Die normalen Writs sind aber zumindest nicht schmutziger als die Aufträge anderer Gilden.

Cas
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Mhh, danke Cas. Dann werd ich in meiner Eigenschaft als Machtkonzentration in persona wohl doch eher den Weg einer tongfreien Provinz gehen auch wenn ich mich damit bei Veldan mal wieder unbeliebt mache ;)
Bei den ganzem leerstehenden Immobilien nach meinen Säberungsaktionen werd ich wohl doch mal eine liberalere Einwanderungspolitik durchsetzten müssen oder verdiente Veteranen der Legion bekommen als Rente eine Parzelle zugesprochen. :shine:
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Da hab ich mich mal über die üblen Gestalten in der Ratstaverne hergemacht, alles Hintergrundmänner/Frauen dieser üblen Dingsda-Vereinigung. Und nachdem ich da so mit meinem Feuer-Attronach und meinem Fulminictus 1 (70 Schaden) aufgeräumt hab Verhängt die Stadtwache doch glatt das Todesurteil über mich! Ich dachte ich kann mich aus solch einem Bagatellgemetzel freikaufen..
Muss ich jetzt ganz Balmora von Gardisten säubern?
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Nein, du kannst auch zu deinem Auftraggeber flüchten und der löscht dann deinen Eintrag im imperialen Strafregister. Darfst dich auf dem Weg zu ihm nur nicht von einer Wache ansprechen, aufhalten oder in einen Kampf verwickeln lassen.
Oder eben die Kneipenschlägerei etwas diskreter abwickeln und sich des alten Grundsatzes von der Notwehr besinnen.
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Es sollte auch helfen, den Barkeeper nicht abzumurksen - der ist kein Camona Tong Mitglied. Komisch nur, dass er kein Sterbenswort zu den hinterher herumliegenden Leichen sagt:rolleyes:
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Doch, der gehört auch zur Camona Tong aber eben nicht zu diesen speziellen bösen Leuten des Auftrags.
Wenn man ihn später noch mal auf die Camona Tong anspricht sagt er sinngemäß "wir von der Camona Tong...." Waren dann auch seine letzten Worte :fies:
Aber bitte erst nach dem eigentlichen Quest und natürlich in Notwehr der gerechten Strafe zuführen ;)
 

Darwin

Psycho
Registriert
08.10.2002
Beiträge
408
Der Helm heißt Helm des Blutwurms....nur zur Info!

Frage: Wo kann ich Dietriche kaufen??? Ich bräuchte nämlich wieder welche...
 

Don Peace

Blauer Gnomenmagier
Registriert
29.08.2002
Beiträge
400
Z.B. in Ald'Ruhn in der "Dreckigen Muriel" (ich hoffe die war auch in Ald'Ruhn.. Vielleicht auch in "Die Ratte und der Topf" (o.ä.)). Da dann bei der Barkeeperin, die hat eine gute Auswahl. Sollte keiner der Tavernennamen da oben stimmen, dann such einfach nach der Diebesgilde Bar in Ald'Ruhn, oder der Bar in Balmora (solltest du bei der Diebesgilde sein). Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich mir nicht sicher bin ob man Mitglied der Diebesgilde sein muss um da etwas zu kaufen, oder nicht. *g* Naja, versuchs einfach mal. :)
 
Oben