Angriffe von Astarion wechseln???

Supergate

Junior Member
Registriert
25.09.2023
Beiträge
17
Hallo ihr lieben :-)

Ich bin Grade nähe Ende des 1.Akt...jetzt ist mir aufgefallen, dass ich Astarion besser hätte "Skillen" können, also ihn mit besseren Angriffen ausstatten können. Ich habe dann gelesen, dass man bei diesem halb Toten Mumien Typen auf dem Lager für 100 Münzen seine Klasse ändern kann
Ich will aber nicht die Klasse ändern, sondern die Angriffe. Wie mache ich das? Und geht das überhaupt? Ich hoffe ich habe nicht gespoilert...

Könnt ihr mir bitte helfen?
LG von supergate
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Keine Ahnung, was du mit "besseren" Angriffen meinst. Das müsstest du mal erläutern ;) Du hast vielleicht eine ungünstige Waffe gewählt, aber da nimmt man besser eine andere Waffe als sonst irgendwas zu ändern.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Du kannst z.B. geübt sein zwei Waffen zu halten, Haupthand Kurzschwert, Nebenhand Dolch oder geübt darin sein ein Schild zu benutzen. Das kannst du skillen über die Fähigkeiten. Astarion als Schurke z.B. kämpft mit Finesse Waffen.

Der halbtote Mumientyp ist übrigens ein Todesalb. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Toten Mumien Typen auf dem Lager für 100 Münzen seine Klasse ändern kann. Ich will aber nicht die Klasse ändern, sondern die Angriffe. Wie mache ich das? Und geht das überhaupt? Ich hoffe ich habe nicht gespoilert...
"Lazarus" schließt sich einem recht früh im Spiel an und seine Hauptfunktion besteht ja darin, verstorbene NPCs wiederzuerwecken und Klassen sowie Subklassen zu verändern - insofern ist der Hinweis darauf in meinen Augen nicht wirklich ein Spoiler. ;)
Du bist nicht gezwungen, die Klasse deines NPCs zu ändern. Du kannst einem Charakter dieselbe Klasse geben und ihn schlichtweg anders skillen, also z.B. Attributspunkte umverteilen, eine andere Subklasse und auf den entsprechenden Stufen andere Talente auswählen.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Ich hoffe ich darf hier mal einhaken – betrifft auch Astarion:

Ich bin noch im ersten Durchgang, etwa auf Charakterlevel 6, und so langsam begreife ich die Spielmechaniken ...
Nur beim Verstecken im Schatten steh ich noch komplett daneben wie das funktioniert – ist Astarion irgendwie dafür geeignet sich zu verstecken, anzuschleichen und einen Backstab zu machen oder ist das einfach die falsche Klasse dafür? Falls er es kann, wie geht's?
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
ist Astarion irgendwie dafür geeignet sich zu verstecken, anzuschleichen und einen Backstab zu machen oder ist das einfach die falsche Klasse dafür?
Als Schurke ist er dazu geeignet. Um einen hinterhältigen Angriff ausführen zu können, muss er im Vorteil gegen das Ziel sein. Am einfachsten finde ich es, ihn sich dazu im Schatten verstecken zu lassen (es gibt aber auch andere Umstände, die einen Vorteil verschaffen, etwa auf erhöhtem Gelände zu stehen und von dort mit einer Fernkampfwaffe anzugreifen). Du kannst ihn auf eine günstige Position außerhalb des Sichtkegels (SHIFT-Taste) von Feinden bewegen und ihn dann seine "Raffinierte Aktion: Verstecken" nutzen lassen. Das ist ein Crouch-Symbol mit blauer Färbung (statt weißer). Dieses Crouching kostet nur eine Bonusaktion, wodurch die volle Aktion für den hinterhältigen Angriff übrigbleibt. Den kannst du dann etwa über die entsprechende Schaltfläche im Schnellmenü nutzen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Man kann auch hinterhältig angreifen, wenn ein andere Gruppenmitglied das Ziel bedroht (also direkt neben dem Ziel steht).
 

Rottenbeere

Senior Member
Registriert
25.08.2023
Beiträge
126
Nur der Schurke bekommt den Bonus (levelabhängig) auf Backstab.
Du musst nicht versteckt oder im Schatten sein um einen hinterhältigen Angriff zu machen. Dein Angriff muss im Vorteil sein, da geht eventuell auch durch Tarnung/Schatten oder wenn der Gegner geblendet ist oder er schon von einem anderen Charakter bedroht/angegriffen ist, etc.
Vorteile werden aber durch nur einen Nachteil negiert. Übrigens diese Kleriker-Fahigkeit von Shadow sollte auch Vorteil geben, dieser scheint aber verbuggt zu sein.

Vorteil/Nachteil: liegend, auf Eisfläche, tiefer/höher, verlangsamt, geblendet etc.

Minions/Magierhand sind auch gut dafür geeignet. Man "fliegt" die Magierhand neben den Gegner und kann dann einen hinterh. Fernangriff machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben