[Spielinhalt] Arbeitslose Taschendiebe

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hallo zusammen :)

Hab hier eine etwas ältere BGT Installation die aber eigentlich recht gut funktioniert...nur ist mir jetzt erst aufgefallen das bei ganz vielen Händlern nicht mehr stehlen kann...... Jan macht das sehr unglücklich.
Zb in der Diebesgilde geht nichts mehr, bei Bernard geht nichts mehr und viele andere die früher gern "besucht" habe sind nun auch immun.
Irgendwie find ichs auch sinnfrei wenn "Roger, der Hehler" in den Kanälen im Tempelbezirk keine Hehlerware mehr kauft.

Mir gehts dabei nicht ums bereichern, sondern viel mehr ums Prinzip das es kann wenn will.
Früher gings...will wieder so haben :)

Also....
1) wird das bewusst durch grosse Mods wie TDD oder TS oder was weiss ich geändert?
Wenn ja würd ich das beim neu installieren dann weg lassen.

2) Existiert irgendwo eine Liste welcher Händler welchen Namen in Near Infinity hat? Also das einen ganz bestimmten finden kann?
Suche zb erfolglos nach dem "Magischen Laden" in Waukeens Promenade, Der Typ heisst glaub ich Ardole....ist durch Mod drin, steht direkt über Abenteurers Allerlei auf der Treppe.

3) Wie kann es sein das nach ändern eines Händlers im NI immer noch nicht bei ihm klauen kann...lade ich aber einen Save weit weit vorher geht es?

4) Wenn mich Bodhi anschliesse brauche ich hinterher einen guten Hehler ausserhalb der Diebesgilde. Gibts überhaupt noch wen der gestohlenes aufkauft?
Roger mag ja auch nicht mehr....

5) Diese Foreneinteilung verwirrt mich. Sorry wenn falsch eingeordnet :)

Kann meine Diebe doch nich so geknickt rumstehen sehen..... :shine:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
1) Keine Ahnung, aber als kleine Info werf ich mal davor: Wenn du neu installierst und nicht die exakt gleiche Installation anfertigst kannst du die Savegames wegschmeißen, weil sie nicht kompatibel sind.

2) Du musst den NPC suchen, dir dann seine Dialog-Datei anschauen und dort rausfinden, welche sto-Datei aufgerufen wird. Das ist der entsprechende Laden.

3) Weil Läden im Save gespeichert werden. Würden sie das nicht, würden sich Läden nicht merken, was du ihnen verkauft und von ihnen gekauft hast. Entweder lösch den Laden im Savegame (so das dein veränderter benutzt wird) oder veränder den Laden im Savegame (gilt dann aber nur für das Savegame und nicht für das ganze Spiel) von all den Läden, die du schon besucht hast.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
2) Der Mod, den du meinst, heißt "Magnificient Magic Shop"

Im Ordner des Mods dürfte dir die cre-Datei weiterhelfen.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Und wieder was gelernt.
Und hat funktioniert....Dieb wieder glücklich. Danke!! :)
 
Oben