Ausbildungsplatzsuche im Internet

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Eine gute Bekannte von mir sucht zur Zeit eine BA-Stelle als Sozialpädagogin. Da Arbeitsamt konnt ihr nicht wirklich weiterhelfen, also hat sie's mal im Internet probiert. Allerdings kennt sie (und ich) keine Seiten (außer der des Arbeitsamtes ;)), auf denen solche Ausbildungspätze vermittelt werden. Googeln hat bisher nichts genützt und monster.de vermittelt keine Ausbildungen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. :)
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
BA und Sozialpädagoge(in) ist nicht so der Renner. Da muss man sich blind bewerben bzw. einfach mal bei den Sozialverbänden nachfragen, ob die so etwas ausbilden und wann/wo/wie (und überhaupt...) man sich da bewirbt.

Das wurde einem auch von der Berufsakademie gesagt. Dort könnt ihr natürlich auch nach Ausbildungsstellen nachfragen, wobei die bei Sozialpädagogik wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen können.

Also gilt es sich bei möglichst vielen Verbänden (ASB, Malteser, DRK, AWO, Amsel und was weiß ich alles) durchzufragen und zu bewerben.

Es gibt auch Krankenkassen, die das Ausbilden (AOK z.B.). Krankhäuser ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Versuchs mal <a href=http://www.praktika.de>hier</a> ;)

edit:
Sind zwar fast nur Praktikantenstellen drin, glaube aber auch, dass es da Jobs geben müsste.
 
Oben