[Morrowind] Autoscooter! Boots of Blinding Speed

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
*shrug* Also, wenn ich schon Vampir werde, dann sicher nur mit der Umwandlung von Gold- in Eltonbrand. Und auch sonst mit allen Quests, die man für Vampire kriegen kann. :)

Ich habe längst 3 Punkte Hitpoints ständige Heilung, mit am Tage herumlaufen sollte das also auch nicht so das Problem sein... hehe, nennt mich Daywalker ! :D
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
O.k. dann werd ich mich noch mal ein Bischen gedulden und erstmal die anderen quests machen, das plugin downloaden und bei yiya nachschauen wie ich das Schwert bekomme *gierigbin* :D

Wird das mainquest dadurch eigentlich durchbrochen?
 

Zappy MacOak

Nussknacker
Registriert
05.09.2001
Beiträge
456
Wie kommt man denn an 3 HP dauerhafte Heilung?

*lächz*
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Du kannst ein Teil permanent mit dem Wiederherstellungszauber "Lebensenergie wiederherstellen" versehen (lassen). Hab mir eines für Ausdauer-Regeneration gebaut und kann nun permanent hüpfen *bounce* *bounce* *bounce*. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Och, 3 hp ist eigentlich ziemlich wenig, schon in einen exquisiten Ring passen 4 hp, in ein Daedric Towershield sogar deren 9 (und mit einem Trick und einiger Geduld sogar 16).

Ich habe mir einfach eine exquisite Hose für 2 hp verzaubert, und später habe ich noch ein auch sonst tolles Amulet bekommen, das nochmal 1 hp dazugibt.
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
...Ich finds einfach nicht... Wieviel muss ich bezahlen damit ich das Schwert bekomme?

:rolleyes:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Von UESP:
This quest information is not yet confirmed...

This is easily the most obscure item to get within the game. Unless you know how, or are very, very lucky, you will not find it yourself. First you most obtain the Goldbrand sword (see below), which itself is one of the more difficult to acquire items. Next you need to become a vampire and perform the Kill Shashev quest for Sirilonwe in the Ald'ruhn Mages Guild. It gets tricky here since it appears you can 'mess' this quest up if you do it improperly, spoiling your chances of obtaining Eltonbrand. The best bet is to obtain the quest from Sirilonwe, kill Shashev and take his key back to Ald'ruhn. If you kill Shashev before speaking to Sirilonwe, you may very well mess things up. Once you have Goldbrand and completed the quest, you'll need to have be carrying exactly 11171 gold for the magical transformation of the Goldbrand into the Eltonbrand (you don't lose the gold). I suspect that this is merely due to some developers overacting sense of imagination, or boredom.

Das Problem ist, daß du die 11171 Gold nicht bezahlen mußt, sondern nur *genau* so viele mit dir rumtragen mußt, wenn du das Ding haben willst.

Cas
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@aldebarania - also, ich bin so ganz heimlich und ohne allzuoft hier aufzutreten, ein wirklicher MW-Addict geworden, schon sei Jahren, ich fange immer wieder neu an. Und zu den Grundgewohnheiten gehört natürlich, daß man sich alle magischen Superitems holt, und dazu gehört nicht nur der Eltonbrand, sondern auch das Bthuand-Schild. Und beide bekommt man nur als Vampir. Also werden alle meine Chars irgendwann mal Vampir, holen sich die beiden Dinger, und dann werden sie aber ins Regal gelegt (mein Regal ist der Council Club in Balmora), und da liegen sie dann mit all den anderen Superitems wie Umbra, Chrysamere, den beiden Mourhold-Schwertern etc. rum, weil wenn man sie im Spiel benutzen würde, dann würde alles nur nach dem Schlagetotverfahren erledigt. Ich laufe da inzwischen mit der fünftausendsten Figur rum, die hat gar keine Rüstung, nur irgendein Kurzschwert oder was sie gerade sonst zum Upgraden für irgendeine Gilde braucht (die Endlösungswaffen aus Dagoth Ur liegen auch im Council Club), darf nicht trainieren, sondern muß sich alles selbst erarbeiten, ist jetzt selbst auf Stufe paarunddreißig immer noch in den meisten Fähigkeiten Anfänger, und das Spiel macht selbst auf dieser Stufe immer noch einen Riesenspaß, weil man sich sogar den Einsatz von Amuletten überlegen muß, anstatt sich auf irgendwelche Superwaffen zu verlassen. Also - Eltonbrand ist ein Muß, aber nur fürs Archiv....:)

Nachediert: Prinzipiell ist doch das Problem bei diesem Spiel, daß, wenn man sich in einer Gildenzugehörigkeit bis zum Schluß qualifiziert hat, man dann über solche Fähigkeiten und Waffen verfügt, daß man jede andere Zugehörigkeit, die nach demselben Schwierigkeits-Aufbaumuster abläuft, im Schnelldurchgang erledigen kann. Imho ist es besser, wenn man, sollte man in einer Gilde schon weit gekommen sein, auf die gewonnenen Items verzichtet, um die anderen Quests spannend abarbeiten zu können. Also - möglichst allem beitreten, aber möglichst parallel abarbeiten, und all diese Superhämmer und -schwerter und -schilder gehören wieder aus dem Spiel genommen. Weil dann werden die Aufgaben wirklich spannend, so auf Stufe 35 nur mit einem simplen Bogen bewaffnet in eine Ruine zu wandern und auf Gegner zu stoßen, die erwarten, daß man nicht nur im Hemd, sondern auf dem letzten technologischen Rüstungsknowhowstand vor ihnen steht, das macht wirklich Spaß...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Ich hab jetzt auch schon zum fünften Mal neu angefangen, weil ich endlich mal eine Telvanni Magierin spielen wollte.. (und weil das Spiel vor lauter Mods nicht mehr funktioniert
hat :rolleyes: )
Tja die meisten Items liegen bei mir auch nur so herum, zum angucken halt... Nur bis man mal so einen Schauraum voll hat, kann man schon lange sammeln gehen... ;)
Ich hab bis jetzt noch nie einen Vampir gespielt... aber ich komm auch einfach nicht dazu. Jedesmal wenn ich mich entschließe in so eine Gruft zu gehen um mich beißen zu lassen, fällt mir wieder was anderes ein.... tststs ;)
Mit den Gilden ist das so eine Sache... Wenn du so wie ich, bei 4 Gilden und einem Haus bist, kannst du dir erstmal alle Aufträge hohlen, mal einen Rundlauf machen, und wieder die nächsten Aufträge machen...
1. Mein Tagebuch quillt über, ich hab keinen Plan mehr.
2. Das Spiel wird extrem langweilig und eintönig.
So hab ichs am Anfang gemacht und ziemlich schnell gemerkt wie fad das doch ist, jetzt lass ichs gemütlicher angehen. und vielleicht verzichte ich ja ganz auf das Schwert... muss ja nicht unbedingt sein...

naja... ich glaube doch.... :D ;)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Gala: Level 71 und alle Stats auf 100? Hm, das ist aber nicht wirklich optimiert. Wenn man einen richtig guten Character haben will sollte man immer nur x1er Steigerungen der Attribute beim Levelaufstieg wählen. Die Fertigkeiten senkst du regelmäßig duch Arbeit im Berkwerk. So hast du, wenn du dann alle Attribute (und Fertigkeiten) auf 100 hast ein wesentlich höheres Level, was viel mehr Hit-Points bedeutet.

:rolleyes:³
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Na toll. Jetzt ist es mir schon zum dritten mal passiert, dass wenn ich in Vivec von einem Raum ins Freie trete, auf einmal tot bin!!! Einfach so! Harakiri ! :rolleyes:

Und mir fällt auch nichts ein woran es liegen könnte... Vielleicht hat ja die "Zelle" ,oder wie man das bei Morrowind nennt ;) , einen Fehler.
Das ist mir bis jetzt nur in Vivec passiert. 2 Mal im Fremdenviertel und 1 Mal im Tempelbezirk.

:(

Ach ja, und ich bin noch immer kein Vampir...

Edit: Hilfe! Jetzt passiert es auch wenn ich innen durch eine Tür gehe!!!

:c: :grmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Durin:

1. Du liegst falsch.
2. Das interssiert keine Sau.
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Hilfe! ich hab noch immer das obengenannte Problem.
Es ist echt urlästig wenn man alle fünf Minuten neu laden muss, weil der Charakter schon wieder von einer Tür erschlagen wurde :rolleyes:

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?
Falls es weiterhilft ich hab an Mods drauf : Better Bodies, Better Heads, HG Robes, Black Robes und Abu Manor. Sind halt alles englische Mods und ich hab leider die deutsche Version.

Mama, ich mag wieder spiiieeelen!! :(

Sorry, wenn ich lästig bin, aber die Sucht ist einfach zu groß ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
:confused:

Meines Wissens passen englische Mods nicht zum deutschen Spiel.

Das liegt an der ausgesprochen unglücklichen Idee, das die internen Bezeichner für die Gegenden dem Spieler direkt angezeigt werden. In der deutschen Version mußten sie natürlich angepaßt werden. Im Falle von 'Balmora' etc ist das freilich nicht weiter tragisch, weil hier englische und deutsche Version den identischen Namen verwenden. Aber sonst ... ?

"Better Heads" und "Better Bodies" sind beide sprachunabhängig (glaube ich).
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Naja, bis jetzt ist ja alles gegangen, und i glaub auch nicht, dass es was mit den Mods zu tun hat. Ich hoffe es jedenfalls :c:

Und, ja BB und BH sind sprachunabhängig.

Was mir eben komisch vorkommt ist, dass es nur in Vivec auftritt und in keiner anderen Gegend.

Ich mein, bei Baldurs Gate gibts das ja auch, dass eine bestimmte Datei für eine Gegend kaputt sein kann... Aber die Frage ist obs das bei Morrowind auch so gibt??! :confused:

Ich will nicht schon wieder das ganze Spiel neu installieren und alle Mods rauftun und wieder von vorne anfangen.... Jetzt war ich grad so schön drin.... :(
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Apropos "Super"-Items: Ich weiss nicht wie ihr das haltet, aber die meiste Zeit laufe ich mit dem Mace of Aevar Stone-Singer (30 to 90 damage plus 8 frost damage, 20 charge) herum - damit haut man das meiste Getier mit einem Schlag um und es reicht sogar für Gaenor, in vernünftiger Zeit - beim entsprechenden Skill auf 100, natürlich.
Zur Abwechslung tut's auch ein verzaubertes Daedric Dai-Katana, sieht vor allem an einem unarmored Charakter stylish aus.

[Edit]
...wenn ich meinen Avatar nicht gerade seinen Destruction-Skill polieren lasse. :cool:


Gruss, Ice
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Aldebarania: Sorry... von dem Bug habe ich noch nie gehört. Eigentlich stirbt man in MW nicht durch Türen (ach nee :D)... so richtig weiß ich nicht, woran das liegen könnte. Die Mods dürften eigentlich (jaja...) nicht das Problem sein (Black Robes sagt mir grad nix, aber ich nehme mal an, das packt ein paar schwarze Roben ins Spiel... ;)).
Gibt es denn eine konkrete Stelle, wo das regelmäßig (also wiederholbar) passiert? Ich hab das Spiel zwar z. Zt. nicht installiert, aber testhalber könnte ich's mir ja mal angucken, ob der Fehler auch bei mir auftritt, bzw. irgendwas in den Daten komisch ist... :)

Ah ja - was heißt "sterben"? So richtig im Spiel, mit 0 LP und der hübschen Meldung, oder Absturz des Spiels?

Cas
 

Aldebarania

Starcollector
Registriert
06.09.2004
Beiträge
114
Ja, zwei schöne schwarze Roben... *eitelbin*
Naja also es passiert vorrangig in Vivec. Wenn ich von Innen nach Aussen wechsle oder umgekehrt, (also wenn ich die "Zelle" wechsle) dann schreit sie kurz, liegt am Boden und hat 0 Lp.

Und es ist nie hintereinander bei der gleichen Tür passiert, aber immer nur in Vivec.
Das Problem ist, dass es letztes mal auch abgestürzt ist (bzw. auch gar nicht mehr startet)... irgendein Speicherfehler, d.h. ich muss es sowieso nochmal neu installieren :( schon wieder....

Ich bin schon so frustriert ich hab jetzt BG2 mit einem abgrundtief bösen Charakter neu angefangen.... ( :fies: sein will )

Also ich probiers heute aus obs noch startet und wenn nicht, hoff ich dass mit einer Neuinstallation geholfen ist.... :)
 
Oben