Bücher zur Attributgewinnung

AndNo16

Guest
Kann mir wer sagen ob es wieder solche Lehrbücher gibt, die z.B: die Stärke aufstufen.
Und wo gibt es sie in BG2????
Danke
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Nein, in BG2 gibt es keine Leitfäden mehr. Vermutlich aus Gründen der Spielbalance.
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hi und willkommen!

Die Bücher (Leitfäden) gibt es in BG2 nicht mehr. Sie sind aus Gründen der "Spielbalance" nicht mehr implementiert worden... da heißt es gut würfeln!
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
@ Bellona

Verdammt, bist Du schnell!!
Gestern zu viele schlechte ProSieben-Filme gesehen :D?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Finde ich btw ziemlich doof. Bei STR, DEX, CON und CHA gehts ja in Ordnung, die kann man durch verschiedene Gegenstände ausgleichen - aber bei INT und WIS, die Kategorien, um die ein Magier oder Kleriker gar nicht herumkkommt ?!?!?!?!? :mad:

Da sollte es schon Updates für geben !

*SPOILER*

... ein paar Werte ändern sich aber im Verlaufe des Spieles, vor allem am Ende.

*NOCHMEHR SPOILER*

Man bekommt unter Umständen sogar so Sachen wie magische Resistenz und Unempfindlichkeit gegen Waffen unter einem bestimmten Enchantement !! *freu* Leider zu einem Zeitpunkt, an dem sie gar nicht mehr soviel nutzen...
 

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
kann man das eigentlich beeinflussen? Ich hätte mich mehr über andere gefreut als über Charisma und Weisheit, die Weisheit konnte mein Kämpfer/Kleriker dann doch gut gebrauchen:)
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Charisma kann ma doch einfach mit dem Ring der Beeinfluusung pushen. Von ? auf 18. Wozu Leitfäden oder gut Würfeln?
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Jeder BG1-Kleriker oder Druide kann mit 'ner Weisheit von 20 rumlaufen.

Hohe Intelligenz is' seit ToB sowieso völlig für'n Eimer, da man auf geringem Schwierigkeitsgrad eh' alle Zauber lernen kann und die unnötigen auch noch wieder löschen kann.
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
@Gala
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Bei Stärke gibt's mehrere Gegenstände aber für Weisheit und Intelligenz gar nichts. Das finde ich auch doof, wenigstens einen Gegenstand hätten die Programmierer doch da auch einfügen können.
 

Zardoz

Senior Member
Registriert
17.04.2002
Beiträge
380
Naja, für Intelligenz, also um Magiersprüche zu lernen (wozu sonst??) gibts doch Tränke.

Wenns nach mir geht, würde das Spiel nach 15 Minuten erstmal abbrechen.
Charakterwerte könnten zwar umgeschmissen werden, aber nur um +-2.

Ich mein, stell dir vor, dein Kämpfer würfelt ne 18 auf Int und du setzt die auf 3, weil du die Werte woanders brauchst ??? Ist doch völlig unlogisch.

Ich fänds besser, daß man erst charwerte auswürfelt und dann die Klasse danach wählt.
 

Hanah

Senior Member
Registriert
25.10.2001
Beiträge
397
zum Topic

In der Wachenden Festung kann man einmalig mittels einer Maschine die Werte jeweils um einen Punkt heben.
Naja - zumindest eine Art "Trostpreis", oder?

:-)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Ach Ulmo, ich glaube, dass der Tip Shadowbuilder nicht sonderlich viel hilft. Erstens ist er seit Ende 2001 nicht mehr gesehen und zweitens ist er wohl nach fast eineinhalb Jahren wahrscheinlich selbst drüber gestolpert. :rolleyes:²
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Hä, Shadowbuilder? Ich mein den Ring den ma von dem Illusinisten aus dem Zirkuszelt, Kahla, bekommt.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Durin meint den Userr, der 2001 den letzten Post hier getan hat, eh du diese Leiche hier ausgebuddelt hast ;)
 

Tantalos

Druide
Registriert
05.11.2001
Beiträge
87
Im Watchers Keep gibts doch ne Maschine die die Charakterwerte erhöht.
Oder irre ich mich da etwa?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Nö, du irrst dich nicht... genausowenig wie Hanah etwas weiter oben :rolleyes:;)
 

Hanah

Senior Member
Registriert
25.10.2001
Beiträge
397
Danke, Erian!
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Gern geschehn :)
spammen? äh... :rolleyes:
 
Oben