BG-Multiplayer über Internet

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
BG-Multiplayer ueber Internet

Hi Leute!

Ich wollte gern mal mit nem Freund BG ueber I-net zocken. Jetzt wissen wir aber nicht, wie das von statten gehen soll. Habt ihr eine Loesung parat? Ueber Portale oder gibt es Mods?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Im wesentlichen brauchst du eine offene Verbindung (kann bei heutigen Routern, Firewalls und dgl. etwas schwierig herzustellen sein :D) und die IP-Adresse dessen, der das Spiel anlegt (der Host - der kriegt auch Charname zum Spielen!). Dann als Protokoll TCP/IP auswählen; der eine legt ein Spiel an, und wenn er fertig ist, trägt der andere die IP bei "Spiel beitreten" ein. Wenn alles klappt, kann's dann losgehen. Charaktere sollte man vorher generieren.

Cas
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
BG1 soll im Multiplayer nicht so gut zu Zocken möglich sein. Besser wäre es vielleicht mal über BG2 also über die Mods BGT oder bg1tutu auszuprobieren, die BG1-Kampagne zu spielen. In Relation gesehen ist das im MP stabiler als BG1. Aber ich will euch da nicht Hineinreden und weiß auch nicht, ob jeder von euch BG2 hat ;)

Ansonsten gilt eben das, was Cas gesagt hat, für den MP für BG1. Analog dazu dürfte das eigentlich auch für BG2 gelten, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Aber der MP von BG2 läuft, wenn er einmal läuft, recht stabil, bei BG1 leider nicht so.
Außerdem ist BG2 seeehr anstrengend zu spielen, im MP.... aber den wahren Fan erschüttert nichts ;)
 

Zappy MacOak

Nussknacker
Registriert
05.09.2001
Beiträge
456
Da würde ich gerne mal mit ner Frage einschalten:
Ein Freund und ich planen selbiges, mit BG2.
Wie schätzt ihr denn die Virusgefahr bei sowas ein?
Evtl muss man ja uch die Firewall ausschalten.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Nun, wegen der Probleme die vorkommen, spielt BG2 lieber im LAN und trennt die Internetverbindung.

Über Internet hab' ichs noch nie probiert oÔ klappte nie.
 

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
Nee, hat nicht geklappt. :( (Denke mal die Router sind schuld)
Selbst bei GameSpy hat es versagt. BG2 hat mein Freund noch nicht, waere aber wohl die einzigste Alternative. Also heisst es wohl abwarten.

LAN kann ich total ausschliessen. Ich wohn in England und er in der Schweiz. Das macht das Ganze etwas schwierig. :D

Danke dennoch fuer euren Rat. :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Achwas. 800km LAN-Kabel kann doch ned so teuer sein ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Das Verbindungsproblem wird bei BG2 nicht besser werden, daran hat sich praktisch nichts verändert. BG2 läßt sich besser spielen, *wenn* man mal die Verbindung hergestellt hat. Bis dahin ist es relativ egal.
Dummerweise geht die Suche immer noch nicht vollständig, im BG2-Forum gab es eine Reihe von Threads, darunter einer mit einer guten Anleitung (ich glaube von Lokadamus), was man in den Routern wie öffnen muß.

Cas
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Ganz ehrlich: Lass es, lohnt sich eh nicht. IWD+ IWD 2 und NWN machen mehr Spaß und ich spreche aus Erfahrung (*Zu Lena, Schitara und Cas schielt*)
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Ich hab' es mit BG nie probiert, aber vielleicht kann mit Hamachi oder ähnlichen Tools etwas erreichen.
 
Oben