[Spielinhalt] BG Soundsets selber machen

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Das gleiche Probelm hatte ich auch. Im Spiel lassen sie sich aber seltsamerweise ohne Probleme abspielen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Tari, an der Stelle auch nochmal Danke an Dich für die Sounds. :):up:

So, und wer kann zu dem .wav Problem was sagen? :wunder:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So wie ich das sehe gibt es ein Format, das sich WAV2 nennt, allerdings gneauso aussieht wie WAV. Müsstest du mal mit nem Konverter drangehen.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Du könntest mir die Dateien schicken. Ich habe hier noch eine alte Version von Cooledit Pro rumfliegen und glaube, dass das Programm die so abspielen konnte. Kann dann auch das mit der Lautstärke regeln ;)

Ansonsten kann du DLTCEP nutzen um WAVC zu WAV und noch vieles mehr zu konvertieren.

Gruß Jarl
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Danke, Jarl!

Taimon hat mir noch das hier empfohlen:
Alternativ zu acm2wav beinhaltet auch die BGT-NPCSound Modifikation ein Programm zum Dekomprimieren. (wavc.exe)
Werde ich mir alles mal ansehen. :)
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Okay, dann noch hierzu:

... bei NWN1 liegen die Soundsets in der Datei ger_voicesets.bif.
Leider komme ich da mit dem normalen Near Infinity nicht rein, wer hat das passende Tool dafür? Der Biffstripper vielleicht?

Du findest die Dateien aus der ger_voiceset.bif bei NI links im Menü unter "WAV". Es war für mich aber gerade schwer zu ersehen, was davon Spieler-Soundsets und was NPC-Soundsets sind.

Gruß Jarl
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Ich habe die Soundsets jetzt mal in unserem Download Portal online gestellt.
Danke nochmal an Tari Calmcacil fürs Bereitstellen!

Mit der Beschreibung bin ich noch nicht so glücklich, aber besser konnte ich spontan nicht erklären, wie man die Soundsets in den Ordner "Sounds" packen muß - also ohne Unterordner.
Verbesserungsvorschläge dafür sind gerne gesehen und werden per PM entgegen genommen! :)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Sind das deutsche oder englische soundsets?

Lich
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Lich:

Dazu habe ich weiter oben bereits ein Statement abgegeben. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Da ich über die Feiertage auch arbeiten muß (Nachtdienst), komme ich nicht dazu, mir DLTCEP oder die wavc.exe aus der BGT-NPCSound Modifikation anzusehen. :c:

Vielleicht kann sich einer von Euch die Dateien aus dem Download Portal herunterladen und sie
  1. in von WAVC in normales .wav konvertieren und dann noch
  2. die Lautstärke angleichen?
Das wäre toll. :)
Dann würde ich das überarbeitete Paket online stellen statt des bisherigen.

Wer kann das machen, bitte? :)
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Da ist ja was los. :) Hatte die letzten Tage leider kaum Zeit vorbeizuschauen.
Aber das mit den IWD-Soundsets hätte ich auch machen können, aber bei mir mangelt es ja immer an der verfügbaren Zeit.

Ich muss jetzt arbeiten gehen.
Konvertieren würde ich ja noch zusammenbringen, aber Lautstärke angleichen? Kenne mich da nicht so gut aus...
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Habe gerade gesehen dass da nur die weiblichen Stimmen enthalten sind.
Die männlichen Soundsets fehlen...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Was meinst Du denn?
Die IWD Charakter Soundsets für Baldur's Gate aus unserem Download Portal?
Da sind auch männliche Soundsets drin. Ich habe es gerade nochmal überprüft. :wunder: :hae:
Oder wovon sprichst Du? :confused:
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Stimmt, jetzt habe ich auch beide. :wunder:

Habe wohl irgendwas durcheinander gebracht. :rolleyes: :D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Habe die Soundsets gerade in BGT ausprobiert und sind von der Lautstärke in etwa gleich wie die Originalen.
 
Oben