BG2 unter Windows 2000

Jason Crane Adkins

Junior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
19
Ich habe bei GB2 ununterbrochen abstürze dann Läst sich nicht mal mehr der Taskmanager öffnen.

System:
Windows 2000
DirectX8.0a
Detonator 4 v7.17 (Elsa Gladiac 2 GTS)
BG 2 Patch1 (De)

oder
Windows 2000
DirectX8.0
Detonator 3 v6.50 (Elsa Gladiac 2 GTS)
BG 2 Patch1 (De)

habe es mit beiden Konfigurationen getestet --> Selbes Problem. Neuinstalation Hilft auch nicht (Spiel und System)

Wenn jemand weis woran es liegt oder wie man es beheben
kann würde ich ihn bitten sich bei mir zu melden.
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Hast du es schon probiert die 3D animationen auszuschalten ?
ich hab zwar win2k druf allerdings hatt mein momentanes CD Rom ne schlechte Fehlerkorektur und ich kann BG 2 nicht installieren :(

aber wenn ich mein DVD-Rom wider habe kommts gleich wider drauf. :)
Vielleicht kann ich dir dann mehr sagen.
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
An Win2k liegt es schon mal nicht, denn BG2 läuft darunter bei mir sehr sicher. Am Patch dürfte es auch nicht liegen.

Ich vermute daher, daß es sich um Probleme mit DX8 oder dem GK-Treiber, wahrscheinlich im Zusammenspiel von beiden, handelt

Du solltest daher am besten erst mal unter dem Konfigurationsprogramm von BG2 die Graphic-Option "3D Nutzen" ausschalten. Den Unterschied sieht man selbst wenn man drauf achtet so gut wie nicht.
 

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
Das es nicht an Win2k liegt kann ich bestätigen, BG 1 und 2 laufen beide sehr gut und stabil.
Ich denke dein Problem liegt an DirectX 8. Ich hatte das Problem mit den Abstürzen nachdem ich von Version 7 auf Version 8 geupdatet hatte. Nach einer Neuinstallation von Win, weil sich leider einige Lauffzeitkomponenten von DX 8 nicht entfernen ließen, gings dann wieder.
Gib doch bescheid obs funzt.
 

Jason Crane Adkins

Junior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
19
Danke das ihr euch gemeldet habt.
An Nik und McKrilligan euer Tipp hat leider nicht geklappt.
Haps ausprobiert danach hat sich mein kurser bei bewegungen
wundersamerweise vermehrt aber nur in den Menues. Hab dan nur die 3D animationen abgeschaltet, da hat es dan bis zum
Absturz etwas länger als sonst gedauert.

An Fughal das mit DirectX 7.0 konnte ich nicht testen finde
nirgens DirectX 7.0 nichtmal auf der Microsoft Homepage !?!?!?!!!!!!!!! nur DirectX 8.0a.
Würde mich freuen wenn du mir sagst wo ich die bekomme, oder Mail sie mir wenns geht (aber bitte nicht als .exe kommt durch die Firewall nicht durch).
P.S.: Schau mal auf die Homepage http://www.directxbuster.de oder http://www.directxbuster.com weis nicht mehr genau.Da gibts ein deinst. Prog. für Direct X alerdings nur für Win95 oder 98 änder sich aber vieleicht noch wer weiß.
 

Jason Crane Adkins

Junior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
19
Hi Fugal
die Emailadresse were nicht verkert.
*eMail Adresse mit realem Namen entfernt*
Sorry lieber spät als nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
Angrosch zum Gruße,

DX 7 brauch ich dir nicht schicken ist auf der ersten BG2 CD mit drauf in der Version 7.0a. Du musst halt nur das DX8 vom System entfernen weil das DX Setup nur ältere Komponenten ersetzt. Im übrigen ist DX 7 auch bei Win 2000 Original dabei aber nur in Version 7.0. Würde dir die Version 7.0a empfehlen funktioniert wunderbar.

Mögen die Zwölfe mit dir sein
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Jason : Versuch vielleicht erst mal, alle Prozesse, die im Hintergrund laufen abzuschalten, da die so was verursachen können, also Anti-Virus, irgendwelche Registry-Tools und solche Sachen, die eben im Hintergrund laufen.
 

Jason Crane Adkins

Junior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
19
Hi Fugal,
DX 7.0 auf der BG2 CD ist nur für Win 95/98. Auf der W2K ist zwar DX7.0 aber man kann es nicht nachinstallieren sonder es wird bei der W2K inst. automatisch mit installiert und gegen eine neuinst. streube ich mich noch ein bischen,suche noch nach anderen Wegen.

Hi Night Shadow,
Habe eigentlich nichts im Hintergrund Laufen, Virenscanner und andere Reperatur Tools habe ich auf einer Paralelen Partition mit eigenem Betriebssystem (auch W2K).
 

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
Hmm? Dann wirds schwierig leider funzt dieser DirectXBuster nicht unter Win2k, wird wohl an der anderen Systemarchitektur liegen. Das Nachinstallieren wird auch nicht viel bringen da ja, wie schon gesagt, nur ältere Komponenten ersetzt werden. Noch ne Frage ist die Detonator Version die neueste? Hab keine Ahnung was da zu Zeit Aktuell ist.
 

Jason Crane Adkins

Junior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
19
Die neuste Detonator Treiber ist: Detonator 4 v7.17 ist aber inofiziell.Der neuste ofizielle ist Detonator 3 v6.50 oder v6.62 bin mir nicht gans sicher aber auf der Nvidia Hompage krigst du den neusten ofiziellen Treber
 

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
Probier mal den neusten offiziellen Detonator vielleicht steckt noch ein Bug im Beta Treiber. Wenn nicht müssen wir uns halt was anderes ausdenken.
 

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
Was hast du für einen Prozi und Motherboard? Spielst von DVD oder hast du die normale CD Version?
 

Jason Crane Adkins

Junior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
19
FIC Board mit AMD 651 Chipsatz neuste Bios Revision
AMD 700MHz 256MB RAM
SCSI Plextor 40x neuste Firmware
Logitech Cordles Desktop
Adaptec 2940U2W
IDE HD IBM
17" Monitor
Elsa Gladiac 2 GTS nueste Firmware
CD Version Von BG2
 

Icho Tolot

Junior Member
Registriert
25.01.2001
Beiträge
8
@jason

tsss-tsss-tsss.
wer wird denn gleich immer updaten?-)

never change a running system.
ich warte immer, bis neue versionen von dx beimspiel mit dabei sind. und wenn das angeboten wird, probier ich erstmal aus, obs mit der alten version läuft.
vorsicht ist die mutter des systems.
(ist nicht besserwisserisch gemeint)

icho tolot
 

Jason Crane Adkins

Junior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
19
Kleine Frage Bei Welchem Spiel wure bei dir ein DirectX-Treiber für Win2000 mitgeliefert.
Also ich kenne keines
 

Jason Crane Adkins

Junior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
19
Habe jetzt einen Weg gefungen. Einfach W2K nochmal drüber installieren (nicht neu inst.), also W2K update ausführen.
Danke nochmal für eure Hilfe
 

Kranikus

Einsiedler
Registriert
03.10.2000
Beiträge
53
in der systemsteurung kannst SICHER alles, was auf der win-cd ist, installieren und löschen, da brauchst nicht das ganze windows neu installieren, und selbst das ist eine angelegenheit von 30 minuten, wenn überhaupt...
 

Jason Crane Adkins

Junior Member
Registriert
06.02.2001
Beiträge
19
Für DirectX gilt das leider nicht (gehört leider zum System) und mit meinen ganzen
Programmen die ich auf dem Rechner habe hocke ich locker 4 bis 6 Stunden am Rechner
 
Oben