[Spielinhalt] BG3-Mod: Party Limit Begone

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.210
…und die erste Mod auf Nexusmods, welche die Beschränkung auf vier Gruppenmitglieder auf- und die Partygröße auf acht anhebt:
https://www.nexusmods.com/baldursgate3/mods/327?tab=files

Sieht gut aus, probiert habe ich es noch nicht. Bin mir nicht sicher, ob dadurch das Balancing zu stark durcheinander kommt. Toll ist es aber in jedem Fall.

 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
448
Eine Gruppe aus zumindest 6 Leuten wäre natürlich nochmal eine schöne Referenz zu den alten BG Spielen, ich denke aber, dass das die Gruppe in den meisten Kämpfen schon sehr mächtig macht. Hilft aber sicher denen, die beim Kampfsystem noch ihre Probleme haben. Und wäre eventuell auch ein Anreiz in den Taktiker-Modus zu wechseln.

Was ich mich auch Frage, ob die Mod schon soweit ist, dass auch die random Dialoge der Gruppenmitglieder und deren Einwürfe in den gescripteten Dialogszenen funktionieren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.975
Diese Mod internessiert mich prinzipiell sehr, da ich ja möglichst VIEL Gruppeninteraktion haben möchte. 3 Begleiter reichen da überhaupt nicht. ;-)
Daher wäre ich an Erfahrungsberichten interessiert. Spielen werde ich BG3 aber wahrscheinlich erst in ein paar Jahren.
 

Darturka

Junior Member
Registriert
12.08.2023
Beiträge
6
Der Mod läuft bisher sehr gut, in manchen Cut Szenen stehen manche Begleiter grafisch ineinander, aber ansonsten läuft es sehr gut bei mir.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Worauf ich bei BG1 & 2 jetzt schon seit Jahrzehnten warte, ist bei BG3 schon jetzt Realität. Fantastisch! Meinen zweiten Durchgang werde ich mit der Mod spielen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Werde die Mod auch mal testen, allerdings erst, wenn nicht jede Woche ein Hotfix erscheint. Für den Multiplayer ist das ein Muss, damit man Gefährtenquesten abarbeiten kann und zumindest etwas Zustimmung einsammeln kann.
 

Darturka

Junior Member
Registriert
12.08.2023
Beiträge
6
also die letzten Hotfixes hat der Mod erstaunlicher Weise prima überstanden, auch ohne Neuinstallation der *.exe Dateien
 

Agarwaen

Senior Member
Registriert
03.05.2009
Beiträge
139
Kann einer der Mod-Nutzer sagen, ob die Gespräche auch alle getriggert werden. Also manchmal geht es in einem Dialog ja um einen bestimmten Begleiter. Melden die sich alle zu Wort?
 

Darturka

Junior Member
Registriert
12.08.2023
Beiträge
6
Kann einer der Mod-Nutzer sagen, ob die Gespräche auch alle getriggert werden. Also manchmal geht es in einem Dialog ja um einen bestimmten Begleiter. Melden die sich alle zu Wort?
Bisher funktioniert das, zumindest kann ich nichts Gegenteiliges feststellen.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
229
Ich habe es auch noch nicht getestet, da ich zusätzlich dazu noch auf die Goblin+ Mod warte.

Aber es gibt noch Lücken, wie in EA, z. B. sollte man im Unterreich, dass Boot nur mit 4 Chars nutzen, sonst spackt es rum.

Überhaupt ist die Mod vorwiegend für Begleiter und nicht für eine full custom party.

Man kann nur eine pseudo full custom party machen, indem man maximal 3 customs erstellt, damit man später Begleiter / Mietlinge in die Gruppe aufnehmen kann, ansonsten heißt es immer, dass die Gruppe voll ist und man kann keinen Char aus einer herkömmlichen full custom party entfernen.

Eine richtige full custom party fände ich dennoch tausend mal besser oder dass man sie wenigstens jederzeit aus der Gruppe nehmen und später wieder aufnehmen kann. Ich habe leider das Problem, so wie es aktuell ist, nur Schattenherz von der Ästhetik her passt und einen meiner customs ersetzen könnte per respeccing. Bei 5 customs müssen aber 2 raus, aber das klappt im Moment nicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben