BG3: Was ist Eure Klasse?

Mit welcher Klasse werdet Ihr Baldur's Gate 3 das erste Mal spielen?

  • Barbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Barde

    Stimmen: 6 13,3%
  • Druide

    Stimmen: 3 6,7%
  • Waldläufer

    Stimmen: 6 13,3%
  • Kämpfer

    Stimmen: 5 11,1%
  • Kleriker

    Stimmen: 1 2,2%
  • Magier / Hexenmeister / Zauberer

    Stimmen: 9 20,0%
  • Mönch

    Stimmen: 1 2,2%
  • Paladin

    Stimmen: 4 8,9%
  • Schurke

    Stimmen: 10 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45

Schatteneule

Member
Registriert
03.08.2023
Beiträge
85
Finde ich auch nicht, in Nwn und Nwn2 spiele ich auch gerne ne Hin oder auch Gnom, Menschen spiele ich eher selten.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
229
Ich bin mit einem Mönch ins Ungewisse gestartet. Schauen wir mal wie er sich spielt.
Ich habe einen Dieb / Mönch multiclass gemacht, weil ich die "martial kicks" so nice finde bei meinem Schurken. Den Schlaghagel: Umwerfen vom Weg der Offenen Hand Unterklasse haben sie ähnlich visualisiert, wie ich es damals vorgeschlagen habe, basierend auf den skill von Tyranny (Beinfeger). Ich bin aber immer noch nicht Level 6, dass dauert bei mir noch ne ganze Weile. Wenn die action economy zwischen Dieb mit Fast Hands und Weg der Offenen Hand Mönch synergieren, dann behalte ich die multiclass bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Junior Member
Registriert
30.08.2000
Beiträge
53
Mich würde interessieren, mit welcher Klasse Ihr das Spiel das erste Mal spielen werdet. Da die Umfrage nur 10 verschiedene Antwortmöglichkeiten erlaubt, habe ich die Magieanwender zusammengepackt.
Dann pack noch den Zauberer mit dazu.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
@Acifer

Aus Magier / Hexenmeister soll Magier / Hexenmeister / Zauberer werden?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Sag einfach jederzeit Bescheid, wenn ich was behilflich sein kann! :)
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hallihallo.
Der kleine grüne Halbork meldet sich auch mal wieder.
Anlass ist, dass BG3 jetzt endlich einigermassen spielbar für mich geworden ist.
Hatte es schon vor einem halben Jahr vom Viertelork geschenkt bekommen, hab ich aber standhaft geweigert es anzufassen, so lange es nicht fertig war.
Genug des Blabla. Zurück zum Thema.
Rollenspiele werden von mir prinzipiell als Dieb angefangen. Rein schon weil ich verschlossene Truhen einfach nicht links liegen lassen kann.
Nachträglich eine akzeptable Wahl da Astarion für mich einfach zu sehr nach Frankenfurter klingt.
Ich hätte ihn gruseliger lieber.

Bin jetzt Level 8 und irre durch die schattenverfluchten Lande.
Mal sehen wie weit ich komme bis ich von Bugs (Danke für die Info, Flendileinchen) aufgehalten werde.
Ich fang dann sicher wieder von vorne an. Nächste Klasse wird dann sicher Waldläufer.
 

alix

Senior Member
Registriert
17.07.2023
Beiträge
162
Kämpfer, weil ich erfahrungsgemäß mit den Zaubersprüchen eher nicht umgehen kann... Vlt probier ich mal Barbar oder paladin später..
Mich würde auch Astarion zu spielen reizen, aber dann hab ich nur Lazael als einigermaßen tauglichen Kämpfer, ich fürchte das überlebe ich nicht.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Karlach die Tieflingbarbarin soll auch sehr stark sein, teste das Mal aus. Ich habe gelesen Sie soll stärker sein als die Gith :fies:
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
In meinem Barden-Durchgang nutze ich auch abwechselnd Laezal und Karlach für meinen "Kämpfer-Slot" und bisher mit beiden sehr zufrieden. :up:
 
Oben