[Archiv] BiG World Projekt ab v5 - Bug-Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Salomee ja stimmt schon. Vielleicht würde ichs vermissen wenn ich die entspr. Sprüche ganz toll fände aber da noch nie ausprobiert.
 

Darth Shan

Member
Registriert
15.02.2008
Beiträge
66
Betreff engl. "Guard" und deutsch "Wache".

So einen tp2-Fix kann ich selber nicht machen, ohne Angst zu haben, einen Bug zu verursachen.
Ich werde das ganze mit einem Hinweis an Leonardo schicken, wenn ich die Übersetzung durchgegangen bin.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Darth Shan

Besser ist zudem auch, wenn erebusant deine Infos bekommt, damit er die Unstimmigkeit in NTotSC direkt behebt.



@ White Agnus
Normalerweise müsste Drizzt doch erst nach dem Unterreich auftauchen. Diese Szene erscheint bei dir also schon im 3. Kapitel.
Was ist da nur passiert? Ist es bei jemanden sonst auch schon Mal vorgekommen, das die Begegnung mit Drizzt zu früh aufgetaucht ist?



@ The Dreaming Tree

Vielen Dank für deine Infos. Wir werden das prüfen.

Man kann natürlich mit Near Infinity die thalan.dlg ändern.
Da hast du Recht. Auch mit anderen Möglichkeiten kann man Fehler beheben, aber wir bräuchten bzw. möchten dazu gerne Fixes herstellen, so das bei einer zukünftigen BWP Version alles korrekt installiert wird und man nicht mehr auf solche Tools zurückgreifen muss. Um so mehr Infos oder Hilfestellung wir bekommen, um so besser.



@ Salomee

Ich habe momentan Probleme mit dem Zauber "Tote beleben". Wird er von einer Spruchrolle abgelesen klappt es nur manchmal, das der Zauber auch ausgeführt wird.
"Tote beleben" hängt glaube ich auch von der Konstitution des Toten zusammen sowie wie stark er unter 0 zum Schluss verletzt wurde. Ich meine mich erinnern zu können, das du einen NSC nicht mehr wiederbeleben kannst, wenn er weit unter 0 ist bzw. komplett zerhackstückelt wurde, zudem wenn er in einem hohen Minusbereich zu wenig Konstitution besitzt. Ob darauf noch gewürfelt wird kann ich nicht sagen. Da müssen die D&D Profis herhalten...



Gruß Leomar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@ Leomar ich habe gerade im Chosen of Mystra Forum etwas gelesen, das vielleicht meine Kapitell Variable verstellt worden ist und deswegen Drizzt schon im dritten, anstatt im sechsten auftaucht, wenn ich heute abend Zeit finde, werde ich das gleich nachprüfen!
Auf jedenfall ist klar das direkt nach der Begegnung mit Drizzt der Pryster des Tyr auftaucht und micht zur Wachenden Festung führt, das sollte allerdings auch erst im 6ten Kapitell passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Leomar

Danke schon mal für Deine Erklärung!

Das Problem ist jetzt nur, das es im Tempel funktioniert den Charakter wiederzubeleben. :confused: D.h. Schriftrolle nein, Heilzauber im Tempel ja! Hat das dann was mit dem Priesterlevel zu tun oder so ähnlich?

Salomee
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das könnte mit den BGII-Tweaks zusammenhängen. Da gibt es einen Punkt, dass Schriftrollen auf dem Level des Zaubernden gewirkt werden.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
White Agnus, danke für deinen Einsatz. Gib uns bitte bescheid, ob du etwas herausfinden konntest.



Hat das dann was mit dem Priesterlevel zu tun oder so ähnlich?
Ich denke nicht und ob es was mit der Komponente zu tun hat, die Ascalon erwähnt, kann ich auch nicht sagen, da wir diese Komponente bis jetzt noch nicht verwendet haben. Hast du diese Komponente installiert?

Gruß Leomar
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm Chapter Variable steht auf 3, das passt eigentlich, ich bin Ratlos, die Changelogs sagen mir auch nix, aber ich poste sie mal.

Mods affecting DRIZZT.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 3 0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
00001: ~SETUP-BGT.TP2~ 4 0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil
00002: /* from game biffs */ ~SETUP-SCS.TP2~ 2 120 // Generell verbesserte KI
00003: ~SETUP-RES_FIXER.TP2~ 0 0 // Resource Fixer
00004: ~SETUP-BPV177.TP2~ 1 0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)
00005: ~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ 0 0 // NSC Portraits

Mods affecting C6DRIZZ.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 3 0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
00001: ~SETUP-BPV177.TP2~ 1 0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)
00002: ~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ 0 0 // NSC Portraits

Mods affecting C6DRIZZ2.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 3 0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
00001: ~SETUP-BPV177.TP2~ 1 0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)

Mods affecting C6DRIZZ3.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 3 0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
00001: ~SETUP-BPV177.TP2~ 1 0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)
00002: ~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ 0 0 // NSC Portraits

Mods affecting SAHIMP07.CRE:
00000: /* from game biffs */ ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 3 0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
00001: ~SETUP-BPV177.TP2~ 1 0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@ WhiteAgnus
mit Drizzt hat das auch per se nichts zu tun. Der Drizzt Encounter passiert immer in dem gleichen Gebiet (AR2601). Da gibt's keine besonderen Kapitelchecks um das zu verhindern.
Die interessantere Frage ist also, wie bist du überhaupt in dieses Gebiet gekommen, auf welcher Karte warst du davor?

Oder um ganz sicher zu gehen, dass an den Dateien nicht rumgedoktort wurde:
Öffne in Near Infinity C6DRIZZ.cre. Gehe in den Edit-Tab, am unteren Rand findest du die Schaltfläche "Find...". Hier wählst du "find references aus" und durchsuchst nur die BCS-Dateien. Normalerweise sollte es dir hier nur die AR2601.BCS ausspucken. Um nahezu alles abzudecken kannst du auch noch nach references zu AR2601.BCS in den ARE-Dateien suchen und nach references zu C6DRIZZ.cre in ARE-Dateien.

@ Pseudo-Bug nach BiG-World Installation
Prejarr hatte im BG2 Forum einen "Bug" gepostet. Nach einer selbst zusammengestellten BiG-World Installation hängt die Anfangssequenz im Kerker von Irenicus.

Ich gehe mal stark davon aus, dass er einen frisch erstellten Charakter genommen hat. Die Anfangssequenz hängt nämlich aus dem einfachen Grund, dass man erst den Charakter hochleveln muss bevor es weitergeht. Das steht jedoch auch in dem lilanen Text der im Nachrichtenfenster angezeigt wird.

Man könnte diese Warnung an entsprechender Stelle bei abgeschlossener BiG-World Installation ja im pdf einpflegen.

Lich
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Habe gerade mal kurz in die Saerileth bafs einen Blick geworfen. In Saerilet.baf gibt's eine referenz zu Ar2601.

Wer ist der Priester von Tyr (NSCLERIC.cre) und was zur Hölle hat er in AR2601 zu suchen!?

Lich
 

Graf St.Germain

Junior Member
Registriert
23.09.2008
Beiträge
28
Absturz bei Gebiet AR0125; Tempel des Bhaal (Sarevok)

Schon erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Graf St.Germain:

Willkommen im Forum!

Es wäre schöner gewesen, du hättest Deine Frage stehen lassen und noch Deine Lösung dazugeschrieben.

Das hätte vielleicht in der Zukunft anderen Usern geholfen. ;)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Ist der SoS Mod eigentlich prizipell so verk***t das man ihn nicht spielen kann?

Bitte keine Fäkalsprache.
Siehe Forumsregeln.
Verwarnung droht sonst.



Ich bin ja schon in vielen Foren gebant aber in noch keinem weil ich das Wort K***EN verwendet habe

Dann lass das nicht zum ersten werden. ;)
Bitte schau mal nach Deinen PMs, Du hast Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Yago

Ich kann Dir Deine leidvollen Erfahrungen bestätigen. Super Ideen, aber bei der Umsetzung haben sich einige Bugs eingeschlichen. Ich konnte die Mod bei meinem letzten Durchgang leider nicht beenden...:(
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Den Mod überhaupt zum starten zu bringen war schonmal ein Abenteuer für sich.
Dann gab es das Problem überhaupt den Weg nach Sourbar zu finden ...
Nächster Punkt war der Kampf gegen Lolth (Wieso is die überhaupt im Friedhofs Viertel? Warum muss ich gegen sie kämpfen?)
Rosa Rüstungen, Kein EQ, ...
Bisher hatte ich eigentlich nur Ärger. Einziger Lichtblick finde ich sind die guten Dialoge und die oft liebevollen Ideen die aber oft bei der Ausführung mangeln.
Mal sehen was noch kommt ^^
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Habe gerade mal kurz in die Saerileth bafs einen Blick geworfen. In Saerilet.baf gibt's eine referenz zu Ar2601.

Wer ist der Priester von Tyr (NSCLERIC.cre) und was zur Hölle hat er in AR2601 zu suchen!?
Hört sich nach einer Inkompatibilität mit dem Saerileth Mod an. Wenn dem so wäre, dann hätte es anderen Spielern auch schon auffallen bzw. passieren müssen. Ist jemandem schon das gleiche wie White Agnus passiert, wenn Saerileth in der Gruppe war:
Ich bin in SoA im dritten Kapitell und habe Saerileth in meiner Gruppe, ich habe die erste Quest von Saerileth durch und ich wollte vom Handelstreff zum Druidenhain. Auf dem Weg dorthin kam der altbekannte Satz "Feinde haben euch...." und wer stand vor mir, Drizzt und seine Gruppe, im dritten Kapitell! Der Dialog war wie immer es ging darum das er mir gegen Bodhi hilft. Nachdem das Gespräch auswahr, kam sofort ein Priester von Tyr um mich zur wachenden Festung zu bringen. Normalerweise müsste Drizzt doch erst nach dem Unterreich auftauchen. Diese Szene erscheint bei dir also schon im 3. Kapitel.



Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ich habe auch wieder einen Mod gefunden der nicht ganz übersetzt worden ist und der ist Expanded Thief Stronghold. Ich habe noch nicht alle tras durchgeschaut, aber es sind noch einige Sätze auf englisch darin, wenn ich mit Quyle aus BG1Npc fertig bin (was eigentlich nur noch eine Korrekturlesung meiner Seits ist) und ich mit der restlichen Übersetzung von UB durch bin (wo ich auch schon die Hälfte habe) nehme ich Expanded Thief Stronghold auch noch durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben