[Archiv] BiG World Projekt ab v5 - Bug-Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Eine kleine Sache, die mir aufgefallen ist: "Lord Foreshadow's Ring of Human influence" (X#RINGRO.ITM) verspricht, das Charisma auf 18 zu heben. Allerdings bewirkt der Ring nur eine Hebung von einem Punkt.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Könnte eventuell von Item Revisions kommen. (+x statt "auf y setzen")
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Irgendetwas wirft die Aligments durcheinander und ich weiß nicht genau, was. Mein HC war Neutral gut, bis ich nach dem Spellhold feststellte, dass er plötzlich chaotisch neutral war. Wann genau das passiert ist, kann ich nicht sagen. Und jetzt, nachdem ich alle Höllenprüfungen auf dem guten Wege gelöst habe, wurde meine GEsinnung nochmal umgeworfen: Zuerst chaotisch gut, dann chaotisch böse, dann wieder und und jetzt bin ich chaotisch böse.
 

Pandomino

Member
Registriert
06.02.2009
Beiträge
32
1. Ich kann als Dieb mit noch so viel Erfahrung (habe den mal auf 6000000 exp hochgecheatet) die Fähigkeit "use any item" nicht anwählen. Mit dem Barden geht es. Wenn es ein Mod ist, der Das deaktiviert, bitte ich um Aufklärung, um Welchen es sich handelt und ob es so gewollt ist.

2. In BG1 nach dem ersten Rasten taucht ein Magier "rialto the marvelous" auf, gegen den man keine Chance hat. Solo kann ich ihn in BG1 mit einem Magierchar nicht bezwingen; mit einem Kämpfer cirka ab level 5 (auch dann noch ohne Tränke extrem schwer).
Ich denke, dass eine solche frühe begegnung in BG1 nicht die Intention des Autors war.

3. "Beyond The Law" (BTL) bietet einen Archer (Kiyone), der einen ab einer gewissen Reputation und Alignment aufsucht. Dies geschieht häufig schon im "Friendly Arms Inn". BTL ist afaik ein BG2-Mod; insofern bin ich mir nicht sicher, ob der Quest 1. bis und inkl. BG2 erhalten bleibt und 2. dann in BG2 auch noch ausführbar ist. Hab es noch nicht getestet und wollte es nur anmerken. Vielleicht weiss jemand darüber bescheid.

Grüße, Pandomino
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
Pandomino

Willkommen in der hulle :fies:

PS:kleiner scherz :D

1) das worde irgendwo berichtet kuck mal nach in anderen threads :D.

2) Ist auch bekant, das ist wild mage additions, kämpfe nicht gegen ihm er wird sich sowieso umbringen :D.

3) Ist auch seit prähistorische zeit bekant :D.

Edit:

3) worde gefixt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandomino

Member
Registriert
06.02.2009
Beiträge
32
Na danke, du hast es erfasst: Ich bin neu - kenne die "ewig alten" Bugs nicht. Wenn sie schon so ewig alt sind, sollte man sie vielleicht mal beheben :D

1) das worde irgendwo berichtet kuck mal nach in anderen threads .

Ich suche seit geschlagenen 2 Tagen in diesen Foren hoch und runter. Finde dazu nichts. Deswegen bitte ich um Unterstützung - zumal ich davor bin, mein BG2 neu zu installieren, da ich das TDD-Kitpack entfernt habe, was ja angeblich zu einer Zerstörung der Installation führen soll.

3) Ist auch seit prähistorische zeit bekant .

Edit:

3) worde gefixt .

Was heisst das; es wurde behoben, sodass Kiyone nimmer auftaucht, oder heisst das soviel wie "es hat seine Richtigkeit so wie es jetzt ist"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Pandomino

Ich suche seit geschlagenen 2 Tagen in diesen Foren hoch und runter. Finde dazu nichts. Deswegen bitte ich um Unterstützung - zumal ich davor bin, mein BG2 neu zu installieren, da ich das TDD-Kitpack entfernt habe, was ja angeblich zu einer Zerstörung der Installation führen soll.

Ich konnte schworen ich hab das mit HLA irgendwo gesehen (vielleicht in englischen foren :hae:), egal, jemand der sich mit dem Problem auskennt wird schon vorbeischauen und dich in die richtige Richtung schupsen :D.

Was heisst das; es wurde behoben, sodass Kiyone nimmer auftaucht, oder heisst das soviel wie "es hat seine Richtigkeit so wie es jetzt ist"?

Ich hatte ruf 20 und sie hat nicht aufgetaucht also wurde es gefixt :eek:. Das heist es. Kiyone hat nichts in BG1 zu suchen :D.
 

Pandomino

Member
Registriert
06.02.2009
Beiträge
32
OK, habe den Fehler mit "use any item" nach Durchsuchen vieler Docs zum Thema geänderte HLAs gefunden.
Das "Refinements" Paket installiert eine Komponente namens "Revised High Level Abilities". Die verändert die HLAs des Diebes so, dass sie meiner Meinung nach unbrauchbar werden - u.a. wird auch "use any item" entfernt!

Wieso gleichzeitig die HLAs von Refinements und Rouge Rebalancing verwendet werden ist mir schleierhaft...

Grüße, ein erleichterter Pandomino, der sich jetzt an eine Neuinstalltion des BGTs setzt
 

Pandomino

Member
Registriert
06.02.2009
Beiträge
32
Der Bug mit Kiyone wird im BWP Fixpack behoben, wenn man es denn verwendet.

Ich habe eine vollständige installation mit Ursprungseinstellungen, danach mit geänderter 5.7.bat datei gemacht. Jedesmal ist Kiyone bereits in BG1 aufgetaucht. Irgendwo stimmt was nicht.

[Nähert sich Off-Topic an - aber vielleicht ist es ja doch ein buggie]
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Pandomino

Ah je, ich denke du solltest so eine art thread machen (Pando wills wissen oder so was :D) wo du deine fragen stellst :). was den Automaten angeht (dem ich nicht benutze :D) da misch ich mich nicht mehr rein, habs einmal versucht drüben bei SHS aber es hat in die Hose gegangen :eek:).
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Der Bug mit Kiyone wird im BWP Fixpack behoben, wenn man es denn verwendet.

Leider nicht... Ich habe das Fixpack verwendet, und hatte dennoch ein Meeting mit Kiyone kurz nach Gorions Ableben. Habe es schon im Bug-Report gepostet, und Leonardo meint, dass die Komponente des Fixpack irgendwie bei der Installation nicht gezündet wurde. Den Grund dafür konnten wir allerdings noch nicht herausfinden...

Jedenfalls ist Pandomino nicht der Einzige, dem Kiyone schon in BG1 begegnet ist, was bedeutet, dass mit dem Fix irgendwas noch nicht wirklich stimmt.
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
Also bei mir hats geklappt, vielleicht liegt es an dem automaten :D.

Big World Debug:
Code:
processing fixes for "aD&L"
patching file `aD&L\start.baf'

Aber ich denke das hier braucht einen separaten thread, nicht das mir hier alles zugemüllt wird mit allgemeinen kram die nichts mit meiner Installation und dessen Probleme zu tun haben :). Ich wiederhole der patch hat bei mir funktioniert :D.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Der Fix ist da im Fixpack und er behebt das Problem, aber das Fixpack hat doch da irgendwie ein Problem mit, weil im Ordnernamen ein & vorkam oder sowas in der Art. Leonardo hatte da letztens mal was zu geschrieben irgendwo.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Pandomino

Deine Beiträge aus Naneks Thema, habe ich hierhin verschoben.



Der Fix für BTL ist da im Fixpack und er behebt das Problem, aber das Fixpack hat doch da irgendwie ein Problem mit, weil im Ordnernamen ein & vorkam oder sowas in der Art. Leonardo hatte da letztens mal was zu geschrieben irgendwo.
Der Fix funktioniert einwandfrei, doch das Problem liegt an Windows. Je nachdem, was man wohl für Einstellungen vorgenommen hat, gibt es Probleme mit dem BTL Fix. D.h., bei den einen wird der Fix normal installiert und bei den anderen nicht. Wieso das so ist und was die Ursache sein könnte, konnten wir nicht ergründen. Aber die Aussage stimmt und es liegt an dem & in dem Dateinamen, womit es diese Probleme geben kann. Leonardo versucht dies im nächsten BW Fixpack zu umgehen.

Gruß Leomar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben