[Archiv] BiG World Projekt ab v6 - Bug Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aineias

Senior Member
Registriert
11.03.2009
Beiträge
122
Hmm... das hat nicht funktioniert. Den Absturz bei der Treppe gibt es immer noch, wenn der Pelltar mich fragt, ob ich die Aufgabe übernehmen will, habe ich jetzt keine Antwortoptionen mehr: NO VALID REPLIES OR LINKS.

Die Dateien habe ich in verschiedenen Unterordnern gefunden, kann es einen unterschied machen, aus welchem ich sie rüberkopiere? Ich habe sie aus Secrets of the Bone Hills genommen, weil es ja wohl um den Mod geht.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Aineias
Aus welchem Ordner genau? Denn es macht einen Unterschied ob du die Dateien aus den backup Ordnern von Bonehill genommen hast oder aus dem normalen.

Das NO VALID REPLIES OR LINKS hattest du aber schon vorher oder?

Außerdem stellst sich mir bei deiner Installation die Frage ob du das ganze mit den .bat Dateien oder manuell gemacht hast. Denn Rogue Rebalancing wurde meines Wissens im BWP nie komplett so früh installiert.

Mini-Edit:
Hattest du Fabio in deiner Gruppe oder nicht? Wenn nicht, probier es mal mit ihm in der Gruppe, denn drüben bei SHS hatten wohl einige ein ähnliches Problem wie du und konnten es wohl lösen, als sie Fabio in die Gruppe aufnahmen.

Mach für diesen Versuch dann am besten auch noch die Kopiererei, die ich vorher vorschlug, rückgängig.

Lich
 
Zuletzt bearbeitet:

Aineias

Senior Member
Registriert
11.03.2009
Beiträge
122
Die Installation lief schon über die Install.bat - BWP 6.0 müsste es gewesen sein. ;)

Das No Valid Replies hatte ich vorher nicht. :confused:

Ich glaube nicht, dass ich die Dateien aus einem Backup-Ordner genommen habe. Die Pfade waren
BGII-SVA/bonehill/over.bak bzw. BGII-SVA/bonehill/areas


Danke für die Mühe, das mit dem Fabio werde ich mal versuchen. Allerdings muss ich den erst mal finden. :up:
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Kim NPC

Beim Kim NPC Mod gibt es ein Problem beim Aufnahmedialog. Ganz zum Schluß, also an der Stelle wo sie sich eigentlich der Gruppe anschließen sollte kommt ein NO VALID REPLIES. Ich habe sie jetzt per Strg+Q in die Gruppe geholt, weils anders nicht ging.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Der Ghost Mod scheint nicht das zu bewirken, was er anpreist. Angeblich soll er für kurze Zeit vor Zeitstopp, Auflösung, Fleisch zu Stein und Zaubern des 1. bis 3. Grades schützen, indem man eine Spezialfertigkeit am Thron des Bhaal von einem der Pools bekommt.

Tatsächlich wird laut Near Infinity und der tp2 jedoch nichts davon erreicht. MTGhost.cre hat man eine Kreatur, die in keiner Weise ins Spiel eingebunden ist. Die der Kreatur zugehörigen bcs nimmt außerdem bezug auf einen nichtexistierenden Zauber und eine nichtvorhandene Dialogdatei. Letztere ist dann noch nicht einmal in der cre hinterlegt.

Der Zauber MTGhost.spl bringt zwar einige Immunitäten aber diese sind nicht gegen die oben genannten. Zusätzlich bekommt man durch diesen Zauber Kälteresistenz und kann keine hochqualitativen Heiltränke mehr verwenden. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen hat das ganze einen Timing Mode von Instant/Permanent until death.

Nicht zu vergessen die Modifikation von Animate.ids in der tp2, die für eine reine Spezialfertigkeiten Mod total unnötig wäre.

Lich
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Weiß zufällig jemand welche Mod verbrochen hat, dass beim Zauber Abbild die im Quickslot abgelegten Dinge/Zauberrollen nicht mehr benutzbar sind? Und wie kann man das rückgängig machen?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Lilith
Das ist eine Komponente von aTweaks mit der unterbunden werden soll, dass man solche wertvollen Dinge, wie Schutz vor Magie Schriftrollen nur über das (Projezierte) Abbild benutzt.

Wenn mich nicht alles täuscht hat Spell Revisions das ganze auch.

Lich
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Zu was ist Abbild denn sonst nutze? :D Im Ernst, ich habe aTweaks installiert. Dann ist es vermutlich daher. Aber wie werde ichs wieder los, ohne BGT komplett neu installieren zu müssen?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Lich bist du sicher das die Änderungen bei PROJIMAG.SPL und SIMULACR.SPL gemacht werden müssen? Die werden bei mir als Projeziertes Ebenbild und nicht als Abbild angezeigt.

edit: Also irgendwie erschließt sich mir das noch nicht so ganz. Ich habe mal bei Vhailors Helm nachgeschaut. Dieser hat die interne Bezeichnung WA2HELM.ITM. Eingetragen ist dort der Zauber SPWI804.SPL (was auch Abbild ist). Bis dahin ist noch alles prima. Nur wenn ich mir dann mit NI diesen Spruch anschaue, dann gibts da in den Malees keinerlei Effects mit der Bezeichnung Disable Button und nun steh ich aufm Schlauch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Das sind die Dateien die aTweaks modifiziert, um die quick item slots zu deaktivieren. Die wirklichen Zauber, die im Zauberbuch landen würden, wären spwi703 und 804 aber dort wirst du dahingehend nichts finden.

Es kann natürlich sein, dass es bei dir nicht mehrere melee(1)s sind, da du z.B. nicht die save penalties for arcane and divine spells von BG2-Tweaks installiert hast.

Lich
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich war ja nach wie vor etwas skeptisch aber du hast Recht, es hat geklappt. Es waren übrigens jeweils 3 Malees.

Vielen Dank für deine kompetente Hilfe :)
 

Aineias

Senior Member
Registriert
11.03.2009
Beiträge
122
@ Lich: Nach ein bisschen Rumgesuche stellt sich mir die Frage, wie ich an den Fabio komme - der soll doch in Restenfurth sein? Komme ich da überhaupt hin, ohne dass der Pelltar mich schickt? Das ist ja doch wohl gerade die Karte, zu der er mich schicken will, wobei es dann abstürzt?

Oder meinst du, ich soll mich dann dorthin cheaten? Dazu müsste ich aber doch wieder die Datei in den Override-Ordner kopieren, damit das überhaupt klappen kann? Da du ja meintest, ich solle das rückgängig machen, weiß ich nicht so genau, wie ich den Vorschlag verstehen soll.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Aineias im ersten Teil von SoB steht Fabio in dem Gasthaus in der Nähe der Schmiede herum. Von der Tür aus gesehen rechts, kurz vor dem Durchgang in den hinteren Raum.
 

Faran

Junior Member
Registriert
05.06.2008
Beiträge
25
Hallo mal wieder ;)

Ich wollte noch mal berichten, nachdem ich nun angefangen habe das BWP zu spielen.
Da ich auf recht hoher Schierigkeitsstufe spiele und auch den taktischen Modus installiert habe, kommt es vor, dass ich an einer Stelle öfters Laden muss. Nun viel mir auf: Je öfter ich in kurzen Abständen hintereinander ein Spiel neu Lade, desto größer die Gefahr, dass das Spiel dabei zusammenbricht und nur noch ein schwarzes etwas ist.

Das stört nicht besonders, da BG schnell gestartet ist und sich mein PC dabei noch nie aufgehangen hat - aber vlt haben andere ja weniger Glück?

Gruß Faran

EDIT:
Nun nimmt es überhand. Ich wollte zum Tempel des Lathander reisen (BG1, östlich von Beregost) habe meinen Spielstand vor der Reise gesichert und der Autosave natürlich auch. Doch bei der Reise stürtze das Spiel ab und nun kann ich keinen der beiden (fast identischen) Spielstände mehr laden... *hilfe*
 
Zuletzt bearbeitet:

Faran

Junior Member
Registriert
05.06.2008
Beiträge
25
ok vielen Dank Rumpelstilz!

Das war der Fehler, ich konnte ihn beheben.

LG
Faran
 

Aineias

Senior Member
Registriert
11.03.2009
Beiträge
122
@Lilith: Sorry, aber das verstehe ich nicht. Die Teleportation klappt ja gerade beim Laden der Karte nicht, deswegen komme ich auch nicht in die Stadt Restenfurth oder kann nach Fabio suchen. Oder bin ich ganz falsch und du meinst eine Schmiede in einer anderen Stadt?
Nach Liste der verfügbaren Gruppenmitglieder [thread]37747[/thread] soll er sich jedenfalls in Restenfurth befinden.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Achso, sorry. So weit hatte ich nicht zurück gesucht. Ich dachte du meintest ne andere Karte auf der Insel. Allerdings verstehe ich dann nicht wie es mit Fabio in der Gruppe klappen soll, da man ihn doch erst in Restenfurth aufnehmen kann.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Aineias
Du warst also noch nie in Restenfurth? Denn das war das Problem drüben bei SHS, der Poster war mit seiner Gruppe durch den ersten Teil durch und konnte dann nicht mehr den zweiten Teil machen. Die Lösung hier war, eben Fabio in der Gruppe zu haben.

Lich
 

Aineias

Senior Member
Registriert
11.03.2009
Beiträge
122
Richtig, ich war nie in Restenfurth, weil der Absturz (durch die fehlende Area-Datei, wie Du erkanntest) beim Teleportieren dorthin passiert. Der Versuch, diese Datei in den Override-Ordner zu kopieren hatte dazu geführt, dass der Dialog warum auch immer nicht mehr klappt, so dass es erst gar nicht zum Ladeversuch der Karte mehr kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben