[Installation] BiG World Projekt: Falsche Worldmap

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Nachdem mir meine Schwester aus dem Laden eine Zeitschrift mit der kompletten Baldurs Gate Saga mitgebracht hat habe ich mir gedacht: Warum nicht mal wieder das gute Baldurs Gate spielen?

Aber natürlich nicht die ungemoddete Version, die kenne ich ja schon!

Nein, es sollte schon etwas neues sein, wenn möglich. Deshalb habe ich mich dann auch in den BWP Threads etwas umgeschaut, einige größere und kleinere Mods runtergeladen und im SoA Ordner deponiert (Beide Spiele + Addons habe ich mit meinen BG: Die Saga Boxset installiert, nicht mit den neuen DVD´s aus der Zeitschrift, denen traue ich alle möglichen Unarten zu), BW Project.bat gestartet und siehe da: Eine Fehlermeldung.

So weit so gut, dachte ich, das kann ja nicht ausbleiben. Stellte sich heraus dass ich anscheinend die Worldmap runterzuladen vergaß. Also fix runter geladen, und danach zum fortfahren eine Taste gedrückt (Das Command Fenster ließ ich an, schließlich hatte der Text nicht erwähnt, dass ich es schließen sollte).

Das ganze spulte sich dann auch ab (Dauerte eine ganze Weile, nicht verwunderlich bei den ganzen Änderungen, denke ich) bis es schließlich nach einer Weile (Kurz nach den Romance Optionen, also Romanzen unstörbar, keine Rassenbeschränkung, keine Geschlechtertrennung usw.) in einem komplett schwarzen Command Fenster endete.

Nach einer halben Stunde hatte sich dieser Screen immer noch nicht geändert. Etwas besorgt (Ich wollte den Bildschirm ohne Aufforderung nicht schließen) wartete ich noch eine Weile, und startete dann das Spiel. (Ziel der Übung war es, festzustellen ob das Spiel komplett und der Bildschirm einfach nur nicht automatisch geschlossen war)

Durch´s starten von BG2 konnte ich dann auch mein Spiel mit einem Drchentöter Paladin Stufe 1 in Kerzenburg beginnen.

Lange Rede kurzer Sinn: Beim Wechsel von der Karte auf der Gorion stirbt zur Karte wo uns Elminster begegnen sollte war die Weltkarte leider die von BG2 SoA, und nicht die erwartete neue.

Das einzig anklickbare Gebiet war der Basaar, aus Verzweiflung also kurz geklickt: Böser Fehler.

Spiel ist natürlich wegen der Fehler abgestürzt, der PC ebenfalls neu gestartet.

Seitdem fällt das Spiel beim Wechsel von Kerzenburg zur Kampfsequenz mit Gorion/Sarevok aus.

Kann ich da irgendwas dran machen? Ich habe die Instruktionen soweit mir bekannt befolgt: (Volle Installation, 2 Patches, Download der benötigten Grundmods, Download einiger interessant aussehender Mods brauner Farbe /Grau war ja nicht empfehlenswert?/ kopieren der Mods verpackt in einen seperaten Ordner innerhalb des SoA Ordners, entpacken der Mods in den SoA Ordner, Nutzung von BW-Project.bat.)


Wäre für jede Hilfe dankbar. :D

(Irgendwie bekomm ich es nichtmal hin, Anweisungen zu befolgen. D:)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ersteinmal würde ich sagen lies dir bitte die Hinweise zum posten von Fehlermeldungen durch, die sollten insofern nützlich sein, das es nett wäre wenn du deine WeiDu.log und die Baldur.err posten könntest, danach kann man dir vielleicht besser helfen. ;)
Falls das nichts hilft wäre es schön wenn du deine Big World Debug.txt bei einem Filesharer(zB fastshare.org) hochladen könntest.
Und dann noch eine Frage, was ist die BW-Project.bat ich kenn nur die BiG World Fixpack.bat, die BiG World Textpack.bat, die BiG World Smoothpack.bat, die BiG World Post-Install v5.5.bat und die BiG World Install v5.5.bat wobei du die letztere hoffentlich gestartet hast.
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Ahhh, das hatte ich wohl faulerweise nicht gelesen.

Es könnte ein Weilchen dauern, weil ich in blindem Übereifer die Install Datei (Und ja, die eben erwähnte habe ich gestartet *hust*) nochmal angeklickt habe.

Ich melde die Ergebnisse dieses zweiten Versuchs zusammen mit der Errordatei und dem WeiDu log, sobald es beendet ist. Hoffentlich hat es sich dann erledigt. >.<

Falls nicht: *Haare rauf*
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Du hast die Batdatei im selben Ordner nochmal gestartet? In dem Ordner, wo schon alles installiert ist?

Wenn ja, brech es ab und spar dir die Zeit. Es wird nur schlimmer, nicht besser und selbst wenn vorher noch nicht alles kaputt war, JETZT ist es mit ziemlicher Sicherheit... :D
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Argh, hör auf zu kichern du Verräter du. D:

Ich schwitz mich hier tot und installier mich dusselig und du lachest! *Grummelt*

Naja, hab ich verdient mit meinen Installierhoffnungen.^^

Ich werde das schaffen, und wenn es EWIG dauert. BWAHAHAHAHAHAHAHAHA...*Luft hol*
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Eine gute Lektüre ist auch der Einstieg in die Welt der Mods, falls du es nicht schon gelesen hast. Was du bei einer Neuinstallation beachten solltest erfährst du [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37075#reinstall]hier[/url] und wie du dann ein Backup anlegst [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37727#Bakup]hier[/url].

Gruß Leomar
 
Oben